Kickstarter einbauen

  • Hallo aus Flensburg
    Ist es möglich bei einen Bj 97er Motor einen Kickstarter einzubauen.Weil ich den Kickstarter so vermisse werde, mein Mopet das ich noch bis zum Frühjahr fahre hat nur Kickstarter und es ist so cool für mich.
    MfG holger :cool:

  • Zitat

    Original von Holger aus Flensburg
    Hallo aus Flensburg
    Ist es möglich bei einen Bj 97er Motor einen Kickstarter einzubauen.Weil ich den Kickstarter so vermisse werde, mein Mopet das ich noch bis zum Frühjahr fahre hat nur Kickstarter und es ist so cool für mich.
    MfG holger :cool:


    Hi Holger,


    keine Ahnung mit dem Kickstarter.


    Aber schraub doch einfach eine Ballhupe an den Lenker.
    Ist auch viel cooler als sone elektrische Hupe.
    Und das tolle daran: Lässt sich viel einfacher machen als einen Getriebeumbau!


    :hubba:


    Gruß
    Chris

  • hallo,
    du bist aber ein lustiges kerlchen. :roller:
    mit dem umbau wirst kein glück haben, da mußt dir schon eine alte xt oder sowas in der richtung besorgen.


    gruß gmiedlich

  • :idiot:


    Sogar bei den Wettbewerbsmaschinen von KTM (der neue 400er Motor) gibts keinen Kickstarter mehr, sondern ausschließlich e-Starter. Mit einer kleinen Batterie ists auch wirklich kaum ein Gewichtsnachteil, dafür gehts im Rennen kräfteschonend an. Komentar eines KTM-Mitarbeiters während eines Vortrages an der TU Graz zu der kleinen Batterie: "Wenn der Motor nach dem dritten Mal nicht anspringt, ist das Rennen eh gelaufen."


    Ulf

  • also ich war als ich mir die F gekauft habe auch ein wenig skeptisch, ob das bei dem einzylinder mit dem anspringen immer klappen würde, aber bis jetzt muss ich sagen, dass Sie jedesmal sofort absolut problemlos angesprungen ist...
    und nur aus nostalgie nen kickstarter dranmachen zu wollen, finde ich schon sehr seltsam... ich meine heute würde ja auch kiener auf die idee kommen, zu versichen, an sein Auto eine kurbel vorne an seine motorhaube anzubauen, um den Motor notfalls damit anzukurbeln :LOL:


    Gruß
    Romez

  • Zitat

    Original von Xtoph
    Aber schraub doch einfach eine Ballhupe an den Lenker.
    Ist auch viel cooler als sone elektrische Hupe.



    Zu schön



    falls am Lenker kein Platz mehr für eine Hupe sein sollte,
    “Anbaumöglichkeiten“ siehe Video:
    http://www.2xfun.de/view.php?file=5157#item
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es hier im Forum schon
    einmal gepostet worden ist, macht auch nichts es passt
    gerade hier her und ist immer wieder lustig anzuschauen.



    LG
    Andreas

  • Zitat

    Wettbewerbsmaschinen von KTM (der neue 400er Motor)


    Ach?


    Was soll das denn für ein Motor sein?
    400er wurde doch eingestampft und die aktuellen 450 und 530 EXC-R haben nach wie vor Kick und E...


    Die neuen 2-Takter ab 250 aufwärts gibt es teilweise nur mit E - 300 EXC-E z.B. - aber hier ist ein Umbau in beide Richtungen möglich...

  • Hallo Holger,



    natürlich kann man den F650 Motor auf / mit Kickstarter umbauen;


    wir haben einige Erfahrung damit. Nebeneffekt ist eine "nadelgelagerte"


    Schaltwelle die ein deutlich verbessertes Schalten ermöglicht.


    Den "Ballhupen Umbau" finde ich trtzdem toll.



    Grüße - Gottfried

  • Zitat

    Ach? Was soll das denn für ein Motor sein?


    Sei doch nicht so penibel und Nagel mich nicht auf den Kubikcentimeter genau fest :annoyed:
    Ich meinte den 449 cm³ und den daraus abgeleiten 477,5 cm³ Motor.


    http://www.xn--vk-eka.at/veran…n/veranst_ovkvortr_de.htm
    NEUE ENTWICKLUNGEN VON KTM
    Vortragender: Dipl.-Ing. Harald Plöckinger, Vorstand KTM Sportmotorcycle AG, Mattighofen
    Datum/Ort: 14.03.2007 / Graz


    Eine weitere Quelle (ist natürlich auch viel Eigenwerbung, die Autoren arbeiten alle bei KTM):


    Die neue Motocross-Motorengeneration von KTM
    Dipl.-Ing. Florian Ebner et al.
    MTZ 03/2007, S. 164


    Liest Du die falschen Zeitschriften? ;)


    Grüße aus Graz,
    Ulf

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Zitat

    Original von Holger aus Flensburg
    ...hat nur Kickstarter und es ist so cool für mich.. MfG holger :cool:


    Hi Holger,
    kann Deine Liebe zum Kickstarter nachvollziehen :angel1:.


    Nach langen Jahren mit DT175, SR500, XL500S usw.
    ist stilechtes Kicken ein geliebtes Ritual. Ich selbst kann nur noch
    meine 200er Cosa ankicken - alle anderen Töffs sind Elektrostart only


    Bei meiner ehemaligen 2002er KTM 640er Adventure
    habe ich den zum E-Starter zusätzlich verbauten Kickstarter
    in 2 Jahren immerhin 2x wirklich brauchen können.


    Aktuell rüste ich bei der KTM LC2 125,
    welche ich für meine Frau aufbaue,einen Kickstarter nach.


    Es ist beruhigend zu wissen, daß man könnte, wenn man wollte.
    Wobei das Prozedere bei den großen Eintöpfen deutlich exaktere Abläufe als bei
    den kleinen 2-Taktern abverlangt.
    Inwieweit bei den Vergaser-Fs Kickstarter von anderen rotaxgetriebenen Modellen
    nachgerüstet werden kann, weiß ich leider nicht.


    Trotzdem mein Zuspruch: Kickstarter rulezzz - Ray

  • Zitat

    Sei doch nicht so penibel und Nagel mich nicht auf den Kubikcentimeter genau fest


    Ahh, jetzt ist der Groschen gefallen!


    Sorry, da hab ich wiedermal zu "Enduro-orientiert" gedacht - die 4Takt-Crosser haben tastächlich nur noch E-Start.


    Der 400er Motor hat mich da auf die falsche Bahn gebracht, den gabs als SX ja nur mal 2000 oder so...


    Asche auf mein Haupt!


    Zitat

    Liest Du die falschen Zeitschriften?


    Mein Arzt hat mir schon vor längerer Zeit das Lesen von Motorrad-Zeitschriften verboten :angel1: