Heute morgen endlich die 1000er-Inspektion durchgeführt.(km-Stand 1065)
Zur Wahrung ev. Garantieansprüche muss das ja ein BMW-Händler machen.
Und was sehe ich beim Betreten der Werkstatt?
Mit meiner waren 5 XChallenge in der Mache!
3 davon Vorführer/HaldenXCs allein in den letzten 2 Wochen weggegangen
und gerade in der Auslieferungsvorbereitung.
Torschlußpanik !
BMW verkauft nur noch XC-Bestände ab und lässt bekanntlich in Zukunft
nach Abverkauf der Lagerbestände chinesische Loncin-Aggregate verbauen.
Drum die verstärkte Nachfrage - allmählich spricht sich`s rum!
Schön war auch die Rechnung für die 1000km-Inspektion.
Ölwechsel,Füllstandkontrolle, Speicher auslesen etc. incl Öl,Filter und Dichtring:
78,96€
War die ganze Zeit (rund 50 min) in der Nähe des Moppeds und
hab dem Mechaniker ein wenig zugeschaut.
Ordentliche Arbeit bis auf die wieder mal viel zu fest gespannte Kette.
Damit kennen sich die Buben halt noch nicht so aus...
So lass ich mir das gefallen...
Die 800er im Austellungsraum war auch ganz nett in grau.
Jedenfalls wächst die XC-Gemeinde hier im Süden der Republik.
Welch Wunder bei dem klasse Mopped.....
Gruß aus dem herrlichen Franken - Ray