Actioncam für Fotos

  • Ich habe meine Fernbedienung so auf der linken Seite des Lenkers montiert das sie einfacher als der Blinker zu bedienen ist.

    Also Sicherheit jederzeit garantiert. Würde nie ohne die Fernbedienung fotografieren/filmen.

  • Die schärfe der Fotos sind echt klasse.

    Welche GoPro ist das immer noch deine alte Hero, und der Auslöser ist am Lenker?

    Es wird Zeit mir auch mal so ein Teil anzuschaffen insbesondere für den Urlaub auch wieder mit einem Grüppchen.

    Wir wollen mit vier gleichen Maschinen nach Korsika.

    Danke vorweg für die Auskunft :)

  • hier mal ein Bild von unterwegs und direkt ab GoPro

    Habe ich heute zuviel gefeiert und sehe doppelt ... oder sind es doch 2 Bilder ? :prost:

    Da mindestens die EXIF-Infos fehlen, sieht der Forenleser das doch nicht ganz so direkt ab Kamera, weil von der Forensoftware verarbeitet, dabei vermitlich skaliert.

    Dennoch sehen die Bilder für vom fahrenden Fahrzeug aus aufgenommene Bilder nicht schlecht aus !

    Die wirkliche Leistungsfähigkeit einer Kamera erweist sich allerdings eher unter nicht optimalen Bedingungen. Du hattest Sonnenschein, das heißt: kurze Belichtungszeiten, kleine Blende (falls die Kamera die überhaupt verstellen kann).

    Außer dem Kameratyp wäre noch interessant, wo bzw. wie montiert.

  • Hallo!


    Ja, ist eine alte Hero 4 und FB am Lenker montiert. Mache heute Bilder...


    Es ist die gewohnte Handyqualität - ranzoomen darf man nicht. Und auch nicht vergleichbar mit guter Digicam.

    Aber fürs Forum oder in erster Linie fürs Fotobuch reicht es!


    Wenn ich weitere schöne Sujets habe, kommen hier noch ein paar Fotos dazu.

  • Ich hab mir kürzlich bei Kleinanzeigen für nen Spotpreis in Höhe von 50€ ne Yi 4k+ zugelegt. Leider ohne Speicherkarte und Akku, dafür mit wirklich viel Befestigungszubehör und Unterwassergehäuse. Drei Akkus und 4 64GB Speicherkarten haben dann weitere ~50€ gekostet.
    Soweit bin ich mit der Bedienung sehr zufrieden, sie macht gute Videos und auch schöne Fotos. Ein richtiger Praxistest steht allerdings noch aus. Eine Fernbedienung ist auch dabei. Die hat 2 Knöpfle, einen zum Wechseln vom Video- in den Fotomodus und eben den Auslöseknopf. Das klappt zu 100%!
    Was leider nicht so richtig funktioniert ist die Kopplung und Bedienung mit dem Handy. Das klappt je nach Lust und Laune des Geräts mal richtig gut oder auch garnicht. Wobei letzteres am häufigsten vorkommt und ich noch nicht ausmachen konnte warum das so ist.
    Bin gespannt was die Videos so hergeben wenn ich zum ersten mal damit auf dem Moped unterwegs bin. Ein angerissener Innenmeniskus bremst die Fahrfreude momentan ein wenig ein.

  • ...anbei meine Befestigungen. Das ist der einzige Vorteil des Kurvenlichts der Armee. (Die Pfunzel verbratet 55 Watt. Für was weiss ich nicht, sicher nicht, um Licht zu erzeugen...).



    Anbei auch mal ein paar Fotos, die nicht so gut sind. Man hat oft Reflektionen von der Sonne im Objektiv (vielleicht liegt das am China-Gehäuse). Sobald es etwas dunkler ist, ist die Kamera überfordert.



    Weiteres Problem: Ein Akku hält ca. 1/2 Tag, daher habe ich zwei. Die Fernbedienung hat einen fixen Akku, den ich durch einen Nachbau ausgewechselt habe. Hält trotzdem nur 1/2 Tag. Hier musd ich beim nächsten Urlaub also noch eine Powerbank mitnehmen...