Hallo zusammen,
ich habe bei meiner 94er Ur-F am letzten Wochenende das Ventilspiel kontrolliert und die Kupplung gewechselt, samt Ölwechsel.
Ich habe ca. 2L Öl eingefüllt, der Pegel im Rahmentank war damit allerdings schon etwas hoch weshalb ich etwas abgesaugt habe bis der Peilstab nur noch auf max. steht.
Nun wollte ich gerade eben die F zum ersten mal nach der Aktion starten was auch Problemlos funktioniert hat, allerdings ist mir nach ca. einer Minute aufgefallen dass die Öldruck Kontrollleuchte nicht ausgeht, nach dieser Zeit sollte doch eigentlich ausreichend Öldruck vorhanden sein oder nicht? Vom Kaltstart ohne Choke kenne ich es, dass bei niedrigen Drehzahlen die Steuerkette rasselt weil noch kein Öldruck vorhanden, das ist hier aber nicht der Fall und der Motor klingt auch sonst soweit gesund.
Beim warmlaufen lassen des Motors vorm Öl ablassen ist die Leuchte noch ganz normal ausgegangen.
Kann ich beim Einbau der Kupplung etwas falsch gemacht haben was damit zusammenhängt? Meines Wissens nach hängt in dem Deckel doch aber nur die Wasserpumpe oder nicht?
Öl ist ein mineralisches 20w50 und ich habe gerade ca. 15°C Außentemperatur, was ja eigentlich nicht zu kalt sein sollte.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank im Voraus!