Suche robuste/hochwertige Werkzeugrolle. Wer hat einen guten Ratschlag?

  • Hallo,


    ich suche schon seit einiger Zeit recht verzweifelt nach einer guten Werkzeugrolle (unbestückt). Da ich eher mit Nüssen arbeite und weniger mit Gabelschlüssel, brauche ich keine Rolle wo ich die Werkzeuge reinstecken kann.


    Anbei mal ein Bild damit man sich vorstellen kann was ich suche. Ist irgendein billigteil von Amazon. Kann ruhig ein bischen kleiner sein und halt hochwertiger. In der Breite wären 20cm optimal.


    Wäre super dankbar wenn mir wer was gutes empfehlen kann!


    Viele Grüße

  • Meinst du die hier:

    Tool Roll
    This motorcycle tool roll was designed to be hands-on with hundreds of motorcycle riders. Over several months, we worked with hundreds of riders to build the…
    www.lonerider-motorcycle.de


    Dann ist ja mein Betrag doch noch ok ich war schon am schlucken.

    https://www.amazon.de/dp/B072J9QBYZ/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_dp_i1?th=1

    Ist für die GS vorgesehen, an die Funduro wollte ich was rundes machen.

    Oder es überzeugt mich total und dann noch zusätzlich zumindest durchweg positive Bewertungen.

  • Dann ist ja mein Betrag doch noch ok ich war schon am schlucken.

    https://www.amazon.de/dp/B072J…7027711_TE_SCE_dp_i1?th=1

    Ist für die GS vorgesehen, an die Funduro wollte ich was rundes machen.

    Oder es überzeugt mich total und dann noch zusätzlich zumindest durchweg positive Bewertungen.

    Würde mich interessieren wo und wie die Box an der F650 verbaut wurde? Fotos?

    Danke & VG

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    -------------

    Aktuell: SWM Six Days 440 - BMW F650 GS - Yamaha Serow

  • Hallo Dittmar,


    ich habe die Box erst gestern erhalten.

    Muss aber sagen macht einen guten Eindruck, den Deckel kann man drehen wie es einem am besten passt mit zwei Schlüssel dabei.

    Fühlt sich alles robust an, in der Mitte ist eine einschiebbare Trennung also zwei Fächer dadurch.

    Ich habe das nur mal dran gehalten, wunderbar von den Proportionen fügt sich gut ins Bild.


    Givi S250KIT Tool Box Universal, Montagekit - motoin.de


    Es gibt auch eine Befestigung dafür, doch dafür bin ich zu geizig irgendwo hört es auch auf.

    Muß mir also was basteln, möchte aber eigentlich den Kofferträger nicht anbohren. Das dauert bei mir bin wieder an Außenarbeiten dran seit gestern, war Baustop eine ganze Zeit.

    Mache ich aber gern, sollte das Ergebnis es hergeben.

    Bis dann, VG Torsten

  • Ich habe mir die Box auch schon länger angeschaut, aber habe keine Idee wie ich die mit den Variokofferträger verbauen könnte. Lass mal das Ergebniss sehen wenn Du's gemacht hast, VG

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    -------------

    Aktuell: SWM Six Days 440 - BMW F650 GS - Yamaha Serow

  • Muß mir also was basteln, möchte aber eigentlich den Kofferträger nicht anbohren. Das dauert bei mir bin wieder an Außenarbeiten dran seit gestern, war Baustop eine ganze Zeit.

    Erst teures Gold zum Fenster raus hauen und dann geizen beim Versuch

    Dem Frankie SWA-F 650 nachzueifern


    https://www.f650.de/gallery/index.php?raw-image/3709-stand-3-2030/&size=large


    Das aber auch jeder die ADV Toolbox von Teuerdoof iwi imitieren mag


    Dietmar

    An der GS mit Varios hatte ich die ADV Toolbox noch nirgends entdeckt,auch nicht als GIVI Imitat

    Hatte aber schon Werkzeugrollen vorm Motor gesichtet Unterkante Rahmen .nicht breiter als die Fußrasten und auch nicht tiefer..War glaub beim IZI in Polonia

  • Dietmar

    An der GS mit Varios hatte ich die ADV Toolbox noch nirgends entdeckt,auch nicht als GIVI Imitat

    Hatte aber schon Werkzeugrollen vorm Motor gesichtet Unterkante Rahmen .nicht breiter als die Fußrasten und auch nicht tiefer..War glaub beim IZI in Polonia

    Ja, so Baurohre, unten Quer habe ich auch schon gesehen, naja ....

    Ideal wäre ja so ein Auspuff wie bei gisi und auf der anderen Seite dann eine runde Toolbox


    PS: ein "e" zu viel und ein "t" zu wenig 😂

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    -------------

    Aktuell: SWM Six Days 440 - BMW F650 GS - Yamaha Serow

  • Ideal wäre ja so ein Auspuff wie bei gisi und auf der anderen Seite dann eine runde Toolbox

    Das Alex keine Serienanlage mehr hat sondern eine Hattech weisste aber..dann gehn auch Toolboxen jedweden herstellers

    Auch mit MSR +GPR Krawalltüten funzt das.Siehe Aachen Ali Baba und dessen Knatterbüxe

    Den hörste am Kölner Dom wenn der in Aachen den Anlasser drückt


    Hasse in der Rhön kenne gelernt

  • Toolbox an meiner UR-F:

    :thumbup: ja damit hattest du und andere hier mich schon lange animiert, habe auch schon nach solchen Gasmaskenbehälter Ausschau gehalten.

    Runde gibt es in neu aber das ist irgendwie nur halbherzig., jedenfalls muß da auch was her an die Funduro nicht nur als Lückenfüller.

    Ich hab mir für meine CS da einfach was aus 1,5er Alu geschweißt.

    Das ist natürlich genial zeig sich immer wieder wenn man etwas kann oder in der Lage ist :thumbup:

  • Ideal wäre ja so ein Auspuff wie bei gisi und auf der anderen Seite dann eine runde Toolbox

    ....bei meinem Hattech geht keine Toolbox.... mein Pott ist doppelläufig ...keine Attrappe... :happy:

    Hm .... Irgendwo habe ich mal nen einläufigen gesehen, da war dann auf der andere Seite eine runde Toolbox. Wo war das dann nur? ;)

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    -------------

    Aktuell: SWM Six Days 440 - BMW F650 GS - Yamaha Serow

  • Irgendwo habe ich mal nen einläufigen gesehen, da war dann auf der andere Seite eine runde Toolbox. Wo war das dann nur? ;)

    ...war damals bei Hattech im Programm...

    Meine Anlage ist eine Sonderanfertigung gewesen... 8-)

  • zeig sich immer wieder

    Da fehlt ein „t“ stört mich etwas ;)


    Lass mal das Ergebniss sehen wenn Du's gemacht hast,

    Sorry, erst heute Abend fertig gemacht bin momentan sehr eingespannt auch noch keinen Meter gefahren.

    Die vier Schellen sind ausm Fahrradgeschäft 10 €, die Aluschienen 3 mm war noch übrig von Meterware.

    Innen sind gesicherte Muttern, somit ist eigentlich das abschauen nicht ohne kontern.

    Die original Dichtung hat gut gepasst schon mal gelesen die wäre zu kurz. Ein Stück selbstklebende Universaldichtung wäre aber auch noch hier. Angeblich soll die Box wasserdicht sein,

    dass haben alle geschrieben bei der Bewertung / Beurteilung. Werde ich ja feststellen, den Deckel kann man übrigens einzeln erwerben und drehen Schloß oben oder unten ist egal. Fühlt sich alles stabil an.

    ...war damals bei Hattech im Programm...

    Meine Anlage ist eine Sonderanfertigung gewesen...

    Ich glaube von der Firma hat Frauke (F700GS) vom Wuppertaler Stammtisch die auch, da war sie auch happy diese bekommen zu haben. Sagte Sie mal zu mir, und günstig war die auch nicht. Oder doch eine anderer Hersteller, in silber aber ich meine nicht ganz rund hat mir sofort gut gefallen gibt es aber nicht mehr.

    Für die Funduro liegt noch nichts aufm Tisch, da etwas individuelles aus Metall wäre ja schon passender.

    Mal sehen kommt Zeit kommt Rat, schönen Sonntag euch allen.

    Gruß

    Torsten

    B1.jpgB2.jpgB3.jpgB4.jpg

  • Hallo Torsten ich hab da mal aus Erfahrung 2 Fragen .

    Passen trotz der Halterungen mit den Schellen noch die zum Träger gehörenden Koffer ?

    Hast Du mal probiert ob da noch genügend Platz zum Kettenschutz ist wenn die Schwinge voll einfedert ??

    Musste bei meiner Alubox da noch nach justieren weil die Box beim vollen einfedern Kontakt mit dem Zahnriemen hatte .


    Ach noch was , wer andere auf Schreibfehler aufmerksam macht ;) sollte selbst peinlichst darauf achten sich da keine Blöße zu geben .


    Oesie

  • Hallo Oesie,


    Passen trotz der Halterungen mit den Schellen noch die zum Träger gehörenden Koffer ?

    Den Träger hatte ich mir zuerst besorgt und dann erstmal einen rechten Koffer ohne Schlösser bei Leebmann bestellt. Das Stecksystem ist einfach nur perfekt man sollte aber nicht ohne Schloss - Abschliessen fahren.

    Allerdings war ich erschrocken wie weit dieser Alukoffer abstand, selbst beim einem Bier konnte ich mir das nicht schön reden im Gegenteil.

    Ich würde mit Sicherheit das unterschätzen und mal irgendwo dran kommen. Zwei Nächte drüber geschlafen und dann ohne Verlust zu Leebmann zurück geschickt.

    Deswegen hatte ich mal ein Thema gestartet: Allgemeine Gepäckunterbringung. Wie das andere so machen, und da habe ich für mich tatsächlich eine Lösung gefunden.


    Hast Du mal probiert ob da noch genügend Platz zum Kettenschutz ist wenn die Schwinge voll einfedert ??

    Ich habe weitestgehend dran rum geturnt eigentlich alles ok, selbst wenn würde es an die Schräge kommen die Kettenführung selber geht dran vorbei.

    Wie sich das bei 200 Kg oder auf einer Cross Strecke verhält ist natürlich fraglich, jedoch da gehts nicht hin. Aber danke für dein Tip auch für andere, ich werde es weiter beobachten.

    Was mir mehr Gedanken macht ob die Kette - Ritzel mir das nicht voll kleckert, werde das Schloss wohl doch nach oben machen. Vielleicht auch so eine Kettenschutz Verlängerung erstellen.

    Muss abbitte tun . Jetzt erst gesehen das Du Dich selbst zitiert hast .

    Kein Thema :) das war richtig gedacht nur die Tastatur nicht voll erwischt.

    Aber wenn wir schon mal dabei sind, „ abschauen “ sollte eigentlich abschrauben bedeuten ;)

    Beim Handy ist das manchmal richtig störend - nervig.

    Was hier die Schreibfehler anbelangt, bin ich der letzte mit meiner Schulbildung der etwas dazu sagen würde.


    Aber jetzt wo du in Rente bist, kannst du mir ja eine kleine Alubox für meine Funduro bauen ^^