Windschild für F650GS

  • Hi

    nach dem Studium der verschiedenen Eindrücke hier im Forum, ob klares hohes Schild, oder Dakar-Schild, bin ich gänzlich verunsichert. Ich bin 162 groß. Hat jemand in dieser Größe Erfahrung mit einem höheren Schild?
    Wäre dankbar für Hinweise.
    Gruß Martina

  • hi martina,
    ich habe die klare bmw-tourenscheibe montieren lassen. das ergebnis ist nicht berauschend. ich vermute, dass die dakarscheibe durch die angebogene kante eine bessere wirkung bringt. ich hatte diese damals nicht haben wollen, weil es sie nicht in transparent gibt. du solltest mal bei jemandem schauen, der die dakarscheibe hat, ob du gut ueber die kante schauen kannst. mir ist kein lieferant bekannt, der alternative scheiben mit abe anbietet.
    gruss von norbi

  • Bei Gericke gibts eine Tourenscheibe von Ermax mit ABE. Dise habe ich montiert und etwas mehr geneigt. Die Wirkung ist gut und man kann locker bei 140kmh Autbahn fahren. In England gibt es eine tolle Scheibe bei Motoworks. SChau mal ins WWW. Gruß Siggi

  • hallo,


    ich habe die klare scheibe von BMW und bin sehr zufrieden damit. das einzige was ein bißchen stört ist die lichtreflektion an den kanten bei nachtfahrten.
    bin 160 cm groß


    gruß angela

  • Habe auch die Ermax Scheibe auf der GS(seit ca. 3 Wochen). Hatte vorher die hohe (klare) BMW Scheibe. Die Ermax ist meines Erachtens besser. Bin 1,78m.
    Grüsse !
    Mike
    [email='MMatzer@hot-electronic.de'][/email]

  • Hi,
    ich bin ein ca. 1,65 m hoher Riese und habe mir die Dakarscheibe drangeschraubt. Mit dem originalen silbernen Minispoiler kam mir vor, als ob jemand auf meinen Helm mit einem Gummihammer eingeschlagen hätte. Durch die Dakarscheibe ist es wesentlich besser geworden. Positiver Nebeneffekt der Dakarscheibe ist, daß sie enorm den Druck vom Oberkörper nimmt. Entspanntes Fahren - ja danke!! Ich habe einige "Feldversuche" durchgeführt, und mal vorn, mal hinten zusätzliche Gummidichtungen vom Baumarkt, Abteilung Badzubehör, untergelegt bis ich die für mich optimalste Schräglage hatte. Ich kann die Dakarscheibe nur empfehlen. Was du allerdings nicht mehr siehst (habe ich vorher aber auch nicht) ist das Vorderrad. Das stört mich aber nicht weiters
    Gruß Roli

  • entschuldigt, ich habe vergessen zu sagen, daß bei der angegebenen Emailadresse der Bindestrich weggelassen werden muß. Ihr wißt ja, diese verdammten Suchmaschinen mit den ewigen Junk-mails
    Gruß nochmals Roli