Koffersystem für F 650 CS

  • Wer hat ein Koffersystem für die F 650 CS ?


    Ich möchte mir das ansehen. Die Baubreite ist mir wichtig .

  • Im originnal 0 cm da die Taschen auf dem Soziussitz und auf dem Gebäckträger angebracht werden. Sind aber nur von BMW original oder in der Bucht zu ordern. Im herkömmlichen Nachrüstbereich sind es herkömmliche Satteltaschen also rechts und links jeweils eine Packtasche. :wave:


    Gruß H. Böhm

  • Ich habe die Krauser K4, groß, wasserdicht und häßlich, etwa auf beiden Seiten äh 15 cm breiter als der Lenker??! Weiss ich jetzt nicht so aus dem Kopf. Reicht fürs Reisen jedenfalls perfekt.



    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von rollerboller ()

  • Die K 4 haben auch 42 l.


    Zugegebenermassen windschnittig und wasserdicht. Übers Aussehen, ja ja, schick find ich sie auch nicht.


    Jan

  • Für alle die allein und nicht mit riesigen Koffern durch die Gegend fahren wollen,aber trotzdem etwas mehr Gepäck mitnehmen möchten
    hier als Anregung meine Lösung.
    Ich habe mir die SOFTTASCHEN STREET von H & Bangeschafft.
    Da H & B für die CS keinen passenden Träger anbietet habe ich mir die C-Bow Aufnahmen bestellt ( gibt es als Ersatzteil bei den großen Drei,Preise vergleichen oder %-Aktion abwarten )
    Als Grundträger habe ich in der Fundgrube von Luise mir für 20 Euro 2 Rückläufer besorgt und an die CS anpassen lassen.
    Gut wenn man einen Schlosser in der Familie hat.
    Das Ergebnis sieht so aus K640_DSCF0880.JPG


    Darauf wurden dann die C-Bow Aufnahmen montiert.K640_DSCF0882.JPG


    Mit montierter Tasche K640_DSCF0883.JPG rechts


    und linksK640_DSCF0885.JPG


    und mit beiden Taschen von hinten K640_DSCF0887.JPG
    Die Taschen sind zwar nicht wasserdicht,aber wasserdichte Innentaschen werden mitgeliefert und können bei Bedarf noch vergrößert werden.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das ist ja mal ein "angepasstes" Gepäcksystem für die CS. Sieht gut aus. Ich war die letzten Tage auch wieder mit meinen Rieseneumels unterwegs. Vorteil ist jedenfalls, man (auch frau) kann auch unterwegs shoppen. Da passt Zeug rein... Allerdings überlege ich mir gerade, ob ich mir so Fahrradwimpel rechts und links an den Lenker klemmen soll, ich vergesse so gerne, dass ich mit Überbreite unterwegs bin :doh: . Glücklicherweise ist bis jetzt noch nicht wirklich was passiert aber am Wochenende bin ich umgefallen, weil ich beim Anfahren mit den Koffern meinen Mann gestreift habe (bzw. die Koffer am Motorrad meines Mannes), bei der Gelegenheit hab ich mir am Auspuff ein Loch in die Hose geschmolzen. Der Gipfel der Aktion war allerdings, als das Navi kurz darauf fragt: "Auf Zu-Fuß-Modus umschalten?" Ist das Teil der Meinung, ich bin zu doof zum Motorradfahren? :LOL: Wenn, dann nur mit Koffern...


    Gruß, Sabine

  • Der Gipfel der Aktion war allerdings, als das Navi kurz darauf fragt: "Auf Zu-Fuß-Modus umschalten?"

    :rofl: :rofl: :rofl:



    Hab auch Softtaschen vom vorigen Fahrzeug und habe die auch mal an meiner CS montiert. Tanken mit montierten Taschen ist fast unmöglich. Überlege auch schon, ob ich Träger dranmache - finde aber die aufgerufenen Preise ziemlich happig...

  • Scarver-Fee: Das lese ich jetzt erst... :biggrin: :biggrin:


    Aber egal wie breit die Koffer sind: wenn man sich zu zweit - jeder mit Koffern bepackt - irgendwo nebeneinander stellt, dann vergisst man schnell, wie breit man so zusammen ist...


    ich würde jedenfalls zugunsten der Windschnittigkeit nicht auf kleinere Koffer umsteigen wollen - wer mal mit richtig Gepäck reist, um evtl. auch zu campen, weiß das Volumen zu schätzen. Und abschließbar kommt mir immer sicherer vor (auch wenn man die Schlösser bestimmt lrelativ eicht knacken kann) - trotzdem.



    liebe Grüße
    Lillie