mein Eindruck bei der Probefahrt
Xmoto:
Das Motorrad liebt es Kurven zu fahren. Je enger die Kehren desto besser. Die Motorisierung ist ausreichend und lässt dich im niedrigen Drehzahlbereich nicht in Stich – sehr angenehm in der Stadt. Ein gutes Bike mit ABS Option für die Stadt, Landstraße und enge Kehren. Leider mit wenig Tankinhalt, harte Sitze und Serienmäßig ohne Soziuskit. Ideal als Zweitmotorrad.
690 SM:
Das Motorrad möchte schnell gefahren werden, immer gas geben, immer über 4000 Touren fahren, aber dafür geht dann die Hölle los. Sie ist sehr leicht und wendig, ich hatte das Gefühl, mit einen übermotorisieren Moped zu fahren, weil sie so leicht ist. (Ich persönlich bin mit dem Motor bei 40 - 50 km/h Stadtfahrten nicht so richtig zu recht gekommen.) Außer ABS für den Alltag fehlt dem Motorrad nichts.
Resümee:
Die KTM ist die Bessere und Schnellere, aber die BMW hat mir mehr Spaß gemacht.