Stammtisch im Raum Wuppertal

  • Hi Leute,


    einige haben es schon gelesen. Wir haben gestern einen Stammtisch "gegründet".


    Der nächste Termin ist Donnerstag der 7.4.05, 19.30 Uhr im Cafe Hubraum http://home.wtal.de/kurve/hubraum


    Wir haben als festen Termin jeweils den ersten Donnerstag im Monat festgelegt.


    Gruß


    Alex

  • Hallo Alex,


    prima - ich bekenne mich schuldig, eigentlich wollte ich gestern abend auch kommen, aber dann hatte ich landunter mit Arbeit und bin nicht rausgekommen :(


    Folgetermine sind notiert :)


    Viele Grüße


    sawi

  • Jetzt weiß ich, dass der Stammtisch an jedem ersten Donnerstag im Monat im Raum Wuppertal des Cafe Hubraum stattfinden soll.


    Aber in welcher Stadt?

  • Na ja, streng genommen ist das Hubraum schon in Solingen, aber mein Gott - das Kaff wird dann eben eingemeindet!


    Und Remscheid, Köln und Düsseldorf nehmen wir auch dazu...




    Viele Grüße aus Groß-Wuppertal,


    kawiwu

  • kawiwu:


    <span>Na ja, streng genommen ist das Hubraum schon in Solingen, aber mein Gott - das Kaff wird dann eben eingemeindet!


    Und Remscheid, Köln und Düsseldorf nehmen wir auch dazu...[/quote]


    Nanana, darüber reden wir noch beim nächsten Stammtisch - wenigstens, was Düsseldorf betrifft... ;)


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Waren das vor der Gemeindereform in den 70'ern nicht mal alles Parkplätze von Wuppertal ? *Ducktsich*


    P.S.: Bringt Chips mit ;)


    Gruß


    Alex

  • Hmm, gab es denn in den 70ern überhaupt schon Autos in Wuppertal? Da wurde doch selbst die Schwebebahn noch von Pferden gezogen! ;)


    CU!


    Martin


    PS: ... und bitte nicht mit Chips werfen!!!


    PS2: Endlich mal was anderes als "Köln gegen Düsseldorf"! :)

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Git es im Cafe Hubraum neben dem Raum Wuppertal auch ein Nebenzimmer namens Berchtesgaden? Das wäre fahrtechnisch doch viel reizvoller.

  • Nur so als Vorgeschmack aufs Fahren in der Gegend - und um den Lokalptriotismus zu schüren *ggg*:






    Bergisches Heimatlied


    5.) Text: Rudolf Hartkopf


    Musik: C.J. Brambach


    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,


    Die Berge hoch ragen, der Amboß erklingt,


    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,


    Die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain,


    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand:


    Da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.


    Wo die Schwerter man schmiedet dem Lande zur Wehr,


    Wo's singet und klinget dem Höchsten zur Ehr,


    Wo das Echo der Lieder am Felsen sich bricht,


    Der Finke laut schmettert im sonnigen Licht,


    Wo der Handschlag noch gilt als das heiligste Pfand:


    Da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.


    Wo die Wupper wild woget auf steinigtem Weg,


    An Klippen und Klüften sich windet der Steg,


    Wo der rauchende Schlot und der Räder Gebraus,


    Die flammende Esse, der Hämmer Gesaus,


    Verkünden und rühmen die fleißige Hand:


    Da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.


    Wo so wunderbar wonnig der Morgen erwacht,


    Im blühenden Tale das Dörfchen mir lacht,


    Wo die Mägdlein so wahr und so treu und so gut,


    Ihr Auge so sonnig, so feurig ihr Blut,


    Wo noch Liebe und Treue die Herzen verband:


    Da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.


    Keine Rebe wohl ranket am felsigen Hang,


    Kein mächtiger Strom fließt die Täler entlang,


    Doch die Wälder, sie rauschen so heimlich und traut,


    Ob grünenden Bergen der Himmel sich blaut,


    Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand:


    Schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.






    So, ihr Kölner und Düsseldorfer, wie siehts aus *ggg*?




    kawiwu

  • Köln, Düsseldorf, Bergisches Land? Wen interessiert das denn? *ggg* Lokalpatriotismus? Phhhhhhh..... Haben wir, tief im Westen, nicht nötig... Aber wir haben Herbi, und der hat schließlich ein ganzes Lied dazu gemacht, das dann zum Riesenhit wurde.


    Bochum, ich komm aus dir


    Bochum, ich häng an dir


    Glück auf, Bochum


    ... hier, wo das Herz noch zählt


    nicht das große Geld


    wer wohnt schon in Düsseldorf?


    Schöne Grüße,


    Heike *tief im Westen*


    So, nun seid ihr wieder dran.... *freumichschon*

  • Jawoll, Kawiwu !!!


    Weiter so ! Was ist schon so´n Grönegeier gegen gute alte Tradition und Kultur- und Liedgut aus dem Bergischen Land !


    *weißsowiesokeinermehrwerdemherbertgesagthatdassersingenkann*


    Nix für gut !

    Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :squint:

  • Na ja, wenn man so im Pott lebt - da kann die Luft schonmal dicker sein und sich auf die Atmung / Stimme niederschlagen....




    Kathrein


    *nochmalölinsfeuergiesst*

  • Hey Alex,


    da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon hacken síe wieder rum! :)


    Also ich freuh mich schon auf unser 2. Treffen im Cafe Hubraum.


    Ach, ich kanns mir leider doch nicht verkneifen:


    @Kathrein


    gerne können die Wuppertaler uns eingemeinden. Aber niemals, niemals zusammen mit den Düsselheimern. Wir wollen doch hier kein neues Krisengebiet.


    :)


    Lg


    Knuf

  • <span>gerne können die Wuppertaler uns eingemeinden. Aber niemals, niemals zusammen mit den Düsselheimern. Wir wollen doch hier kein neues Krisengebiet.[/quote]


    Stimmt! Ein Krisengebiet - Köln - reicht uns völlig!! ;) So, und jetzt leg' ich mich wieder auf die Couch und zieh' mir Campino und die Toten Hosen rein! Die können wenigstens singen! ;) :) :D Und gleich kommt das Bayern-Lied! :-]


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Tach auch!


    Hä? Campino?? Ist das nicht ein Bonbon ( "Kamellchen" )??


    Toten Hosen?? Singen??


    Es dreht sich alles in meinem Kopf.


    Ich höre Stimmen, fremde Stimmen.


    Die Welt ist schlecht.




    Mein Beitrag ist natürlich völlig sinnfrei und dient der allgemeinen Belustigung...


    Tschüss Achim -der....lebt-

  • Tach auch!


    Warum so heftig??


    "Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht sich darüber aufzuregen."




    Tschüss Achim -derboxerlebt-

  • ....da kontere ich mit Ringelnatz




    Schlacht mit richtigen Bomben


    Das muß sein wie bei einer wirklichen Schlacht,


    Mit richtigem Zufall, wo's blitzt und kracht.


    Kannst du Stahllineale oder Fischbeinstäbe kriegen,


    Im Korsett in deiner Mutter wirst du welche finden.


    Die mußt du spannen, das heißt im Bogen biegen


    Und beide Enden mit Zwirn zusammenbinden.


    Lege solche Bomben auf einen Zeitungswisch,


    (Den du vorher mit Benzin begießt) auf den Tisch.


    Nun baust du ganz dicht drum rum deine Bleisoldaten


    Auf. Wie's grade kommt, kreuz und quer,


    Als wären sie schon ins Handgemenge geraten.


    Spritze auch nochmals bißchen Benzin umher.


    Nun mußt du von etwa zwei Schritt zurück


    Brennende Zündhölzer zwischen schmeißen.


    Dann brennt alles. Die Bomben platzen und reißen


    Große Lücken. – Das ist das Soldatenglück,


    Und wenn dein Vater dir droht, er wolle den Stock holen,


    Dann sage, das frühere Dienstmädchen


    Habe das Spiel dir empfohlen.




    Kathrein