Federbein defekt

  • hi du,


    ich habe gesehen das du dich gut auskennst in dem Bereich Gabel.


    Ich habe eine BMW F650 und habe gemerkt das sie forne Ol verliert.


    Schließlich wollte ich die Simmerringe wechseln. Ich musste dabei das Standrohr durch den Ziehhammer raushammern. Mir ist nur eine Seite rausgegangen. Die andere seite wollte einfach nicht. Jetzt hat das Tauchrohr macken. Muss ich da jetzt gleich ein neues Tauchrohr kaufen? wenn ja wo und was kostet das? sollte ich das selber machen? oder habe ich vieleicht glück das die macke so tief ist das der Simmerring nicht drübergeht? Ich habe die linke seite immer noch nicht rausbekommen. Wie kriege ich die raus?


    Wäre dankbar, wenn du mir helfen könntest.


    Mfg


    Jonny

  • Zitat

    hi du,


    Servus Jonny, kennen wir uns?


    Zitat

    ich habe gesehen das du dich gut auskennst in dem Bereich Gabel.


    Ich bin der Allerbeste, auch mit Messer kenn´ ich mich hervorragend aus...


    Zitat

    Ich habe eine BMW F650 und habe gemerkt das sie forne Ol verliert.


    "...gesehen,dass du dich..."; "...gemerkt,dass sie Öl verliert..."


    Boah, bei Deinem Getippe krieg ich Augenkrebs


    Zitat

    Schließlich wollte ich die Simmerringe wechseln. Ich musste dabei das Standrohr durch den Ziehhammer raushammern. Mir ist nur eine Seite rausgegangen. Die andere seite wollte einfach nicht. Jetzt hat das Tauchrohr macken. Muss ich da jetzt gleich ein neues Tauchrohr kaufen? wenn ja wo und was kostet das? sollte ich das selber machen? oder habe ich vieleicht glück das die macke so tief ist das der Simmerring nicht drübergeht? Ich habe die linke seite immer noch nicht rausbekommen. Wie kriege ich die raus?


    Tja, wer sich nicht auskennt, geht zum Profi und spart Geld, das Tauchrohr kannste vergessen.


    Die erste Adresse ist ein BMW-Händler, der hätte dir auch die Röhrchen rausgemacht und den Simmerring gewechselt...


    Tauchrohre haben die dort, ich sag dir, die verkaufen sogar.


    Zitat

    Wäre dankbar, wenn du mir helfen könntest.


    Hab´ ich gerade versucht.


    Und noch was, achte mal auf Deine "das" und "dass", hast nämlich ´n Problem mit. Aber dafür sagt es einiges über Dich aus...


    Zitat

    Mfg
    Jonny


    So long, Cowboy...


    Du

  • Moin,


    wenn ich recht verstehe, braucht Jonny Hilfe für Wartungsarbeiten am Motorrad. Leider kann ich in diesem Fall dazu nichts beitragen, weil ich Tipps nur für Arbeiten abgebe, die ich selbst durchgeführt habe.


    Wenn der Schreiber namens Du glaubt - ich erpare mir eine persönlche Anrede - den Fragesteller mit dieser arroganten, beleidigenden und sinnfreien Antwort abspeisen zu müssen, tut er mir leid.


    Man kann sich des Verdachts kaum erwehren, dass der Mensch mit dem Nick "Du" massive Schwierigkeiten mit seinem "Ich" hat.


    Hägar

  • hallo jonny,


    kann dir leider auch nicht wirklich nen tipp geben, aber macken am gabelholm hören sich nicht gut an :(


    lass lieber die finger davon und versuchs mal bei ner werkstatt, ob die da was machen können.


    gruss


    angela

  • Hallo Du ,


    Du bist ja ein ganz toller Hecht .


    Solltest dich lieber nur auf die Hilfe beschränken und Deine unqualifizierten Äußerungen gegenüber anderen lassen .


    Hast ja schon Deinen Senf zum "Motorradfahrergruß" abgegeben ,


    war auch nicht so toll .


    Gruß Udo

  • Hallo johnnyg86


    Kann Dir leider nur mit Preisen aushelfen. Das Standrohr kostet für eine F650GS 135€, für eine F650Bj97 175€.


    Wird also nicht ganz billig, der Spaß. :(

    Gruß
    Dieter


    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bert Brecht)

  • naja,


    dann muss ich es wohl in die werkstatt bringen....


    nochmals danke an alle die mir helfen wollten...


    Cu