Bremsleitung Stahlflex F650

  • Hallo,

    nach 25 Jahren habe ich die F650st Bremsleitungen gegen Stahlflex Bremsleitungen von Fischer Hydraulik getauscht. Die neuen Bremsleitungen habe ich in Edelstahl und Oldtimeroptik bestellt. Der Einbau verlief ohne Probleme und die Passgenauigkeit war super. Bei der vorderen Bremsleitung konnte ich die originalen Halterung, nach dem Einfetten mit Silikonfett, ganz leicht aufbringen und sie passten sehr gut weil die Stahlflexschläuche mit der Oldtimeroptik im Durchmesser eher den Originalen entsprechen. Bei der hinteren Bremsleitung gibt es einen Unterschied. Die Stahlflexleitung hat kein Hydraulikrohr im Bereich des Geberzylinders und mit dem Oltimeroptik-Gummiüberzug an der Stahlflexleitung ist der Durchmesser schon etwas größer. Somit ist der Abstand an der Schwinge zur Kette schon ein wenig kleiner geworden. Dort habe ich die Leitung zusätzlich mit einem Kabelbinder positioniert. Das Spülen und Entlüften der Leitungen erfolgte problemlos und von der Bremsleistung gefallen mir die Stahlflexleitungen.

    IMG_4151.jpgIMG_4153.jpgIMG_4154.jpg

  • Ja, ist eigentlich alles bekannt.

    Gibt schon einige Themen darüber. Kann man sich auch einfach mit anhängen.