sporadisch hängender Schwimmer links

  • Hi, ich bin heute die erste richtige Proberunde gefahren aber immer noch nicht ganz zufrieden.

    Eingebaut habe ich zwei neue Schwimmernadelventile von Topham und andere Schwimmer.

    Dennoch muss ich lange Orgeln bis sie kommt, wenn ich sie warm kurz mit offenem Hahn abstelle.

    Klingt beim Anspringen wie abgesoffen. Man sieht äußerlich nicht das der Vergaser überläuft, Schwimmerstand passt. Dennoch hab ich das Gefühl das er im Stand absäuft. Mit geschlossenem Hahn ist es weniger schlimm. Kann im Tank ein Überdruck vom geschütteltem Gas dafür verantwortlich sein. Hab leider noch nicht geschaut wie sich das ganze mit offenem Deckel verhält. Hat noch jemand eine Idee wonach ich schauen könnte, beim Fahren ist alles bestens.

  • Hi, habe heute weiter getestet.

    Mit dem Vergaser ist jetzt alles in Ordnung, es bestanden aber ein weiteres Problem, die Entlüftung am Tankdeckel.


    Bei offenem Tankdeckel gibt es keine Probleme, mit anspringen im warmen Zustand. Es war das Ventil für den Überdruck zu, da sich Benzin im warmen Zustand ausdehnt/gast.

    Hatte schon immer ein summen am Tankdeckel als ich sie abgestellt hatte, bisher aber nie Probleme.


    Mac hatte den ja zum Glück schon mal zerlegt


    f650.de/forum/index.php?thread/&postID=385084#post385084


    Sehe keinen Unterschied zur F, bis auf den Aprilia Schriftzug auf der Klappe.

    Hab alles mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt, Feder und Stift mit Drahtbürste entrostet.


    Gibt es die Dichtung eigentlich neu?


    IMG_20240401_090604.jpgIMG_20240401_090540.jpgIMG_20240401_095952.jpgIMG_20240401_101534.jpg

  • sers

    hast Masse von der Dichtung?

    Du meinst doch sicherlich die hellgrüne mit „Zadi“ drauf.

    Schaut mir ähnlich aus, wie bei F-chen. Ich kann kann mal ein Photo machen und vergleichen, wenn ich die Masse hab.

    Link zu RealOem.com da gibts den Dichtungssatz für die Einspritzer, schaut ähnlich aus.

    have phun!

    ♥️lich ralph


    Ne, schaut doch anders aus, grad beim Bier holen Bilder gemacht:


    20240401_114934.jpg


    20240401_114958.jpg


    …. und wenn ich mir die Dichtung genau anschau, ist die bald fällig, mit den Rissen…

  • Hempi


    Hatte schon immer ein summen am Tankdeckel als ich sie abgestellt hatte, bisher aber nie Probleme.


    so ein Geräusch ? :giggle:



    die Ventile sind bei mir im Deckel eingepresst -höchstens durchpusten geht ( über das jeweils seitliche Loch )


    Einzeln sind mit die Teile leider noch nicht untergekommen :whistle:


    :wave:


    Mac

  • Das Ventil was Luft rein lässt, kann man von außen durch pusten. Das was raus lässt nur innen nach außen. Geht auf die schnelle, in dem man die Dichtung bei Seite drückt.


    Ja so ähnlich war das Geräusch. Wenn man den Tankdeckel an der Klappe etwas schräg drück gibt es dann ein ähnliches Geräusch, als würde man eine abgestandene Kolaflasche öffnet.

    :drinkingpepsi: