Lenkradschloß

  • Hallo!
    Habe leider keine Bedienungsanleitung für meine GS 2004. Wie kann man das Lenkradschloß abschließen OHNE daß das Standlicht anbleibt? Geht das überhaupt? Im Moment schließe ich immer mit Bremsscheibenschloß ab, aber das muß doch nicht sein, oder?
    Gruß GS-Wolle

  • Hallo,


    wenn es zwischen Bj. 02 und 04 keinen Unterschied gibt, dann musst Du den Schlüssel noch 1x weiterdrehen, dabei den Lenker etwas hin und her wackeln. Letzte Stufe vorm Lenkradschloss ist das Standlicht, danach dann das Schloss.
    Sollte es durch die Modellpflege beim 04er Modell anders sein, dann bitte ich um Entschuldigung, aber eigentlich dürfte sich da nix geändert haben.

    Gruß aus dem schönen Waldecker Land :dance1:

  • hey
    Das ist eigentlich garnicht so schwer, wenn du von oben auf das Schloss (fällt mir grad der passende Begriff nicht ein, oder is das Ding die Zündung??) schaust, dann gibt es da 4 Markierungen!
    Rechts oben :on
    links daneben : off
    links unten: p
    und rechts unten : ach keine ahnung was da steht (bin zu faul runter zu laufen und zu schauen)
    auf jeden fall musst du den schlüssel über 180° gegenüber der Stellung "on" drehen.
    Also Maschine abstellen, Schlüssel drehen bis das Parklicht angeht und dann etwas am Lenker spielen und weiter am schlüssel drehen!wenn er wieder einrastet sollte Lenkerschloss drinnen & Parklicht aus sein!
    gruß

  • Nicht vergessen den Lenker komplett nach Links zu drehen bis zum Anschlag, sonst bekommst du das Schloss nicht rein !


    -Christos

  • Stimmt nicht ganz: Erstens funktioniert das Lenkradschloss auch bei Rechtsdrehung, im übrigen greift das Schloss nicht am Anschlag, sondern kurz davor..

  • Hallo Leute!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Geht ganz einfach, wenn man's weiß. Noch ein mal weiter als 'P', das war's.
    Gruß GS-Wolle

  • Ich dreh den Lenker immer nach links. Vorteil: Ölverschluss ist ein wenig verdeckt. Wenn ich meinen Lenker nach rechts ins Lenkradschloss einrasten lasse, habe ich den Eindruck das der Bremsflüssigkeitsbehälter "inkontinent" ist. :flush:



    Gruß Sandro

  • Stimmt nicht ganz: Erstens funktioniert das Lenkradschloss auch bei Rechtsdrehung, im übrigen greift das Schloss nicht am Anschlag, sondern kurz davor..

    Echt, das geht auch rechtsrum ? :huh: Muss ich mal probieren !

  • Ich lasse den Lenker immer nach rechts einrasten, weil ich so auch mehr Platz/Raum beim anbringen des Bremsscheibenschlosses habe.


    Gruß

  • Bei meinem alten Mopped ging es nur nach links, darum habe ich es nie rechtsrum versucht :pfeiffen: