Suche nach Trick fürs Batterieladen

  • Frage hat sich erledigt.
    Ich hab die "richtige Frage in der Suche eingegeben und was gefunden !
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von FNI-21 ()

  • So, nun endlich ist auch für mich die für meine Verhältnisse lange Winterpause - seit Mitte Dezember beendet.
    Die Hauptstraßen in Berlin sind zwar schon länger frei, aber als Anwohner einer Nebenstraße muss ich warten, bis die Eisfläche die Fahrbahn freigibt. Nachdem die eben verstrichene Woche relativ warm war, war es am Wochenende soweit: Zwar säumen immer noch die zu Hügeln geschrumpften Schneeberge die Straßen, aber vom Eis auf der Fahrbahn sind nur noch Splitstreifen geblieben.
    Sie ist nicht eben beim allerersten Versuch angesprungen, aber dann wenigstens auf den zweiten, etwas längeren Tastendruck und fährt seitdem wie zuvor.


    Nun zur eigentlichen Frage, deren Antworten einige (aber sicher nicht alle) überraschen werden:

    • Wie oft habe ich geladen ?
      Überhaupt nicht !
    • Was habe ich für einen Batterietyp ?
      Standardausführung (Blei/Säure)
    • Und welches Ladegerät eingesetzt ?
      Gar keins !

    Eckart

  • Hallo Eckart.
    Warscheinlich hast du es so gemacht wie ich. (Motorrad steht seit November unberührt in der Garage)
    Batterietyp: Standart Säure Akku
    Batterieladegerät: Pro Charger von Tante Louise - habe ich an der Scarver nicht eingesetzt
    Batterie also nicht extra geladen


    Schlüssel rein - Zündung an - Startknopf drücken - und Motor läuft.


    War es bei dir auch so ??


    Gruß :wave:
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • [quote='Eckart','index.php?page=Thread&postID=164076#post164076']Nun zur eigentlichen Frage, deren Antworten einige (aber sicher nicht alle) überraschen werden:

    • Wie oft habe ich geladen ?
      Überhaupt nicht !
    • Was habe ich für einen Batterietyp ?
      Standardausführung (Blei/Säure)
    • Und welches Ladegerät eingesetzt ?
      Gar keins !

    Eckart[/quote

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hallo Bernhard

    Schlüssel rein - Zündung an - Startknopf drücken - und Motor läuft.
    War es bei dir auch so ??

    Zumindest fast. Der Kandidat hat 100 Punkte !
    Die Antworten hatte ich allerdings bereits in meinem Beitrag versteckt - man muss nur zwischen den Zeilen lesen.
    Mit Strg-A (A wie Aufdecken) werden die Antworten sichtbar - und Michel hat das entdeckt !
    Nochmal 100 Punkte !


    Eckart

  • Ahoi zusammen,


    die Technikunbegabte wollte sich noch mal kurz melden.

    Mein bestes Stück steht ja seit Anfang Februar inne Garage.


    Ladegerät hab ich mir gekauft.
    Bei Tante Louise mit Adapter für Bordsteckdose.
    Weil ich ja zu faul zum Ausbauen.
    :whistling:

    Beim netten Garagennachbar um Strom nachgefragt.
    Ladegerät ausgepackt.


    Vor dem Laden wollt ic halt mal kurz gucken, wie sehr sie denn nicht anspringt.


    1. Versuch - Georgel
    2. Versuch - etwas länger - husthust - jammerjaul - und springt an !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Tätä - und warum hab ich mir jetzt ein Ladegerät gekauft ??? :wacko:

    Da ich anschliessend keine Runde drehen konnte
    , hab ich sie dann doch drangehängt.
    Genauso easy, wie ich es mir erhoffte.
    Ladegerät angeschlossen,
    Adapterstecker in Steckdose,
    fertich und lädt.


    Ich möchte mich auf jeden Fall bei euch für alle eure Tipps bedanken.
    Wie immer hat mir das super geholfen !!!
    LG
    Gitta


  • Also ich bin jetzt auch wieder "on the road" mit einer neuen Batterie...gab's grad bei Louis im Angebot...


    Jetzt kann das gute Wetter kommen... :cool:


    LG Lisa