F650 Neuling!

  • Hallo Leute,


    ich werde morgen hoffentlich Besitzer eine F650 Bj. 97 mit 20000km
    könnt ihr mir Tips geben auf was ich beim Kauf achten soll?
    Was und wie kann ich die F650 überprüfen bin absoluter Neuling in Sachen Moped!
    Ich weis jetzt nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin!


    Danke
    Gruß
    Karchris

  • Hallo,
    das hört sich ja schon fast an, als wenn Du dich festgelegt hast.
    Am wichtigsten ist eine Probefahrt, da merkst Du am besten ob alles soweit okay ist, Motorgeräusch, Kupplung, Bremsen, Kette, Lenkkopflager, Lastwechsel,...
    Reifen (auch Alter anhand DOT), Motor, Kette, Bremsen, sollte man natürlich vorher schon mal begutachten. Wenn Du keine/kaum Ahnung hast, dann nimm Dir lieber einen Bekannten mit, der ein bischen Ahnung davon hat. Wenn der Verkäufer bei Fragen anfängt herum zudruchsen oder er es auf einmal sehr eilig hat, dann lass lieber die Finger davon, dasnn ist meistens was faul.
    Mir fallen momentan keine generellen Schwachstellen ein, die man so ohne weiteres auf den ersten Blick als Laie erkennen kann, bis auf die Verschleißteile, wie gesagt, am besten ist eine Probefahrt und nimm Dir Zeit bei der Besichtigung. Der oprische Eindruck lässt oftmals auch auf die Pfege/Wartung rückschließen. Wenn der Verkäufer Dir erzählt was gemacht und gewechselt wurde, dann lass Dir dafür auch die Belege zeigen, bzw. mitgeben, wenn noch Garantie drauf ist.
    Ansonsten viel Spaß und Wilkommen im Club

  • hallo karchris...
    erst mal ein herzliches :welcome: im forum