Handprotektor

  • Wer hat Erfahrung mit Handprotektoren an der alten F mit Grifheizung!


    Original sehen diese von BMW schlimm aus !

  • >Wer hat Erfahrung mit Handprotektoren an der alten F mit Grifheizung!
    Original sehen diese von BMW schlimm aus !


    Moin Uwe,
    habe eine "alte" F mit Heizgriffen (Bj.99). Die BMW-Protektoren sehen live zwar nicht soooo schlimm aus, sind aber von der Passform eine Katastrophe. Ich habe es bis heute nicht geschafft, die Dinger zu montieren, ohne das der Schalter für das Bremslicht am Handgriff beeinträchtigt wird (im Zweifelsfall brennt das Licht nicht!!!).
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir die Acerbis-Teile besorge. Allerdings scheinen die ohne spezielle Befestigungsteile auch problematisch zu sein.
    Gruss aus Kiel
    Manne

  • Hallo
    ich habe an meiner F die Orginal Heizgriffe und die Touratech/Acerbis Protektoren (einwandfrei und guter Schutz für die Hebel) den Speziellen Montagesatz für die F kann man sich sparen, wenn man die Lenkerendengewichte weglässt, funktioniert alles einwandfrei, evtl. muss man bei der Montage die Bremsleitung am Handbremszylinder etwas verdrehen (war zumindest bei mir so mit Stahlflexleitung)


    gruss Wolfgang D

  • Also eine Griffheizung habe ich nicht, dafür aber Handprotektoren an meiner F Bj. 1994. Da mir die guten Handprotektoren aus dem namhaften Zubehör zu teuer waren und die von BMW echt hässlich sind, habe ich mir einfach die billigen von Polo oder HG gekauft und montiert. Das Schild für den Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich abgeschnitten (am Protektor natürlich) und nun passen die ganz passabel.
    Sie sind auch nur als Wind- und Regenschutz für einen Strassenfahrer wie mich gedacht. Als Steinschutz eignen sie sich natürlich nicht, da nur an einer Schraube im Hebel befestigt. Aber für DM 14,95 sieht die Maschine nun etwas mächtiger aus.


    Bis dann
    Pedro

  • Hallo Uwe,


    ich habe mir am Freitag welche von Polisport angebaut. Is aber nicht gerade einfach, da die für Enduros allgemein sind und nicht speziell für die F. Da ich auch die Endgewichte behalten wollte, war das ein ganz schönes Gebastel. Also, wenn Du's einfach willst, kauf Acerbis. Die sind aber leider teuer, und es hat sie jeder... *g*
    Andreas


    PS: Ich versuche mal Fotos zu machen.


    Wer hat Erfahrung mit Handprotektoren an der alten F mit Grifheizung!
    Original sehen diese von BMW schlimm aus !

  • Tach Manne,


    alles frisch an der Küste?
    Also, ich hatte bei den Originalen das Problem, daß das Bremslicht ständig brannte, weil der Protektor auf den Schalter gedrückt hat. Diesen habe ich dann einfach an der Ecke etwas abgeschliffen - schon ging's.
    Grüße aus Sachsen,
    Andreas


    >Wer hat Erfahrung mit Handprotektoren an der alten F mit Grifheizung!
    >Original sehen diese von BMW schlimm aus !
    Moin Uwe,
    habe eine "alte" F mit Heizgriffen (Bj.99). Die BMW-Protektoren sehen live zwar nicht soooo schlimm aus, sind aber von der Passform eine Katastrophe. Ich habe es bis heute nicht geschafft, die Dinger zu montieren, ohne das der Schalter für das Bremslicht am Handgriff beeinträchtigt wird (im Zweifelsfall brennt das Licht nicht!!!).
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir die Acerbis-Teile besorge. Allerdings scheinen die ohne spezielle Befestigungsteile auch problematisch zu sein.
    Gruss aus Kiel
    Manne

  • Moin Andreas,
    nicht ganz so frisch heute (weht kein Wind *haha*). Komisch, dass das Licht bei Dir andauernd brennt. Bei mir ist es genau umgekehrt, da der Schalter näher an den Kontaktbolzen gedrückt wird und das Licht angeht, wenn der Bolzen den Schalter nicht mehr betätigt.
    Wat solls, morgen bestelle ich mir die Acerbis-Teile (Weihnachtsgeld in Sicht )
    Gruss aus Kiel
    Manne

  • Auch ich habe die billigen von Polo montiert.Allerdings mit Griffheizung.Und ich muss sagen,ich bin super zufrieden.
    Gerhard