Vorstellung + Frage z. Blinker u. Sitzbank DAKAR

  • Hi,


    will mich kurz vorstellen, habe mir vor ner guten Woche eine 2000er Dakar gekauft. Gebraucht mit 17000km für 3150 inkl. Hepco & Becker GOBI Koffern und nem GIVI Topcase (verkaufe ich via Ebay, Koffer reichen).


    Modifications:


    - Hepco & Becker GOBI Koffer
    - Touratech Kettenschutz
    - Touratech Schutz f. Tachosensor
    - Touratech Ständererhöhung



    Done:


    - Reifen: Michelin Anakee
    - Lucas Bremsbeläge verbaut
    - 34PS Drossel verbaut
    - Neuer Gaszug verbaut
    - Neuer Luftfilter
    - Steckdose nachrüsten
    - Ladestecker nachrüsten



    To-Do:



    - Ölwechsel
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Touratech Gepäckbrücke
    - RamMount Kugel anbauen
    - Kupplungshebel Spiel beheben
    - hohe (Zubehör-)Sitzbank kaufen
    - weisse Blinkergläser






    So, nun hätte ich 2 kleine Fragen.
    Wegen den Blinkergläsern, ich hätte gerne weisse oder diese rauchgrauen. Geben tuts die bei Ebay oder Aprilia - aber wo gibts passende Birnchen die verspiegelt sind aber gelb blinken?


    Und zur Sitzbank: Bin 192cm groß, die momentane Sitzbank ist zu tief (weiss nicht ob Standard oder Tief).
    Jetzt überleg ich halt ob Touratech oder Wunderlich, und welche Höhe wohl die richtige ist. Hat da jemand Tipps?



    So,
    hoffe auf viele Gute Tipps aber das was ich bereits hier gelesen habe war durchweg Super :)


    LG Nico :)

    Einmal editiert, zuletzt von nicoop ()

  • In sachen Blinkergläsern hilft dir google, die forensuche oder einfach da nachfragen wo du die blinkergläser käufst.
    apriliahändler haben ja nicht nur die gläser sondern auch die passenden birnchen dafür. ;)

  • Zitat

    Original von bose
    In sachen Blinkergläsern hilft dir google, die forensuche oder einfach da nachfragen wo du die blinkergläser käufst.
    apriliahändler haben ja nicht nur die gläser sondern auch die passenden birnchen dafür. ;)


    Hi,
    danke, Suche habe ich bereits bemüht ;)


    Die Frage ist nur, ich will kein "Spiegelei", das heißt weisses Glas mit Orangen Birnchen dahinter. Es gibt silbern verspiegelte Birnchen die orange leuchten, und dazu bräuchte ich eine Bezugsquelle. HIER bietet er im Auktionstext entsprechende Birnchen an.


    LG :)

  • Zitat

    Original von nicoop
    Hi,


    will mich kurz vorstellen, habe mir vor ner guten Woche eine 2000er Dakar gekauft. Gebraucht mit 17000km für 3150 inkl. Hepco & Becker GOBI Koffern und nem GIVI Topcase (verkaufe ich via Ebay, Koffer reichen).


    Sehr hübsches und in dem Dekor schon seltenes Teil, Deine Ur-Dakar.
    Gerade das Dekor ist wieder voll im Weiß-ist-total-in-Trend.
    Gefällt mir persönlich super!
    Schau, daß Du es nicht verhunzt!
    Der einzige Schönheitsfehler an Deiner Kleinen ist der IMHO klobige Gepäckträger.
    Aber da muss die Ästhetik wohl praktischen Erwägungen weichen..... :pfeiffen:

    Zitat

    ........
    Und zur Sitzbank: Bin 192cm groß, die momentane Sitzbank ist zu tief (weiss nicht ob Standard oder Tief).
    Jetzt überleg ich halt ob Touratech oder Wunderlich, und welche Höhe wohl die richtige ist. Hat da jemand Tipps?.......LG Nico :)



    Besorg Dir eine original hohe Gebrauchtbank und häng Dir ein Stück Lammfell drauf!
    Ist meiner Meinung nach die bequemste aller Lösungen.... :bandana1:


    Viel Spaß mit Deiner Neuen und Grüße aus dem südlichen Mittelfranken - Ray

  • Moin Nico,


    Zitat

    Original von nicoop


    So,
    hoffe auf viele Gute Tipps aber das was ich bereits hier gelesen habe war durchweg Super :)


    Na, das ist doch mal ein netter Einstieg ;)


    Herzlich Willkomemn im F-Forum! :D


    Dir wurde ja schon gut geholfen und bei deiner ToDo-Liste werden wir noch viel von dir hören... :pfeiffen:

  • Ich habe mir vor 1,5 Jahren eben die in der Auktion angebotenen (weißen) Gläser und Birnen gekauft. Habe mit dem Händler keinerlei Probleme gehabt und der Einbau ging recht easy.


    Nachdem mein Bruder es dennoch schaffte ein Blinkerglas beim Anbau zu schrotten, habe ich ein einfaches Glas (ohne Birnen und Schrauben) nachbestellt, was per Frage an den Verkäufer "Funkenflug" umstandslos klappte.


    Einzige Quälerei beim Einbau ist, dass die Gläser kein vorgeschraubtes Gewinde haben. Somit sollte man mit den mitgelieferten Schrauben ersteinmal vordrehen. Das gibt zwar keine schönen Geräusche und eher die Befürchtung das Glas springt gleich, aber mit etwas Vorsicht klappt es.


    Also viel Spaß mit den weißen Blinkern, kannst sie dir auf meinem Profilfoto ansehen.


    Grüße Aileen

    Das Glück liegt auf dem Rücken deines Bikes!

  • deine hier angesprochenen "probleme" waren auch für mich welche.


    ich habe weisse blinker gläser bei aprilia besorgt. das gewinde musste leicht nach-/ausgebohrt werden, da ich ein platzen befürchtete.
    auf die verspiegelten blinkerbirnen habe ich aufgrund des preises verzichtet und mittels glasfarbe die normalen birnen umgefärbt. die ästhetik interessierte mich weniger = spiegeleieffekt.


    eine sitzbank habe ich beim polsterer nach meinem wunsch aufpolstern lassen. das war preiswerter als die bänke von touratech oder wunderlich und zudem habe ich etwas individuelles.


    gruss
    carsten

  • Was geht?
    Du fragst nach grauen Blinkern und verspiegelten Birnen. Ein parr Antworten später schiebst du selbst einen Link in den Fred bezüglich eines Händlers der beides anbietet .
    Langeweile ? :idiot:
    Grüße den rest der Welt rico

    3 Mal editiert, zuletzt von anfänger ()

  • Hi,
    so, viele Beiträge, erst mal das Board auf brettstruktur umgestellt, Baumstruktur ist für mich ungewohnt und verwirrend :D



    @Rico: Mir geht es ahlt darum, dass der Kauf als Ersatzteil bei Aprilia wohl billiger kommt, da der Ebay Verkäufer dann nicht mitverdient ;)


    Wie gesagt, wo ich die Gläser bekomme weiss ich, aber die passenden verspiegelten Birnchen?



    Heute habe ich schon die Steckdose und Ladestecker verlegt, jetzt ist auch endlich wieder die Verkleidung dran.



    Dekor gefällt mir auch sehr gut, mag generell weisse Autos/Motorräder, leider ist der Lack nicht mehr so schön und die Aufkleber sind ganz rau!
    Überlege, sie anders lackieren zu lassen, in BMW Sauber F1 Farben, dazu bräuchte ich aber erstmal einen PC Entwurf, und momentan bin ich dazu kaum motiviert :D
    Weiss noch nicht ob ich sie lackier, momentan eher nicht!
    Hier mal Chris Pfeiffers F800 in einem Sauber Design:
    http://www.dailymotos.com/media/news/DM1178835104.jpg



    Topcase Träger ist bereits runter und bei Ebay drin, Topcase ist bereits verkauft. war halt beim Kauf dabei :D Aber immerhin ca. 100€ bei Ebay :)
    Die GOBI Koffer reichen völlig, dazu evtl. noch ne Rolle und gut ist ;)


    Achja,
    hat denn jemand SCHÖNERE Spiegel an seiner Dakar/GS ;)
    Evtl die Wunderlich Dinger?
    Weiss nicht so recht was wohl dazu passt, habe noch kein Foto einer GS mit anderen Spiegeln gesehen.
    Evtl gibts was edleres als die Kunststoff Dinger, zumal deren Funktion schlecht sein soll :P



    So,
    momentan fällt mir nicht mehr ein, morgen evtl. Bilder mit polierten Auspuff, gepflegter Kette, ohne TopCase Träger und mit neuem HR, VR lässt leider noch auf sich warten...



    LG Nico :)

    Einmal editiert, zuletzt von nicoop ()

  • Also die (verchromten) Blinkerbirnchen kriegst Du wahrscheinlich bei jedem Bosch-Dienst.


    Meiner hat jedenfalls so einen Aufsteller "Nur gelb, wenns blinkt" direkt an der Kasse stehen.


    Falls Du partout keine finden solltest (was ich kaum glauben kann), schick mir eine PN, dann frage ich mal dort nach (ist ein Kumpel von mir - aber viel billiger wirds deshalb leider auch nicht).
    Ggf. kann ich sie Dir gegen Selbstkostenpreis zukommen lassen...


    Zum Thema Lack kann ich ein Mittelchen empfehlen, welches ich in den letzten Jahren wirklich lieb gewonnen habe: Nennt sich "Patentin" (gibts auch von anderen Herstellern), damit habe ich alten Lack wieder aufleben lassen, Windschilder poliert, und die Schmutzanfälligkeit, bzw. -anhaftung drastisch reduzieren können.


    Ist eigentlich eine simple Polymerdispersion, aber ich liebe es :wub:



    Gruß, Slarti