Gepäckbrücke

  • Bin eben gerade von einer kleinen Tour zurückgekommen. Trotz serienmäßigem Verstärkungsblech im Heck war der Heckdeckel weggeflogen. Durch abfahren der Strecke habe ich ihn zwar wiedergefunden, aber leider ziemlich verhunzt. Hat jemand von euch die große Gepäckbrücke/Topcase Halter von BMW angebaut? Wie sind euere Erfahrungen mit der Gepäckbrücke und ist die Optik ok? Schließt das Fach sicherer und besser?

  • Moin Moin,
    hab den Topcase-Halter drauf und nach 6000km noch nie Probleme gehabt. Höre allerdings zum ersten mal, dass das Teil trotz Verstärkungsblech fliegen geht...
    Gruß Pitter

  • >Moin Moin,
    hab den Topcase-Halter drauf und nach 6000km noch nie Probleme gehabt. Höre allerdings zum ersten mal, dass das Teil trotz Verstärkungsblech fliegen geht...
    Gruß Pitter


    Hallo Pitter,
    hat denn der Deckel bei dem Topcase Halter auch soviel Spiel wie der Originaldeckel?


    Ich hatte ein Kettenschloß im Fach untergebracht. Vielleicht liegt es daran, dass das Schloß für ein Plastikfach zu schwer ist??? Hat möglicherweise den Deckel auf holpriger Straße rausgekickt. Aber wozu soll man denn sonst das Fach nutzen, nur für Watte?


    Gruß Frank

  • Moin Frank,
    ich hab ein kleines Verbandskissen in dem Fach, sodass ich das Fach sogar mit etwas Spannung schließen muß. Aber vielleicht ist genau dieses bischen Spannung der entscheidende Vorteil. Grundsätzlich hat aber auch dieser Deckel sehr viel Spiel, wenn er eingelegt ist. Leg dein Schloß doch in einen Lappen, zum Einen dämpft das die Schläge auf das Schloß, zum Anderen kannst du damit auch etwas Spannung auf den Deckel bringen.
    Gruß Pitter