Gesamter "Kopf" verzogen? (BJ 06)

  • Ich habe gerade (mehr oder minder) versucht meine neue Wunderlich Ergo Scheibe an meiner GS anzubauen.


    Dabei ist mir aufgefallen, das mein gesamter "Kopf" am Moped, also alles rund um Scheinwerfer/Blinker/Cockpit furchtbar "verzogen" ist.
    Das Cockpit steht links etwas weiter vor als rechts, auch sind links die Spaltmasse deutlich grösser als rechts.
    Ich hab da nun 2 Stunden versucht das zu richten klappt aber nicht.


    Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung, damit ich mal sehen kann, wie ich das komplette Ding zerlegen kann, damit ich anschliessend das mal wieder so zusammenbauen kann wie BMW sich das mal gedacht hat?


    Danke,
    Sebastian

  • Passt leider nicht so ganz auf meiner 2006er, die hat die besagten Schrauben nicht.


    Gibt es einen ähnlich guten Artikel für die Mü V ersion?


  • Hier mal ein Bild (gross) des Moppels von vorne nach Anbau meiner neuen Scheibe. Man kann etwa erahnen was ich meine.
    Und weil da nix passt, passt die Scheibe nicht vernünftig. was meinen Plan eines schnellen Scheibenwechsels leider zunichte macht.
    Leider find ich die von Michel erwähnten Schrauben nirgends.

  • Hmm , sieht schon ein wenig eigenartig aus :confused: Allerdings kann ich dir zu den bereits erwähnten Schrauben auch nichts sagen. Ich würde das alles einmal auseinander bauen ,
    da sieht man vllt. , wo etwas Spielraum zum einstellen da ist.


    Aber eine Bitte hätte ich : kannst du mir ein Foto seitlich von der Scheibe zum Tacho schicken ? Ich bin auf der Suche nach einer Scheibe , die so steil steht , das ich das GPS etwas oberhalb der Instrumente anbringen kann. Momentan habe ich den Halter von Touratech an der Lenker- Mittelstrebe , damit kann ich aber den Tankrucksack nicht mehr montieren.


    Danke
    Ingo


    *klugscheissermodus* , der rechte Handschützer ist aussen auch etwas zu tief :notworthy1:

  • Foto kann ich morgen gerne machen.


    Kannst Du mich vielleicht aufklären, wo die Schraube ist, um die Maske um den Scheinwerfer herum abzunehmen?


    danke :)

  • Moin.
    Also ich habe bei der Montage meiner Wunderlichen Scheibe an die Dakar auch geflucht.
    Ich musste da ganz schön ziehen, zerren und biegen, bis ich die unteren Schrauben dran hatte, obwohl augenscheinlich alles "gerade" ist. :pinch:
    Vlt sind die Scheiben trotz ihres Preises nicht so genau verarbeitet?


    Gruß :wave:
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hi Sebastian,
    Hast du nach der Anbauhilfe/Montageanleitung gearbeitet ?? Die Distanzhülsen auch nicht vergessen (oben 2 x, und seitlich 2 x) ?? Bei mir scheuert die Scheibe an der linken Seite am schwarzen Kunstoff (in der nähe v. Blinker) Ein klares Stückchen Kunststoffschlauch daruntgergelegt und alles es easy.


    africanfun :victory:


  • an meine CS montierte ich die verstellbare ERGO-Scheibe "CS-Vario" von Wunderlich. Das Montieren war gar nicht so einfach. Von Passgenauigkeit keine Spur, das Windschild war völlig verzogen. Ich musste Schraube für Schraube das Schild strecken oder stauchen damit die Schraubenlöcher an der BMW mit den Löchern an dem Windschild übereinstimmten. Die Varioscheibe saß unter großer Spannung an der Maschine. Mittlerweile ist die Spannung raus aus der Scheibe.


    Lorenz