F650 Supermoto fast fertig...

  • so,habe nun eine der beiden f 650 supermoto endlich fertig,war eben mal kurz eine schnelle erste eifelrunde drehen.....breites :biggrin: ,es ist alles dicht...fest usw.,der umbau der ersten hat ja auch etwas gedauert.... :whistling:


    es fehlen nun nur noch die 36 mikuni flachschieber..werden wir nächste woche mal 2satz bestellen,der rest wird so bleiben denke ich...


    geändert wurde ja so einiges wie man sehen kann, kurz mal das wichtigste in worten.....


    Räder: Exel vorne 3,5x17 hinten 4.25x17 Speichen/Nippel Edelstahl, Narben Lackiert, (andere Tachoschnecke)
    Bereifung
    : Pilot Power vorne 120/70 ZR 17 hinten 160/60 ZR 17
    Bremse: Wave Scheibe TRW(Lukas) mit Sintermetal belägen,hinten Serie
    Bremsleitung: Stahlflex in Schwarz
    Fahrwerk: vorne progressiven Gabelfedern Wilbers
    (Simmerringe und Öl natürlich neu), hinten Adjust Line Monoshocks Wilbers (einstellbar)
    Auspuffanlage: EGU Leistungkrümmer, Leo Vince Endtopf(überarbeitet innen und aussen) zwischenrohr eigenbau in Edelstahl (3 mal gemacht bis optimal :smile: )
    Sonstiges: ..................ohne Ende.


    gelbattrie mit neuem kasten in der mitte (schon für andere vergaser vorgesehen), zwei einzel K&N filter,blinker LED,rücklicht LED,spiegel.handschützer,sitzbank bezug,kettenschutz in edelstahl,gabelstabi,schutzblech 17 zoll,felgenrand aufkleber,lager,schauben alles neu ,
    vieles zerlegt und lackiert.........
    :ok:

    erstmal gut jetzt,das es eine menge arbeit war sollte klar sein...,auch gab es rückschläge (3 mal zwischenrohr zb.)...zeit
    :whistling: besser nicht drüber reden,...das gleiche lassen wir auch zum thema kosten... :notworthy1:


    werde mal einfach bilder mit dazu einstellen....


    gruss aus der eifel...








  • [size=12]
    [size=10]gelbattrie mit neuem kasten in der mitte (schon für andere vergaser vorgesehen), zwei einzel K&N filter, ...


    Bedeutet das jetzt, daß der originale Lufikasten weg ist und die beiden Filter im Freien baumeln oder sind die im "neuen Kasten" drin? Davon wären Fotos interessant, außenrum interessiert keine Sau. :whistling::biggrin:
    Andi

  • Super Umbau! Hätt ich auch meinen Spaß dran :thumbsup2:


    Wie läuft das denn beim Tüv mit den Reifen? Weil Freigaben für Reifen in SuMo-Dimensionen gibts für die F ja nicht.
    Bekommst du dann einen bestimmten eingetragen?


    Gruß Kevin

  • Michel
    Deinen Umbau hab ich mir auch schon angesehn. Gefällt mir ebenfalls sehr gut (klasse Farbkombination :thumbsup2: ). Also wenn ich das richtig gesehen hab dann wurden bei dir nur die Behr-Felgenringe und die geänderte Reifengröße eingetragen, nicht aber der Reifen an sich.
    Aber wenn ich beim TÜV steh will der von mir bei jeder HU die Reifenfreigabe sehen. Und die gibts doch für den Pilot Power für die F 650 nicht, oder?


    Gruß Kevin :wave:

  • das mir den reifen sollte machbar sein...habe recht guten draht zum TÜV,
    michel,was für eine klasse kiste...hate ich auch erst überlegt zu machen.....,sehr schön!!!!
    es kommen ja noch viele winter :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    so heute auch die zweite f 650 fertig geworden,leider habe ich noch kein blech gefunden für meinen kumpel..an meiner das ist von einer CB 500 S,naja ist ja noch etwas zeit..


    sie hat andere felgen Sanremo,auch der topf ist ein anderer wie man sehen kann....sonst fast alles gleich...

  • hallo ludger,


    danke dir ,sind recht gut geworden glaube ich..mal sehen wie sie so im alltag sind...


    achja,du hast ja auch einen kleinen anteil daran :thumbup: ...noch mal danke für die narbe und unseren kleinen tausch :wink:

  • Auch mir gefallen beide wirklich gut, toll umgesetzt.
    Einzig die vielen kleinen Aufkleber auf der Zweiten müssten für mich nicht sein, je cleaner umso schöner.
    Jedenfalls: Super geworden, gerade die Kombi rot/schwarz hat was :thumbup:


    Viel Spaß mit den Schmuckstücken, die Arbeit hat sich gelohnt.


    Gruß,
    Ralf

  • Michel
    Also wenn ich das richtig gesehen hab dann wurden bei dir nur die Behr-Felgenringe und die geänderte Reifengröße eingetragen, nicht aber der Reifen an sich.
    Aber wenn ich beim TÜV steh will der von mir bei jeder HU die Reifenfreigabe sehen. Und die gibts doch für den Pilot Power für die F 650 nicht, oder?


    Gruß Kevin :wave:


    Basis für die Einzelabnahme war das Behr Gutachten, das findest Du hier. Supermoto Felgen Teile Gutachten


    In Verbindung zu meinen Felgen ist die Reifengröße, Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit festgeschrieben. Eine Markenbindung gibt es nicht. Das hat auch was mit EU Recht zu tun wenn ich mich recht erinnere. Du kannst jeden beliebigen Reifen in der richtigen Reifengröße, Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit beim TÜV/DEKRA/usw. per Einzelabnahme eintragen lassen. Dann sparst Du dir Diskussionen bei der HU und / oder Kontrollen. Kostet um die 35 €.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • noch mal dank,habe die aufkleber an meiner fast alle wieder weg gemacht....ist mir im mom das lieber so...,denke die mopeds werden sich immer mal wieder ändern,
    jetzt kommen noch die tm fachschieber vergaser,,,dann mal sehen...

  • Moin,
    ich hab ne Frage zu dem Auspuff. Wie läuft das mit der Eintragung beim TÜV? Ok der Egu Krümmer hat ja ABE, aber der Endtopf ist ja nicht für das Motorrad zugelassen. Und das Zwischenrohr ist Eigenbau. Brauchtest du für Auspuff und Verbindungsrohr ne Einzelabnahme? Wenn ja, wie teuer kommt sowas?
    Gruß

  • kann dir noch nix genaues schreiben...,bin am 15.3.erst bei tüv...für den topf habe ich eine abe.... :clap1: ,den rest muss ich erst mal sehen/hören...
    werde dann hier berichten...

  • Sag mal was für Luftfilter ahst du denn verbaut? K&N hat doch eigentlich für das Baujahr garkeine freigegebenen Luftfilter. Und wie hast du das Gemisch abgestimmt bekommen?
    Irgendwann sollte ich mir die beiden Fs mal angucken kommen xD


    Gruß Stefan

    F bzw. f (gespr.: [[f]) ist der 6. Buchstabe des lat. Alphabets und ein Konsonant.Im Deutschen hat das f den Lautwert [f]. Dieser Laut ist ein stimmloser labiodentaler Frikativ.Der Buchstabe F hat eine durchsch. Häufigkeit von 1,66 %.

  • hallo stefan, du hast natürlich recht was die K&N angeht,hatte dieses zufällig noch über von einem anderen umbau...,abstimmen konnte ich noch nicht so viel...bin erst dreimal kurz probegefahren bei dem wetter..im mom passt es recht gut...,ist mir aber auch nicht so wichtig werde nach karneval dann auf die TM 36 flachschieber umbauen,dann mal sehen wie es mit abstimmung so ausieht!!!!


    mach das mit dem vorbei kommen,im mom.stehen noch beide bei mir in der scheune bis die vergaser dann fertig sind....