Oldi vom Verwerter...

  • Heute auf Teileträgersuche beim Schrotti.
    Ein altes einsames verbasteltes und unvollständiges Ding,
    welches ich jedoch vor rund 25 Jahren selbst mal besessen habe.


    Anstatt Ersatzteile fürs Cabrio kam also der Hänger dran,
    um das vernachlässigte Elend vor der Presse zu retten.
    Papiere und Schlüssel waren immerhin mit dabei!
    Mal sehen, was daraus wird....


    Wer errät, was es mal war, bevor der große Chopperpimper
    die Finger dran hatte?


    Gruß aus Hip - Ray


  • CB 500 ? Aus den 70ern...


    YEPP-Treffer - 77er Honda 500 Four.
    (4 Zylinder-500cc-48PS und ein unbeschreiblich schöner Sound)
    Sah ursprünglich mal so aus:

    Paul und mir würde sie aber in der Art noch besser gefallen:
    (Rücklicht dürfte aber am Kotflügel bleiben)

    Aber warten wir mal ab, ob was daraus wird.
    Da braucht es noch mindestens eine zusätzliche Four zur Teilegewinnung...


    Gruß aus Hip - Ray

  • Hallo Ray,


    da hast du dir ja einiges an Arbeit mitgenommen. Was zum Basteln für verrregnete Novembertage. Nicht schlecht...
    Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, was daraus geworden ist.

  • Na bitte :thumbup:
    Hatte mal eine 250er CB aus 73, aber leider keine Zeit, sie zu restaurieren...Musste sie dann wieder verkaufen, schnief...


    Verstehe deinen Schmerz, hatte selbst einige 2-Zylinder-Hondas(250/350/450)
    Alle mit Schäden oder zum Restaurieren erworben, selbst ein oder zwei Saisons gefahren
    und dann wieder verkauft, um die nächste Kiste zu retten...
    Angefangen bei meiner 1970er CB250K in eigenwilligem Design,
    dafür Mörderdrehzahlen und handfesten 30 Pferden,

    dann später im Originaldesign mit 350er Zylindern und 35 PS
    bis hin zur ultimativen Rennzwiebel CB450K mit 45PS.
    Klasische Optik und ein herrlicher Klang, dafür kapriziöse Technik
    mit Schleuderölfilter, 2500km Ölwechselintervallen und U-Kontakteinstellung
    und den besonderen Ventilfedern, die als Drehstäbe ausgeführt waren.
    Habe den Motor damals komplett revidiert,
    da gab es die Teile noch am Honda-Lagerschalter für normales Geld...

    Lang lang ist`s her - Ray