Alarmanlage montieren???

  • Hallo Leute, hab neulich für meine GS Bj. 2000 ne originale Alarmanlage bekommen.


    nun versuch ich dat Teil zu montieren und bin mir irgendwie unschlüssig wo die ganzen Kabel langgehen.


    im Reparaturbuch ist das ja auch nicht ersichtlich :confused:


    wer kann helfen ?

  • @ abu ....sag sowas nich, mir wurde ein 13 Jahre alter BMW 320 Coupe aus der Tiefgarage geklaut :angry:

  • Und was bringt die Alarmanlage, wenn dein Motorrad geklaut wird :confused:


    DU WIRST AUCH NOCH WACH :love: und bekommst es ein paar Stunden früher mit!


    Nee, mal ganz ernst ... mit wurde ja vor 3 Monaten meine 1200 GS geklaut, laut Aussage von Polizei und Versicherung hindert eine Alarmanlage die Diebe nur für 2 bis 3 Sekunden und dann isses trotzdem weg!


    Ich hab auch keine an meinem neuen Motorrad


    Gisbert

  • Ich habe mir eine Alarmanlage mit Sender eingebaut. Diebstahlversuchen kann ich damit wohl nicht vorbeugen, aber
    ich merke es, sobald mein Motorrad bewegt bzw. umgeworfen wird, wenn ich es vor der Firma parke.
    Dann kann ich immer noch rechtzeitig zum Fenster eilen und die Nummer des Dosenfahrers notieren, der
    nach mißglücktem Einparkversuch einfach Fahrerflucht begeht oder die Nummer des Lieferwagens in den
    mein Motorrad gerade hineingehievt wird.

    Ciao,


    Andreas

  • Hallo Andreas

    [align=left][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe mir eine Alarmanlage mit Sender eingebaut.

    Sowas in dieser Art ?

    Zitat

    ich merke es, sobald mein Motorrad bewegt bzw. umgeworfen wird, wenn ich es vor der Firma parke.
    Dann kann ich immer noch rechtzeitig zum Fenster eilen und die Nummer des Dosenfahrers notieren, der nach mißglücktem Einparkversuch einfach Fahrerflucht begeht

    Gegen letzteren hilft es natürlich noch am ehesten, wenn die Sichtverhältnisse es tatsächlich so erlauben. Besser wäre natürlich eine Aufstellung, die Rempeleien ausschließt (ich weiß, geht natürlich nicht immer, ehe gekontert wird).

    Zitat

    die Nummer des Lieferwagens

    Meintest Du de gefälschte Nummer des gestohlenen Lieferwagens ?


    Eckart


    PS: Der Link ist nur das zufällige Ergebnis einer Suche, denn inzwischen gebt es eine Menge solcher Dienste. Als Diebstahlschutz wird dergleichen aber erst bei hochpreisigeren Fahrzeugen eingesetzt.

  • Hallo Eckart!

    Sowas in dieser Art ?


    Nein etwas in dieser Art
    Habe mir noch den Funkpager dazugekauft. Funktioniert auf ca. 100m in verbautem Gebiet um maximal eine Ecke herum.


    Zitat

    Meintest Du de gefälschte Nummer des gestohlenen Lieferwagens ?


    Selbst bei einer gefälschten Nummer und/oder einem gestohlenem Lieferwagen kann ich der Polizei, die ich sofort anrufe, immer noch eine Beschreibung geben für eine sofortige Fahndung.


    Grüße


    Andreas


  • Nein etwas in dieser Art


    Luise legt sogenannte Session an. Das heisst das diese Adresse nur von deinem Rechner, nur eine bestimmte Zeit abrufbar ist.
    Man wird auf die Startseite geleitet wenn man deinen Link anklickt.
    Es gibt aber einen Link "Link auf dieses Produkt anzeigen" bei Luise: http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10034953
    Dann klappst hoffentlich auch beim Nachbarn :biggrin: .
    Gruss
    Matthias

  • Luise legt sogenannte Session an. Das heisst das diese Adresse nur von deinem Rechner, nur eine bestimmte Zeit abrufbar ist. Man wird auf die Startseite geleitet wenn man deinen Link anklickt.


    Das stimmt so nicht ganz: Der Link mit der Session enthält auch die Artikelnummer, bei Louis jedenfalls. Beim zweiten Klick auf den falschen Link landet man auf der vorgesehenen Seite. Darauf kommt aber sicher nicht jeder gleich - dies zu vermitteln dürfte eine ebenso vergebliche Mühe sein wie die, jedem zu vermitteln, wie man Links richtig baut.


    Zum Thema zurückkommend würde mich mal interessieren, ob hier jemand schon mal das Glück hatte, dank der Wirkung der Alarmanlage Schaden von seiner F650 abwenden zu können.


    Eckart

  • Da ich etwas paranoid bin, hab ich mir zusätzlich zum ABUS Bremsscheibenschloss http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10001937 mit Alarm diese M+S Alarmanlage gekauft und heute eingebaut: http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10034953


    Weil das mit dem Bremsscheibenschloss ist mir ein bisschen auf den Wecker gegangen - wenn ich für ein paar Minuten irgendwo rein muss, war das vom Handling her nicht optimal: Hinten beim Gepäcksträger das Fach aufsperren, Schloss raus, zusperren, Schloss befestigen. Und umkehrt, bei der Rückkehr.



    Die M+S hat aber offenbar "nur" einen Erschütterungssensor drin und keinen Lagesensor wie das ABUS Schloss. Ich habs heute ausprobiert: Man kann die F beliebig hin und herbewegen, ohne dass ein Alarm losgeht :( Auch bei höchster Empfindlichkeit. Wenn ich jedoch mit dem Finger(nagel) an die Alarmbox dran komme, gehts sofort los. D.h. weiche Bewegungen lösen keinen Alarm aus. Es könnte sich also jemand vermutlich sogar draufsetzen und aufrichten, ohne dass was passiert. Beim Umfallen wird aber hoffentlich sehr wohl der Alarm losgehen. Aber man könnte sie vorsichtig wegrollen, ohne dass was passiert. Nicht ganz optimal :(


    Das ABUS meldet sich schon ab und zu. Wenn daneben jemand sein Motorrad hinstellt und meines beim Absteigen berührt, zB am Spiegel --> Alarm. Sehr fein. Ich spring immer zum Fenster, wenn ichs höre. Dafür kanns - aber nur ganz selten - vorkommen, dass der Alarm losgeht, wenn die Strassenbahn wieder Mal mit MaxSpeed vorbeidonnert. Aber da bebt auch das ganze Haus, wo unser Büro drinnen ist.


    Na mal sehen. Im Moment werde ich unter Tags beim Büro beide Alarme aktivieren und das ganze beobachten. Mein Fenster ist praktischerweise im 1. Stock und ich parke direkt darunter.


    PS: Tipp zum Bremsscheibenschloss für alle Stadtbewohner: Immer mit dem Hinterrad Richtung Bürgersteig-Kante parken. Letzthin hat so eine Urinpumpe aka Drecksköter an mein Vorderrad gepisst und das Bremsscheibenschloss übergossen. Ist nicht lustig: Mit einem Karton umfassen und dann unter der Spüle das Ding waschen und 5x Desifizieren. SchXXXX Köter bzw. Hundehalter. Ausserdem rosten fangen die Schrauben bei den Speichen an zu rosten, wegen des Säuregehalts. Vor 2 Monaten war das alles noch wie neu.


    Ich besorg mir bald ein und schiess damit ausm Fenster!!

    Einmal editiert, zuletzt von Art Vandelay ()

  • ob hier jemand schon mal das Glück hatte, dank der Wirkung der Alarmanlage Schaden von seiner F650 abwenden zu können.

    Ach ja, das ABUS hat mich bei meinem vorherigen Moped (Kawa KLE 500) allerdings schon Schaden abwenden können. Beim Einparken wurde sie vorm Büro umgestossen. Ich bin sofort zum Fenster und hab gesehen, wie sie dort liegt und sofort rausgerufen. Keine Ahnung, ob die sonst Fahrerflucht begangen hätten, aber in dem Falle nicht - hätte mir ja sofort das Kennzeichen gemerkt und notiert. So hat die Versicherung damals dann alles übernommen: Neuer Kupplungsheben, neues Windschild (beides gebrochen) und neuer Schalthebel.


    Im Grunde gehts ja bei den Alarmanlagen für Motorräder nur ums Aufmerksamkeit erregen. Es müssen einfach Passanten alarmiert werden, die dann - falls wer abhaut - hoffentlich so nett sind, das Kennzeichen zu notieren und einen Zettel hinterlassen.