Tankrucksack

  • möchte mir auch einen zulegen... der BMW-Tankrucksack ist ja unverschämt teuer... fährt jemand mit einem "Billigen" von Polo oder Louis rum?

  • Ich fahre mit dem Polo Enduro-Tankrucksack F650 für 65,95 Euro (Katalogseite 619). Bis auf das zu kleine Kartenfach bin ich sehr zufrieden damit.
    Knuf


    Wer fährt mit Tank(attrappen)Rucksack, welcher ist zum empfehlen?

  • >Wer fährt mit Tank(attrappen)Rucksack, welcher ist zum empfehlen?


    Hallo Betty schau mal im Forum am 06.02.02 nach habe dort den von Wunderlich empfohlen,der ist OK. Verstellbar, großes Kartenfach auch alleine verwendbar.
    Nachteil bei Billigversionen (Polo usw.) die etwas umständliche Befestigung.
    Gruß Stefan.

  • hallo, ich habe mir für die tour im letzten jahr auf die schnelle den BMW-Tankrucksack für meine ST kaufen müssen, weil die aus dem Zubehör alle nicht passten. Mist, da habe ich wohl etwas verkehrt gemacht.. es gibt also schon welche, die richtig gut passen (und evtl. grösser sind?)? Gruss, Sandra

  • Hi Betty ! Kann mich Stefan nur anschließen , das Teil von Wunderlich ist Klasse
    Ich benutze ihn seit 1 Jahr und bin voll zufrieden. Die Befestigungslaschen
    kannst Du gleich am "Tank" 'dranlassen, stören nicht weiter.
    Zu empfehlen ist eine extra Regenhaube (gibt's passend auch bei Wunderlich),
    denn 100% Wasserdicht ist er leider nicht - vielleicht der einzige Makel....
    Gruß Micha

  • >Wer fährt mit Tank(attrappen)Rucksack, welcher ist zum empfehlen?


    Hallo,


    habe den originalen von BMW für meine ST; Qualität und Optik fin ich super, nur das Kartenfach isz zu klein.


    Markus