Hi Lukas,
nach meinen Erfahrungen in der Industrie weiß ich, dass man alles auseinander kriegt, was auch auseinander muss. Es gibt viele Wege, von denen letztlich vielleicht nur einer zum Ziel führt.
Sei froh, dass es geklappt hat. Und sei froh, dass auch dein Freundlicher die Sache mit roher Gewalt lösen konnte. Wär es nicht viel einfacher gewesen, die Flex zu nehmen und das ganze zu zerschneiden, um dann ein Neuteil einzubauen? Eine pfiffige Werkstatt hätte das sicher auf diese einfache Weise gelöst. Also erst mal drei Stunden problemlos probiert, dann alles zerflext, alle Teile neu + Arbeitslohn + Kleinteile. Und die hätten auch noch was anderes gefunden, was auch wirklich sofort und unbedingt gewechselt werden muss...
Mit 500 EUR hättest du bei ner "cleveren" Werkstatt rechnen können.
Ich wünsch dir jetzt viele fröhliche km. Wenn du den ganzen Sprit verfährst, den du nun gespart hat, reicht das für ne ganze Weile.
Also:
1. Du hast ne Topp- -Werkstatt
2. Mach so viel wie möglich an deinem Motorrad selber. Dann lernst du es kennen und sparst viel viel Geld.
Dazu ist dieses Forum da!
Rolf