Iridium oder nicht?

  • Hätte auch gerne weitere Erfahrungsberichte über die NGK Iridium DR8EIX bekommen.

  • ...funktionieren bisher (2.000 Km) problemlos.


    Springt (subjektiv, ohne Messreihe) schneller und "leichter" an...
    Ruckelt (subektiv, ohne Messreihe) weniger beim seltenen Konstantfahren....


    Und zieht jetzt natürlich besser als jede Heiabuhhhsa.... Objektiv, mit Messreihe, versteht sich! :wink:

  • Ich habe mir jetzt auch welche über den Amazon Market Place bestellt. Die britische Green Spark Plug Co bietet dort die Iridium-Kerzen für 8,28 EUR an. Für den Versand kommen noch 3,50 EUR oben drauf, so dass man die 2-Spark für rund 20 EUR mit den langlebigen Iridiumkerzen versorgen kann.

  • DR8EIX - damit springt meine Dakar gefühlt besser an.
    Trotz des marginal höheren Preises, kann ich diese empfehlen.


    MfG :victory:

  • Hallo,
    ich weiß gar nicht, was KFR ist. Meine Ur-F ruckelt nicht.
    Meine 96er F kriegt jedes Jahr zum Saisonstart 2 normale Zündkerzen.
    Sie springt einwandfrei an und beschleunigt ruckfrei aus 2000 U/min - allerdings mit einem 15er Ritzel.
    Wobei Iridiumkerzen bei so einem preisgünstigen Motorrad wie die F dem Geldbeutel nicht wehtun.


    Gruß Reiner

  • NGK-Iridium ist bei mir (Singel Spark) jetzt 20 Tkm drin. Anspringen ist sehr gut, KFR ist auch weg (habe allerdings zeitgleich den "berühmten" Widerstand verbaut). Optisch sieht de Kerze noch einwandfrei aus.

    Gruß Michael


    "Wer loslässt, hat beide Hände frei"

  • Ich hab die DR8EIX dieses Jahr bei mir auch verbaut. Kann jetzt aber nicht sagen, dass sie besser anspringt oder besser läuft. Was ich aber gut finde ist die längere Laufleistung, gerade auch weil man da so bescheiden rankommt (bin halt verwöhnt von meier 2 Zyl Suzuki, wo man nichts abbauen musste um die Kerzen zu wechseln) :rolleyes:

  • Ich hab die DR8EIX dieses Jahr bei mir auch verbaut. Kann jetzt aber nicht sagen, dass sie besser anspringt oder besser läuft. Was ich aber gut finde ist die längere Laufleistung, gerade auch weil man da so bescheiden rankommt (bin halt verwöhnt von meier 2 Zyl Suzuki, wo man nichts abbauen musste um die Kerzen zu wechseln) :rolleyes:


    Wobei die Kerzen in deinem Motor mal grade erneuert waren :wink: Wäre also erst in etwa 15000km nötig gewesen :whistling:

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Wusste ich ja vorher nicht :P Ich hab mir gedacht, dann weiß ich halt, was alles gemacht ist und ich weiß nun auch, was für eine Heidenarbeit das ist die zu tauschen.
    Aber die sahen wirklich noch neu aus, das stimmt. Hab sie mir auch weggelegt.