Kleiner Tipp von der Umbaufront:
Wer wie ich aufgrund hoher Laufleistung
(meine hat schon 247km runter ) ,
unsachgemäßem Einbau
oder Fertigungsfehler ein defektes Radlager hat,
dem hilft vielleicht folgende Info.
Es handelt sich um ein SKF-Lager mit folgender Bezeichnung:
SKF Explorer 6004-2RSH/C3
Beim Wechsel wird, wenn es sorgfältig gemacht werden soll,
noch ein Simmerring und ein Sprengring benötigt.
Bei mir waren beim Auswuchten der neuen TKC80
die Rastpunkte des Lagers deutlich spürbar.
(Garantie-logischerweise )
Gewechselt ist das Lager an und für sich recht schnell und unkompliziert
in wenigen Minuten.
Beim Rausklopfen darauf achten,
nur das Lager selbst mit dem Rundstahl beim Ausklopfen zu beaufschlagen,
da die hohl gegossenen Radnaben auf der einen Seite
einen recht dünnen Steg aufweisen.
Beim Draufrumklopfen könnte ein Unbedarfter leicht was abbrechen....
Ansonsten schreitet der Umbau langsam aber sicher voran,
momentan wird allerdings noch abgespeckt/zerlegt.
Je näher ich mir die XChallenge anschaue, desto mehr gefällt mir dieses Mopped.
Allein der Radwechsel hinten im Vergleich zur Dakar,
von einer Suzuki DR650 gar nicht zu reden -
traumhaft leicht bei der XChallenge - fast schon KTM-mäßig .
Dann die Mördergabel - die Schwinge, die kompakte Anordnung aller Bauteile
rund um den Motor und....[ Schwärmmodus-> OFF]
Ist halt schon schwer , nicht ins Schwärmen zu geraten -
wie soll das erst werden,
wenn ich die Optik an meine Wunschvorstellung angeglichen habe....
Herzliche Grüße aus Franken - Ray