[B]astel [M]al [W]ieder

  • Halöchen


    Nachdem ich gerade 2h geputzt habe stellte ich (zur Belohnung) fest dass mein Lenkkopflager mal wieder in der Mitte hackt, ich dachte es wäre ein Traum, aber nein es ist so.


    Keine 2 Jahre alt und keine 5000Km gelaufen wars das mal wieder.


    Ist das normal? bzw gehört es zur allgemeinen Wartung das Lager spätestens alle 10000Km zu wechseln? Oder verkauft BMW einfach nur Schrott damit man möglchst bald wieder da steht?


    Ich bin sehr enttäuscht.


    Ich schraube mehr an der Karre als ich fahre.


    Fehlt nur noch dass die Kupplung wieder rutscht.


    Was ich noch wissen wollte: Am Motorblock (Lichtmaschienen Seite) sind 2 so Stopfen mit einem Schlitz drin, habe die mal aufgedreht: Dahinter ist es ölig. Ist das normal (dass die LiMa im Öl läuft?)

  • Bei einem 11 Jahre alten Motorrad darf man nicht erwarten das es nichts zum Schrauben gibt, ist einfach wie bei Autos auch. Einzigst das Lenkkopflager verwundert

  • ...es stimmt,BMW verkauft Schrott! Bei mir waren die Lager nach 10 Tkm platt. Made in Rumänien,kein Scherz! Seit dem befinden sich SKF-Lager im Steuerkopf,ohne Probleme.


    Gruß Gunnar

  • Ich fahre auch zu 100% Straße.


    Das hat nix damit zu tun, ich weiss auch nicht wo das haken in der Mitte herkommt.


    Gut zu wissen das BMW Scheisse verkauft.


    Krieg ich die Lager beim Lagervertrieb? oder wo sonst, denn wenn ich die nochmal wechsel dann für immer wenns irgendwie geht.

  • leider weiß ich nicht, ob SKF in D fertigt, aber ich weiß, das es nicht so sehr am Lager selbst sondern an der Montage liegt.


    Wenn der am Band einen schlechten Tag hat und am Fett spart versaut er das beste Lager!


    ("noch keine 2 a") - Gewährleistung!


    also ab zum Freundlichen und etwas unfreundlich DRUCK machen!


    Gruß aus München


    Volker

  • Die Ochsen bei Wüdo sind doch sowieso etwas unfähig (Kette sollten sie damals mal gucken, was haben sie gemacht: viel zu stramm gespannt, dadurch habe ich vielleicht nen lager schaden von der antriebswelle)


    die rechnung von dem dummen lager habe ich nischt mehr und spritgeld um dahin zu fahren und mir sagen zu lassen "bla bla gibts nur garantie wenn sie es hier einbauen lassen" hab ich auch keinen bock.


    aber anrufen werde ich mal bei dem saftladen

  • Hallo,


    solche Lager bekommst Du überall !!


    Mal bei einem Maschinenhändler nachfragen,


    auch bei Wunderlich oder im sonstigen Fachhandel,


    welche Maschinen instand setzen. Du brauchst nur


    die genaue Bezeichnung anzugeben. Teilweise gibt


    es auch unterschiedliche Qualitätsstufen bei Lagern


    je nach Einsatzeck - sich beraten lassen.


    Hab meins auch da gekauft und selber eingebaut mit


    VVVVIEL Fett.


    Grüße Holger

  • Dann schaumal Dein Profil an, da steht was von einer F650...mit nem Baujahr 1994

  • Ey nix gegen Rumänische Wertarbeit ! :)


    Kegelrollenlager sollen ja abhilfe schaffen (sind original kugellager drin ?).


    BMW Stellt auch Lederkombis z.b. den BoxerCup Kombi in Rumänien her.. herstellungskosten gleich 1/10 vom verkaufspreis.. und dafür zahlen die leute über 1000€.


    Ich habe nach gut 25tkm nix gemerkt von defektem lenkkopflager