Handprotektoren F650GS die .....

  • .vielleicht bin ich einfach nur zu ..na ihr wisst schon


    Also ,ich habe eine F650GSBj2001.
    Wie bekomme ich dort Handprotektoren dran???Alle schreiben dies und das,aber das klappt im wirklichen Leben nicht.bzw. ihr habt eine 650,oder ST.


    Wenn ich mir eine Lenkererhöhung dran machen würde ,wehre es doch kontraproduktiv ,da 35mm höher ,dass "Windschild" in Richtung Lenker geht und es so zu noch mehr Platzproblemen führen würde!


    Also hat jemand eine F650GS und ein genaues Bild wie er seine Handprotektoren angebracht hat,egal ob Acerbis oder Polysport?


    Gruß Lukas

  • Ich habe ne Dakar, Modell 2002 mit ABS und Heizgriffen, mit 35 mm Lenkererhöhung und natürlich mit den serienmäßigen Handprotektoren. Wenn du Handprotektoren dranmachen willst und nicht genau weißt wie es funktioniert, dann gehe doch mal zum "Freundlichen" und schau dir ein Ausstellungsmobbed an. Dies bringt mehr als hier etwas per Mail zu schreiben. Sollten allerdings, was ich nicht glaube, die Handprotektoren an dem Windschild drücken, dann löse einfach den Lenker ein wenig und drehe (kippe) ihn nach hinten, was auch den Vorteil hätte, das wenn du kein "Riese" bist, leichter an den Lenker rankommst. Ich habe den Lenker senkrecht stehend montiert und trotz Lenkererhöhung ist alles bestens freigängig ( Lenkererhöhung hat mir auch der TÜV eingetragen !!!). Auf jeden Fall bin ich von diesen 35mm mehr an Höhe total überzeugt, da sich die Dakar dadurch wesentlich viel leichter fahren lässt und beim Bremsen den Vorteil hat, dass man sich am Lenker bei Vollbremsung besser abstützen kann und man im Gelände keinen Katzenbuckel machen muss, sondern aufrechter stehen kann.


    MfG LUFTI

  • Hallo Lukas,
    meine GS Bj. 2000 hat serienmäßige BMW-Handprotektoren und vor kurzem habe ich die 35mm Lenkererhöhung montiert. Das klappt alles hervorragend und wie Lufti bestätigt, ist das Handling um Längen besser als vorher. Im Gegensatz zu den Touratech-Protektoren mit Alu-Bügel sind die BMW-Teile zwar nicht so stabil, aber gegen Regen und Fahrtwind reichen sie allemal. Nur bei derbem Geländeeinsatz werden sie wohl frühzeitiger die Grätsche machen.
    Und die Höhe des Windschildes hat doch keinen Einfluss auf die Höhe des Lenkers, schließlich lenkt das Windschild den Wind über den Lenker auf deinen Helm und die Lenkererhöhung ist nicht so hoch wie an irgendwelchen Choppern mit Ape-Hangern.
    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Hi,


    und das ging ohne Probleme mit den Leitungen???? Nichts klemmt oder ist zu kurz?
    Danke für Deine Antwort! (Habe das gleiche Model, mit ABS und Heizgriffen)


    Grüße,
    Digit

  • Aber das Windschild ist doch von der Form so ,dass es 35mm höher näher am Lenker ist. Das meinte ich damit...


    Gruß Lukas

  • Das ging supergut. Die Stahlflexleitung ist ein bischen knapp aber spannt nicht und wie gesagt, der TÜV hat mir die Lenkererhöhung auch eingetragen.

  • Danke, dann werde ich das mir wohl auch noch gönnen! Aber vermutlich dann auch die Acerbis Protektoren, ich mag die BMW nicht besonders!


    Grüße,
    Digit