Rheintaltreffen

  • @all
    scheint ne gute Truppe zu werden, ich freu mich schon.
    Ich wünsch Euch einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2007.
    Alles Gute, bis nägschdes Johr. mototine, die auch Badnerin ist, allerdings mehr der Schweiz zugewand,denn dem Schwabenland.
    Aber Multikulti ist ganz in meinem Sinne, mit Mann/Frau, Kind und Kegel , am liebsten alles dabei.ein Familienausflug !!!!
    :rudolph:

  • Salü zusammen


    Ich tu auch lieber Reisen statt Rasen. Könnte Mann/Frau sich da ev. anhängen.
    Sollte von Zürich aus ja keine Weltreise sein.


    Guten Rutsch ( ohne Möppi )


    Daniel und Susanna

  • LandesinternesTOP SECRET


    Eine Symbiose :grouplove: zwischen Württemberger und Badenser, dass ich das noch erleben darf. :beer1:


    Ich bin gerührt. :cry2:


    Dieter


    PS. was ich vergessen habe... EINEN GUTEN RUTSCH AN ALLE!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Damit hast Du JEHOVA gesagt !! Badenser, ach du dickes Ei !
    Bei Badener hätte hier jeder gelächelt, aber bei dem von Dir benutzem Wort ziehen hier ganz dunkle Wolken auf über jeder Badener-Stirn !!
    Das sieht mir ganz nach einer Höchststrafe für Schwaben aus: Eine Runde ZAHLEN !!
    Was meint der Rest der Badener ?
    Gruß Wolfgang, der ein Neigschmäckter ist.

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Hallo Daniel und Susanna, es wäre eine Ehre, eine Multi-Kulti Truppe aus dem Dreiländereck Schweiz, Baden und Schwaben bilden zu können.
    Es gibt auch richtig schöne Strecken im Hotzenwald und Südbaden, da können wir uns auch richtig entgegenkommen.
    Konkret geplant ist ja noch nichts, Ideen und Anregungen sind erwünscht, es kann sich jeder einbringen. Ich finde ganz toll, was sich hier zu entwickeln anfängt.
    Gruß Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Hallo Dieter, dieser Beitrag ist köstlich. Ich bin mir sicher, daß wir viel Spaß haben werden. Gruß Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Werd redet hier von Schwaben? Wer hat die eingeladen? :LOL:
    Spassbeiseite, es soll kommen wer will egal ob Elsäßer, Schwaben oder Schweizer.
    Eine Strecke im mittleren Bereich von Baden zufinden wird wohl kein Problem sein, irgendwo zwischen grob Freiburg und Baden-Baden, dann hat sowohl der aus dem Süden wie auch Norden keien längere Anfahrt wie 120 km.
    Trabbelju hat ja wohl schon konkrete Pläne ;)

  • Hallo Hanuta, meine Vision ging auch zum Teil in diese Ecke, nur noch mehr mit dem Schwerpunkt auf geteerten Wirtschaftswegen, zum Teil mitten durch Bauernhöfe, deren Hofhunde bei Motorrädern bisher immer friedlich waren. Einer reagiert nur giftig auf Autos, aber eine Goldwing oder LT wird wohl eher nicht dabei sein, die bekämen auch in der einen oder anderen Kurve Probleme mit dem Radius.
    Wirklich Motorrad wandern, fahrerisch interessant, einfach mal sich im Schwarzwald durchschlagen auf schmalen verkehrsarmen Nebenstraßen, überwiegend nur mit Anliegerverkehr, Milchtankern oder der Post.
    Es gibt bergauf und bergab Spitzkehren, sein Moped sollte man/frau im Griff haben, der Umgang mit der Motorbremse vertraut sein, dann dauert es nicht lange, bis die Schönheit der Strecken einen in ihren Bann zieht und die Geschwindigkeit automatisch runter geht.
    Heitzer habe ich da noch keine getroffen, die paar Gebückten sahen eher gestresst aus.
    Meine Frau und ich hüten diese Strecken wie einen Schatz, denn bei zu viel Verkehr drohen auch hier Beschränkungen wie nur für Anliegerverkehr gestattet. Wir nennen diese Tour auch gerne die Windräder-Tour, ohne zuviel verraten zu wollen.
    Die Geschwindigkeit spielt überwiegend keine Rolle, die Sinnlichkeit des Einzylinders und die Schönheit der Aussichten stehen im Vordergrund. Aber es gibt auch die Möglichkeit, mit Seitenständer oder Fußraster den Asphalt zu streicheln.
    Die Streckenlänge kann problemlos erweitert oder verkürzt werden, und Off-Road Passagen, die mühelos eingebaut werden könnten, werden nicht berücksichtigt.
    Eine Mittagspause in einer Beiz mit Gartenbetrieb wäre auch machbar. Die Streckenlänge sollte besprochen werden, der Fahrspaß und die Natur stehen im Vordergrund.


    So habe ich mir das gedacht und stelle es einfach mal in den Raum zur Diskussion.
    Gruß Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Ich denke an eine reine Fahrzeit von max 3 Std....mit Pausen und An- und Abreise ist dann ein Tag dann rum (vorallem für die PErsonen mit längerer Anfahrt zB Schwaben *g)


    PS: Windräder inkl Nebenstraßen gibts viele im Bereich St.Peter ;)

  • hallo zusammen,
    bin auch dabei. eventuell schon mit meiner neuen f650dakar, die nach langem hin und her, endlich dies jahr wahrheit werden soll. ansonsten nehm ich meine xbr.
    hey wolfgang, glaube deine windräder-tour kenn ich. bin sie letzte woche erst abgefahren. ist dank nicht vorhandenem winter noch splitfrei. bin sonst viel auf kleinen und kleinsten strassen im mittleren und südlichen schwarzwald unterwegs, fühl mich aber auch auf der b500 z.b. mit meinem sportler wohl.
    ein gutes neues wünscht ralfi aus nesselried.

  • Das wäre ja klasse, Alf. Genau diese kleinen Straßen sind auch unser Revier.
    So einen Profi bräuchten wir noch als Schlussfahrer, der den Laden zusammenhält und auch mal zügig wieder eine Lücke zufahren kann.
    Meine Erfahrungen beschränken sich auf Gruppen mit maximal 12 Teilnehmern.

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Es ist ja etwas ruhig um die gemeinsame Ausfahrt geworden, das Wetter macht was es will, und ich bin auch erst Anfang März wieder da. Von meiner Seite ist die Ausfahrt nach wie vor aktuell, bis dahin laß ich mich einfach mal überraschen.
    Gruß Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Hallo,


    ich denke es ist noch zu früh, um hier in die Planung zu gehen, da sonst das Thema abkühlt wie man sieht. Vorlaufzeit meiner Einschätzung nach max. 2 Wochen, da in der heutigen Zeit nicht nur das Wollen, sondern auch das zeitliche Können, ein Faktor ist.
    Wir wollen es in der Vorfreude ja auch nicht Toddiskutieren :rant1: :dots:
    Für Ortskundige wird es kein Problem darstellen eine „geführte Tour“ in ihrer Ecke ohne große Planung zu fahren.


    Linke zum Gruß


    Dieter