Seltsame Geräusche beim Starten

  • Hallo aus LA,


    eine unserer F's macht beim Starten seltsame Geräusche, welche nach einigen Sekunden wieder verschwinden. Der Motor läuft dann problemlos und klingt völlig normal. Bei jedem Neustart ist das Klackern jedoch wieder zu hören. Hat irgendjemand damit schonmal Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung des Problems?


    Mit dem Relais fürs Licht hat das ja auch geklappt :D.


    Besten Dank


    Holger und Anja


    USA2LM2,2 032.jpg (Monument Valley)

  • Moin aus ZW.


    Ich persönliche tippe auf den Steuerkettenspanner der sich beginnt zu verabschieden. Ich hab mittlerweile schon 2 mal tauschen müssen. Hört sich furchtbar an wenn der klemmt. Ferndiagnosen sind jedoch schwierig. Ölstand stimmt?

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • so aus der ferne würde ich mal auf den anlasserfreilauf tippen .wird bei mir demnächst aus diesem grund gewechselt.er funktioniert deswegen trotzdem macht aber krach wie ne schüssel schrauben in der umlaufbahn.falk

    Wer vor der Wahl etwas verspricht darf sich nicht wundern wenn WIR uns verwählen!

  • hallo holger....


    ich vermute auch wie michel, dass es der steuerkettenspanner ist.


    das freibewegliche, durch eine feder rausgedrückte teil, hat sich in die führung geschlagen und


    presst so beim starten nicht mehr auf die führungsschiene.....


    nach ein paar kurbelwellenum drehungen ist ein öldruck vorhanden und schiebt dann den ganzen spanner


    auf die steuerkettenführung......


    bei mir klackerts auch schon wieder.....wär dann mein 3. spanner....


    die schraube zum rausnehmen is a bisserl blöd positioniert....aber des kriegst du schon hin



    grüsse



    gogo

  • Hallo Heike,

    Bei mir ist es auch der Anlasser-Freilauf


    Hallo Gogo,

    bei mir klackerts auch schon wieder...

    was soll uns das sagen? Müsst ihr zum Doc oder euere f´s? Grins!!
    Dominic
    PS: wie funktioniert das hier mit den smilys?

  • Hi,
    muss die Schiene dann auch neu, oder einfach nur der Spanner, an den man so prima drankommt. Ich erinnere mich noch an den letzten Ventilcheck:).


    Immer noch in LA


    Holger


    Und wenn se wieder richtig rennt gehts nach Mexiko - yeehaa :yahoo:


    gogo: wie fährt sich deine Gabel? Habe bei deinen Omanbildern gesehen, dass du ne White Power Gabel hast

  • Hi,
    muss die Schiene dann auch neu, oder einfach nur der Spanner, an den man so prima drankommt. Ich erinnere mich noch an den letzten Ventilcheck:).


    Moin,...... nein die Schiene bleibt. Falls Du wechselst bitte darauf achten das Du das Neuteil vor dem Einbau gut in Motoröl badest.


    ZW grüsst LA

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Bei meinem war die Feder komplett ausgeleihert, aber Dank Ludger hab ich ja einen Anlasser-Freilauf, den wir nun eingebaut haben und bis jetzt macht der Frosch keine Mucken.