Welche Reifen verwendet Ihr

  • Ich nochmal,


    bitte nennt mir den Reifentyp, den Ihr fährt.


    Ich muss mir Angebote einholen und möchte mir im Vorfeld gerne einen Überblick schaffen, was es alles gibt und Preis/Leistung abschätzen.


    Gruß


    Tom

  • Hi


    wär vin Vorteil wenn man wissen würde was für ne F650 du fährst


    Yamaha Suzuki Ural oder ne BMW


    Gruß


    noogie

  • Hi,


    ich hatte vorher von Michelin den T66 drauf war nicht schlecht aber den gibts ja nicht mehr dafür habe ich jetzt den Michelin Anakee drauf der ist vom Fahrgefühl einen Tik besser.


    Die anderen habe ich noch nicht gefahren.


    Gruß


    noogie

  • Die üblichen Verdächtigen:


    Bridgestone Trailwing


    Bridgestone ? (gibt einen neuen, der auch zugelassen ist)


    Michelin Anakee


    Metzeler Tourance


    Continental ?


    Pirelli ?


    Auf den Seiten der Hersteller gibt es meist geführte Menüs zu den Freigaben. Die interne Bezeichnung für Deine F ist auf den Seiten oft "E169" (oder war 163? Bin mir jetzt nicht ganz sicher)


    Reifen sind hochgradig Geschmackssache. Du wirst mit der Suhcfunktion die verschiedensten Meinungen über denselben Reifen lesen.

  • Ich habe meine F erst seit einem Jahr (gleiches Modell wie Du - 169). Ich habe jetzt einen neuen Vorderreifen gebraucht. Da das Hinterrad noch in Ordnung ist, habe ich wieder einen Bridgestone Trailwing montieren lassen. Bin mit den Reifen auch sehr zufrieden, ist glaube ich sogar serienmäßig drauf.


    Bezahlt habe ich 88,75 Euronen incl. Montage und Altreifenentsorgung (Vorderrad selbst aus- und wieder eingebaut).


    Gruß


    Klaus

  • Gibt es den T66 wirklich nicht mehr?


    Den habe ich seit45.000km drauf und bin schlichtweg begeistert von den Haftungseigenschaften in starken Schräglagen auf trockener Fahrbahn...


    Der klebt förmlich auf der Straße.


    Bei Nässe sieht er leider nicht ganz so gut aus...hoffe der Annakee ist ein würdiger Nachfolger...nicht das ich das Motorradfahren damit neu lernen muß :)

  • Hallo JimKnopf!


    Der T66 wird lt. Aussage meines Reifenhändlers nicht mehr hergestellt. Einzelstücke sind jedoch noch z.B. im www erhältlich. Hier sollte man jedoch auf das Herstellungsdatum achten. Ich habe zuerst den Hinterreifen auf Anakee gewechselt. Auf den ersten tausend km war ich sehr erstaunt wie schnell der verschleisst. Ist wohl irgendwie eine weichere Gummimischung (klebt ebenfalls super auf der Fahrbahn). Aber nun hält er sich seit 2tsd km recht tapfer. Übrigens kannst Du auch z.B. vorne T66 und hinten Anakee fahren. Freigabe für den Reifen erhälst Du auf der Michelin Homepage, sofern Du eine Reifenbindung eingetragen hast.


    Das sind so meine subjektiven Erfahrungen.


    Gruß charly

  • ...ich schwöre auf den Metzeler Tourance!


    Auf eine Motorrad aus Bayern gehören doch einfach Socken aus Bayern!!!


    Das lustige Volk ist mir Schweizer irgendwie ans Herz gewachsen.


    Gruss


    Schilli


  • Ein Grund mehr, mal ein Auge auf die MEFO-Reifen zu werfen.


    Werden sogar in Bayern produziert!


    Sind billig!


    Habe gerade 49Euro vorn und 61Euro hinten bezahlt.


    link: http://www.mefotires.com/mtire_g.htm


    Und es gibt sogar beide Arten von Reifen.


    Reifen, die im Gelände was mitmachen und


    Reifen, die im Gelände RICHTIG was mitmachen.


    (und natürlich auch Spikereifen und und und..)



    Ray

  • ...dort werden sie vielleicht zusammengebaut, aber die Marke "BMW" stammt aus Bayern!!


    :)


    Schilli

  • @Charly: danke für die Tipps, zum Glück dürften sie noch ein Jahr halten bis ich sie Mangels Profiltiefe austauschen muß...