Einfahren

  • Moin Leute,




    Freitag habe ich meine quietschneue F650GS bestellt, Montag kann ich sie abholen. Jetzt sitze ich hier und wünsche mir, daß der Sonntag endlich vorbeigeht. (Ihr fahrt wahrscheinlich gerade alle durch die Gegend.)




    Um die Zeit einigermaßen passend zu nutzen, habe ich schon mehr Zeit auf F650-Seiten verbracht, als bei diesem Wetter gut ist. Darum will ich Euch mal meine erste Frage stellen: Wie fahre ich das Ding ein?




    Ich bin sicher, daß mein Händler mir doch einiges dazu sagen kann, aber wollte doch mal Euch nach Euren eigenen Tips fragen.




    Danke schonmal!




    Yooden

  • Moin nochmal,




    Darum will ich Euch mal meine erste Frage stellen: Wie fahre ich


    das Ding ein?




    Oops, hier gibt's ja auch 'ne Suchfunktion.




    Jaja, ich bin heute etwas nervös. Das wird sich erst morgen geben, wenn ich das erste Mal das Gas drehe.




    Bis dann also,


    Yooden

  • Ja dann schon mal viel Spaß mit deiner F und frag nicht viel! Einige fahren die auch schon mit Digitalgas ein, andere machen das richtig vorsichtig, noch andere drehen die so und so nie über 5000 U/min.




    Kannst ja dann am Donnerstag sofort nach Leutenberg kommen!




    Gisbert

  • Hi


    in der Anleitung steht soweit ich mich erinnern kann, schön warmfahren (mache ich so oder so immer bis das Öl auf 70°C ist) mit 3-4tUpM dann noch: -keine Vollgasfahrten -nicht über 5tUpM -konstante Drehzahlen vermeiden


    Ist aber nicht schwer, 5-7500UpM brauch man nicht unbedingt um flott zu fahren!