Kettensatz mit Endloskette?

  • Hallo lieben F Fahrer,


    habe mich entschieden vorerst meine F weiterzufahren, blöderweise ist meine Kette über den Winter komplett eingerostet... komische Sache, das Mopped hat jetz 45000 drauf und befürchte das die Kette bisher eh noch nie von einem Vorbesitzer gewechselt wurde. Lässt sich auch kaum noch bewegen. Also muss ne neue Kette her. Habe mich jetzt aufgrund des geringen Preisunterschiedes für ne X-Ring statt ne O-Ring Kette entschieden. Bin dann bei der Suche auf diesen (http://www.louis.de/index.php?…tnr_gr=100411&typ_id=F650) Kettensatz von Louis gestoßen. Nur Ich würde den gern selbst einbauen, habe aber wenig Vertrauen in Steckdinger oder Clips. Nur da steht zwar, dass man Endlosketten bevorzugen sollte aber nicht ob es jetzt eine Endloskette ist oder nicht. Habe schon nachgefragt aber da hieß es dann, mehr als im Katalog steht können wir auch nicht sagen. Naja nach meinem Katalog können die mir also nichts sagen. Von den Maßen her sollte der Kettensatz hoffentlich stimme (110/16/47) . Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit den DID X-Ring Kettensätzen von Louise und kann mir weiterhelfen.



    PS: Fahr ne Ur-F 169 mit originaler Übersetzung.
    PS: Gibt es nen vernünftigen Kettenschutz bei dem man den Spritzschutz am Hinterreifen nicht demontieren muss?



    Mfg Stefan :grunz:

    F bzw. f (gespr.: [[f]) ist der 6. Buchstabe des lat. Alphabets und ein Konsonant.Im Deutschen hat das f den Lautwert [f]. Dieser Laut ist ein stimmloser labiodentaler Frikativ.Der Buchstabe F hat eine durchsch. Häufigkeit von 1,66 %.

  • Bisher waren meine DID-Kettensätze immer Endlos-Ketten.


    Ist aber eigendlich auch wurscht, mußt ja eh wieder auftrennen wenn du dir nicht den Aufwand mittem Schwingeausbauen machen willst.
    Von daher...

  • Bisher waren meine DID-Kettensätze immer Endlos-Ketten.


    Ist aber eigendlich auch wurscht, mußt ja eh wieder auftrennen wenn du dir nicht den Aufwand mittem Schwingeausbauen machen willst.
    Von daher...

    Danke für die Info... Und ja doch genau das hatte ich vor. :biggrin:

    F bzw. f (gespr.: [[f]) ist der 6. Buchstabe des lat. Alphabets und ein Konsonant.Im Deutschen hat das f den Lautwert [f]. Dieser Laut ist ein stimmloser labiodentaler Frikativ.Der Buchstabe F hat eine durchsch. Häufigkeit von 1,66 %.

  • Wir sind uns sympathisch, ich nehme auch nur Endlosketten :D


    Schwinge ausbauen ist ne Sache von 10 Minuten..dabei wird der Gleitschutz geprüft, man kann Lager fetten usw..


    Was beim auftrennen und anschließenden vernieten über die Jahre passiert zeigt ein anderer Thread hier: Lager war zentimeterweit in die Schwinge reingerostet, Schwinge musste neu: Sauteuer..


    Bezüglich deines Problems: Online stehts soweit ich sehen konnte leider nicht, im Katalog ists aber eindeutig angegeben: Es gibt 2 Kettensätze für die F650 /ST von Louis, einmal Regina, einmal DID. Beide Sätze sind mit dem Merkmal E angegeben. Das bedeutet endlos. N gehört vernietet, zu C muss man wohl ein Clipschloss dazubestellen, oder es ist eins dabei, keine Ahnung, mir wurscht, nutz ich ned^^

    Einmal editiert, zuletzt von <LORD> ()

  • Hallöle,


    nutze auch die Enlose, brauche aber deutlich länger wie mein Vorscheiber Lord- hier noch gucken, da noch was fetten, dort noch was reinigen usw. usw. usw. :whistling:


    Gruß Aus Hessen
    Frank

  • Mach eine Endloskette drauf. Bei 45.000KM und die lange Winterstandzeit würde ich die Zeit investieren um alles zu säubern, pflegen und gängig zu machen. Evtl. Defekte sind dann auch zu erkennen. Da du das Hinterrad fürs Kettenrad sowieso ausbaust ist der Bremssattel und die Schwinge eh keine Arbeit mehr.


    Gruß
    Sandro


    P.S.: Ich brauch auch eindeutig mehr als 10 Min. :victory:

  • m übrigen: Begnadeter Schrauber, Besserwisser...


    Da stehts doch warum er so fix is.... :wave:


    Ich brauch auch länger,lass mir gerne Zeit bei so was, kuck alles genau durch und trink nebenher Tass Kaff. Meine Kettensätze halten meist nur eine Saison oder ca 10000 Kilometer, im Winter wird dann alles inspiziert, geschmiert und geradegedengelt was defekt ist.





    :biggrin: Stefan

    Fleiß kann man vortäuschen, aber faul muß man wirklich sein :victory: