Sitzbankhöhe F 650 Dakar

  • Hallo,


    ich brauche hier Hilfe. Lt. BMW Preisliste gibt es für die Dakar neben der normalen Sitzbank mit 870 mm Höhe nur 2 Sitzbänke mit reduzierter Höhe.


    Ich war immer der Meinung, es gibt auch eine Bank mit höherer Aufpolsterung.


    Oder gibt es die nur für die "normale" F 650 GS. Passt die höhere Bank dann auf die Dakar?


    Danke für die "Aufklärung".


    Uli

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

  • Obs bei BMW auch ne höhere Sitzbank gibt weis ich nicht.


    Aber bei Wunderlich gibts für die Dakar ne höhere Sitzbank.
    Erhöht die Sitzhöhe auf 90cm.
    Hab die auch und bin sehr zuftreiden damit.


    Die Sitzbank der normalen GS müßte, bei der Dakar, die Sitzhöhe um 40mm tieferlegen.

  • Ist es nicht so das die Dakar-Sitzbank quasi die "Hohe" für die normale GS ist? Das würde dazu führen das es für die Dakar eben nur eine niedriege gäbe, um ein ähnliches Höhenniveau wie bei der normalen GS zu erreichen und umgekehrt wäre die Hohe für die GS lediglich ne ganz normale Dakar-Bank.


    Auch wenn du es schon weißt TT bietet eine Hohe für die Dakar an, schweineteuer aber gute Quali und im Besitz der Hohlkehle...


    Grüße

  • Zitat

    Original von andhisdakar
    Ist es nicht so das die Dakar-Sitzbank quasi die "Hohe" für die normale GS ist? Das würde dazu führen das es für die Dakar eben nur eine niedriege gäbe, um ein ähnliches Höhenniveau wie bei der normalen GS zu erreichen und umgekehrt wäre die Hohe für die GS lediglich ne ganz normale Dakar-Bank.


    Richtig.
    Wunderlich gibt bei der hohen Sitzbank eine Sitzerhöhung von 30mm für die Dakar und 70mm Erhöhung bei der normalen GS an.

  • Hallo,


    Danke für Eure Hilfe.


    Wahrscheinlich ist es so, wie "andhisdakar" sagt. Ich hab meine Dakar bei BMW gekauft und damals wurde sie mir vom Verkäufer mit "hoher" Sitzbank beschrieben.


    Werde mal die Bank abbauen und es über die Teilenummer recherchieren. Vieleicht finde ich es so heraus.


    Uli

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...