Achtung: Ist nicht das gleiche Teil wie bei den Einzylindern !
Die Werte können also anders sein, die grundlegenden Verhältnisse eher nicht.
Gibt fast nichts, was man nicht im Forum schon findet:
Drosselklappensensor Widerstand der zwei äußeren Pins zum mittleren Pin gemessen, jeweils ca. 1-6kOhm und ändert sich wenn man die Stellung der Drosselklappe ändert, jeweils gegenläufig (wenn man Gas gibt, wird der eine Widerstand mehr, der andere weniger). So gehört es auch, also funktioniert der auch einwandfrei.
und
Beitrag
RE: Langsames Abtouren, wenig Motorbremse
(Zitat von atzenheimer)
Teil ist ein gängiges und wird auch im PKW verwendet:
https://www.realoem.com/bmw/de…gId=13_0886&q=13631436000
Gibts neu für 17,99 bei Ebay
https://www.ebay.de/itm/255375…uHn&LH_ItemCondition=1000
Teil ist ein gängiges und wird auch im PKW verwendet:
https://www.realoem.com/bmw/de…gId=13_0886&q=13631436000
Gibts neu für 17,99 bei Ebay
https://www.ebay.de/itm/255375…uHn&LH_ItemCondition=1000
Und ich habe gefunden:
Hier Vergleichswerte (Ohm) aus meinen Messungen vom Teil der F800GS:
Pin Anschlag1 Anschlag2 Mitte1-2 794 4540 254
2-3 4520 816 2930
1---3 3720 3720 3720