Umbau auf eine Schaltwippe

  • Hallo Biker
    Habe durch einen Gehirntumor, Probleme mit meinem linken Bein. Kann nicht mehr richtig schalten! Darf aber im Moment noch nicht fahren. Aber in der nächsten Saison geht es wieder auf die Piste. Bis dahin möchte ich meine F 650 2004 umbauen auf eine Schaltwippe. Frage an euch, hat jemand einen solchen Umbau schon einmal gesehen, oder kennt jemanden der solche Umbauten vornimmt. Wäre euch dankbar für jegliche Hilfe. Bilder würden mir auch schon weiterhelfen! :ok:


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,


    das ist natürlich nicht so easy, aber nicht die Flinte ins Korn schmeißen. Wie ich sehe wohnst du in der Nähe von Bielefeld. Fahr doch einfach mal zur Harly Davidson Vertretung Bielefeld, in der Nähe von der Eckendorfer Str. (in der Nähe mit den Haus mit den vielen ... ) Starker Laden mit kompetenten Bikern. Vielleicht können sie dir wieder in den Sattel helfen, denn die sind prädistiniert


    für Schaltwippen. Aber nicht verlaufen da in der Ecke :whistling:


    africanfun :victory:

  • Hallo,


    meine Honda Innova hat eine Schaltwippe, vielleicht bringt dich das weiter.
    Beim freundlichen Honda Händler wirst Du sicher die Gelegenheit bekommen, diese Wippe mal auszuprobieren.
    Ich finde die Schaltwippe genial !!!


    Gruß


    Wolfgang

  • Ich finde die Schaltwippe genial !!!


    Stimmt................. gedanklich hatte ich vorhin beim Eingangsfred ähnliche Gedanken,............. einfach an den Originalschalthebel einen original Bremshebel anschweißen,... ggf. etwas nachbiegen. Fertig ist die Schaltwippe für eine F! :idea1: Muss ich mir mal in der Garage anguggen und dann in Serie gehen. :tongue:

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hallo Ralf,

    jemanden der solche Umbauten vornimmt

    Vor längerer Zeit wurde das Unternehmen in der Zeitschrift Motorrad mal porträtiert und fand auf eine ähnliche Frage auch hier im Forum schon Erwähnung. Ich habe mit diesem Metier selber keine Erfahrung, vermute aber mal, dass die Firma Költgen eine von wenigen Firmen ist, die Motorräder behinderten gerecht umbauen (über die Google-Suche habe ich auf die Schnelle keine Alternativen gefunden). Dann werden sie ja in einem minder schweren Fall keine Schwierigkeiten haben, eine passende Lösung anzubieten.
    Ich drücke den Daumen, dass alles klappt.
    Eckart

  • Hallo ,


    ich hatte vor 5 Jahren eine Honda Dax , die auch eine Schaltwppe hatte.


    Hab mir dann einen 125er Motor mit E-Starter und Rundschaltung eingebaut. Dadurch passte meine alte Schaltwippe auch nicht mehr . Ich hab mir dann aus der alten Wippe und dem neuen Schalthebel selber eine Wippe gebraten.


    Denke mal , das dürfte für eine Profi kein Problem sein eine solche Wippe funktionfähig anzupassen !!

  • Bedanke mich für euch Beiträge!
    Werde mich auf die Socken machen, um mir ein solches Teil zu besorgen oder sogar selber zusammen braten.
    Das wird schon werden!
    Melde mich mit Bildern, wenn es geklappt hat.
    Gruß an alle Ralf