Stecker übrig????

  • Hallo,


    habe heute erstaunt festgestellt, dass ich neben dem BMS Steuergerät noch einen Stecker da liegen habe. Ist auch nirgenwo eine Büchse wo der zu gehören könnte.
    Ist das einfach ein freier Stecker, um evtl. eine Bordsteckdose anzubringen???
    :g:

  • ah lol..der is mir vor nem jahr auch mal aufgefallen..wozu er da ist weiß ich nicht, der werkstattchef meinte, dass er evtl bei den amerik. Maschinen was tut^^bei der dt. Version völlig normal, dass der einfach frei in der Prärie hängt..

  • Not..der is nur zweipolig..der Diagnosestecker hat doch n paar mehr Pole^^


    wie gesagt ist nicht geklärt wofürs da ist^^



    Der Diagnosestecker ist vorne überm Lüfter in ner Halterung drin..der is so verbaut, dass man ohne was ausnanderzunehmen den direkt rausziehen kann..

  • War beim "Freundlichen" und der konnte auch keine Antwort geben.
    "Der ist halt übrig, wofür der ist........keine Ahnung!"


    Das schafft doch Vertrauen in die qualifizierte Fachwerkstatt!!! :idiot:

    Einmal editiert, zuletzt von karsten ()

  • Hi Gogo,


    ne der Bordcomputer kann es nicht sein. Den hab ich und da musste man im Sicherungskasten (vor der Batterie mit den ganzen Relais und dem Kram) einen
    freien Steckplatz suchen und anschließen.


    Ich meine auch das der Stecker unter der Sitzbank für die originale Bordsteckdose gedacht ist.


    Gruß
    Stephan

  • Moin, moin,
    für die Originale Bordsteckdose kann er auch nicht sein - ich hab die dran und der Stecker ist noch frei.
    Evt. eine Möglichkeit für Warnblinklicht oder ähnliches?

  • Für die Bordsteckdose ist der nicht. Das konnte der Schrauber vom "Freundlichen" ausschließen. Der wird neben dem Sicherungen angeschlossen.

  • moin zusammen, wie schon geschrieben handelt es sich um einen 2- Poligen Stecker. Einen solchen (ein Kunststoffgehäuse mit einer Verriegelungsfeder) hat auch die CS. Da ist er definitiv für ein zusätzliches Magnetventil der Tankbelüftung/Spritversorgung, in D keine Vorschrift, jedoch in einigen anderen Ländern.(Info stammt von meinem :) , der Mann ist seit 30 Jahern bei BMW). Einmal ist Masse drauf, und ein +15, der auch über den Notausschalter und den Seitenständerschalter geht. Ich habe da ein Relais angeschlossen, für Zusatzscheinwerfer. Beim Einbau hatte ich mich gewundert, daß es plötzlich nicht mehr funzte: der Notaus war versehentlich gedrückt, was natürlich bei stehendem Motor und Zündung an, nicht auffällt.