rechter Stiefel bekommt Schrammen

  • Hallo.


    Ich hab mir neue Stiefel gekauft und leider bekommt der rechte unschöne Abschürfungen an der Seite. Der linke Schuh bleibt verschohnt.
    Ich denke, daß das an den Schrauben über der rechten Fußraste liegt.


    Geht´s euch auch so, oder hab ich nur so eine komische Fußhaltung? ;)


    Hat evtl. jemand schon eine Lösung dafür?


  • ich habe mir eben mal meine rechten Stiefel genauer angesehen. An der gleichen Stelle wie bei deinem sehe ich auch diese 'Schrammen'. Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Meine Stiefel waren ja auch nicht neu sondern zeigen auch schon normale Gebrauchsspuren.


    Ich habe mit meiner CS bisher ca. 5000 Km zurückgelegt. Wenn die Spuren auf dem Stiefel nicht stärker werden kann ich gut damit leben.


    Lorenz

  • Also bei mir ist es genau so wie bei Euch. Der rechte Stiefel "leidet" etwas mehr als der Linke. Aber ich kann damit auch sehr gut leben, zumal Stiefel meiner Meinung nach gebraucht aussehen müssen. Ich hasse nichts mehr als Stiefel zu tragen, die aussehen, wie eben gerade aus dem Laden gekauft. Nen bisschen Dreck und ein paar Kratzer gehören dazu! :D

  • Das sind die Stiefel Allround von BMW. Die hab ich vor etwa 3-4 Wochen (Rechnung grad nicht zur Hand) neu gekauft. Gefahren bin ich mit diesen Stiefeln jetzt vielleicht 500-700 km. Will jetzt gar ned wissen, wie die Stelle dann nach 5.000km ausschaut.


    Ich bin auch nicht so pingelig, dass Stiefel ewig neu aussehen müssen, aber solche Stellen schon nach so kurzer Zeit?
    Stiefel sollten doch schon länger halten, als die Reifen ;).

    Scarver, Goldorange, schwarze Sitzbank, Sturzbügel SW Mo-tech, Illuminator v. Wunderlich

    2 Mal editiert, zuletzt von hirsetier ()

  • Da gebe ich Lorenz recht,
    hängt von der Fußhaltung ab.
    Die "normale" Fahrhaltung sieht ja so aus, dass während des Fahrens die Fußspitzen auf der Raste aufliegen, und so der hintere Teil des Stiefels garnicht "verschrammt" werden kann.

  • Zitat

    Original von HartmutG
    ....
    Die "normale" Fahrhaltung sieht ja so aus, dass während des Fahrens die Fußspitzen auf der Raste aufliegen, und so der hintere Teil des Stiefels garnicht "verschrammt" werden kann.


    Darum sind ja beim Reisverschluß auch Schrammen.



    Da muß ich mir wohl auch über meine Haltung beim Bremsen Gedanken machen :D

    Scarver, Goldorange, schwarze Sitzbank, Sturzbügel SW Mo-tech, Illuminator v. Wunderlich

    Einmal editiert, zuletzt von hirsetier ()

  • :pfeiffen: Also ich habe gerade mal nachgeschaut und ich muß euch sagen ICH HABE DA KEINE SCHRAMMEN :tongue:


    Aber vielleicht liegt es daran ,das mein Bremshebel leicht verbogen ist , das mit die Maschine mal umgefallen ist , und ich deswegen nee andere Fußstellung auf dem Pedal habe. :dunno:

  • oohh gott was mach ich jetzt nur? wo du es sagst, seh ich grade meine stiefel haben auch schrammen. beide sogar.... ob das vom motorradfahren kommt? so vom draussen in der freien natur rumfahren? besser ist vielleicht, ich fahr kein motorrad mehr oder zieh vorher eine plastiktuete ueber die guten stiefel. oder? vielleicht geh ich aber auch besser garnicht mehr vor die tuer, nicht das sie noch nass werden oder sowas. ich finde das gehoert verboten, sachen die meine schoenen schuhchen nass und schmutzig machen und dann auch noch schrammen......
    vielleicht verklag ich aber auch die entwickler bei BMW. diese schreiende inkompetenz!
    alle sind so boese zu mir und die welt ist so schlecht... :krider:

  • Zitat

    Original von knoerz
    oohh gott was mach ich jetzt nur? :krider:


    undsoweiter undsoweiter ....




    na, sagen wir mal so,
    am schönsten sind (mir) die Stiefel -und auch alle anderen Schuhe- kurz bevor ich sie
    wegschmeißen muss. So richtig schön bequem und ausgelatscht (oder sagen wir lieber,
    an den Füßen angepasst) sind sie dann..., die Stiefel. Aber auch alle anderen Schuhe!
    Der traurigste Moment ist da bei mir nicht die erste Schramme, sondern dann wenn
    ich Abschied von meine Schuhen nehmen muß (schnief).
    Neue Schuhe......, die sind fast immer fürchterlich unbequem. Es drückt hier, es
    zwickt da ...
    Für das Motorrad habe ich noch meine alten BW Stiefel. Einfach zu schön. Und dicht
    sind die auch. Nur die Sohle hat sich neulich verabschiedet. Da meine Stiefel bei der
    Ausmusterung nicht gelocht wurden (wurde irgendwie vergessen) hätte ich sie
    problemlos umtauschen können. Aber ich kann mich noch gut an die ersten Blasen
    in diesen Stiefeln erinnern und wollte daher keine neuen haben. Ich habe sie darauf
    zum Schuhmacher gebracht, hat 15,00 Euros gekostet. Nun hab ich wieder fast neue
    Stiefel mit denen es keine
    Probleme gibt...., ein paar km Motorrad fahren, dann ein wenig durch die Landschaft
    wandern (dazu sind die Stiefel ja auch gmacht worden) und dann wieder heim
    fahren.
    Und da hier gerade so einige Postings mit Bildern eingestellt werden, hab ich hier auch
    noch ein Bild.



    Einen schönen Abend noch.... und vergesst nicht in vier Wochen eure Stiefel zu
    putzen :)
    andernfalls


    LG
    Andreas
    (ups, ist doch etwas viel geworden)

  • Zitat

    Original von hirsetier
    Hat evtl. jemand schon eine Lösung dafür?


    Im Baumarkt gibt es doch so Plastik/Gummi-Nippel um Schraubenköpfe an Möbeln etc. abzudecken... vielleicht sowas mit etwas Kleber/Silikon, Schrauben vorher reinigen/entfetten... sollte halten und im Bedarfsfall schnell wieder rausgepuhlt sein.^^


    MfG,
    Micha