Zylinderkopfdichtung Wechseln

  • Was interessiert dich dann der Preis wenn du die cargarantie von bmw hast ?


    Hinstellen,machen lassen,abholen,nichts bezahlen,freuen. :squint:


    Genau so, und warum jetzt das ganze Palaver :doh:


    africanfun :victory:

  • Weil laut CarGarantie die 10k Inspektion in einer Fachwerkstatt gemacht werden muss. Hab die Maschine mit ca 12k km gekauft und hab jetz 24k km auf der Uhr. Eine Überschreitung von 1000km sind nur zulässig. Werd morgen mal mit meinem Freundlichen Sprechen. Wäre ja ne Frechheit wenn es nicht geht.

  • Kenn mich zwar bei der BMW Cargarantie nicht aus, aber in der Regel erfasst diese Gebrauchtfahrzeug - Garantie alle Fahrzeugteile, ausser Verschleissteile wie z.b. Bremsbeläge. Batterie, Glühbirnen u.s.w. Lies mal den Garantivertrag genau durch. Wenn du nicht klar kommst, geh zum ADAC und lass dich beraten. Wie schon gesagt. Lass dich nicht verar....
    pepe

  • Weil laut CarGarantie die 10k Inspektion in einer Fachwerkstatt gemacht werden muss. Hab die Maschine mit ca 12k km gekauft und hab jetz 24k km auf der Uhr. Eine Überschreitung von 1000km sind nur zulässig. Werd morgen mal mit meinem Freundlichen Sprechen. Wäre ja ne Frechheit wenn es nicht geht.


    Dann dürfte er die Hupe auch nicht machen. :whistling: Ich würde beim Händler nichts sagen, bis die Hupe auf Garantie getauscht ist.


    Macht er die Hupe auf Garantie, muß er auch die Zylinderkopfdichtung auf Garantie tauschen. :wink2:


    Gruß Michael :wave:

  • eier da nicht lange rum, geh zum anwalt. der soll die sache zu klären. du hast den bock vom händler mit garantie gekauft und damit basta.

  • Ich hatte es ja schon mal geschrieben.


    Lass das Kühlwasser auf CO prüfen, das macht jede Werkstatt, dann bist du sicher das die Kopfdichtung hin ist oder auch nicht.


    Danach kannst du immer noch die richtigen Schritte unternehmen.

  • Ich hatte es ja schon mal geschrieben.


    Lass das Kühlwasser auf CO prüfen, das macht jede Werkstatt, dann bist du sicher das die Kopfdichtung hin ist oder auch nicht.


    Danach kannst du immer noch die richtigen Schritte unternehmen.


    Hallo Peter
    da muß ich dir widersprechen.
    Es gibt auch den Weg,das bei defekter Kopfdichtung das Kühlwasser in den Verbrennungsraum gesaugt wird und man nichts messen kann.
    Ich schreibe da aus Erfahrung,alles schon da gewesen.
    Der Zylinderkopf hatte einen Haarriss,zu messen war nichts,erst die Demontage hat den Schaden sichtbar gemacht.
    Auffällig war nur der Dampf aus dem Auspuff wie im Winter,und das mitten im Sommer.
    Gruß Jürgen

  • wozu noch irgentetwas prüfen, nachmessen, rumeiern oder diskutieren. die werkstatt,in der das moped gekauft wurde, hat festgestellt, dass der Zylinderkopf defekt ist. da es eine garantie auf das fahrzeug gibt, muss der schaden auf garantie behoben werden. es ist doch sch... egal, was man am oder im kühlwasser feststellen kann oder nicht. das hilft krx nich weiter.
    aus eigner erfahrung weis ich, dass ein schreiben von einem rechtsanwalt, an die werkstatt, wahre wunder bewirkt.


    pepe

  • So mein freundlicher ist doch sehr freundlich.
    War ein Missverständnis ..... natürlich garantie. Wird am we repariert.
    Danke für die tips hat sonst wohl nicht mehr nachgehakt.


    Gruss und dank

  • was ich immer sage. wenn es zu heiss wird, war alles nur ein "missverständniss".
    wer kämpft kann verlieren. wer nicht kämpft hat verloren. manchmal lohnt es sich doch, eier in der hose zu haben und nicht kuchen auf dem teller.


    pepe

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Die Versicherungen machen nun mal Erbsenzählerei um nicht zahlen zu müssen, auch wenn es uns nicht gefällt. :crying:

    kollege krx bekommt die reperatur bzahlt, weil er eier in der hose hat und nicht....... ( klein beigegeben hat! )