Was ich mich über diesen komischen Tankstutzen schon geärgert habe! Hab meine Twin bei BMW abgeholt. Direkt daneben ist eine Tankstelle. Und nachdem neue Motorräder ja nicht vollgetankt verkauft werden, bin ich da hin. Was soll ich noch sagen: Nach ca. 50m (nicht km!) auf dem Tacho spritz ich schon Benzin quer über die Sitzbank und Verkleidung. Dieses komische Tankrohr in der Mitte ist ja tatsächlich noch idiotischer als die Blinkersteuerung.
In irgendeinem Forum hab ich dann gelesen, dass man den Griff des Zapfhahns um 180° drehen muss, so dass dieser halb Richtung Heck, halb auf die Sitzbank schaut. Gut, klappt schon viel besser. Trotzdem spritzt der Sprit am Schluss an den viel zu schmalen Entlüftungsschlitzen einfach wie ein Springbrunnen raus. Dem Entwickler dieser Konstruktion würde ich den Zapfhahn gerne mal in den Hals stecken und laufen lassen. Das gibt weniger Sauerei als ein normales Betanken!
Admins, bitte dringend diesen ^ ^ ^ Smilie aus dem Renault-Forum übernehmen. Nicht nur dort gibts Gründe, Amok zu laufen. Auch die Twin bietet so manchen Anlass!
In einen US-Forum hab ich dann eine Anleitung gefunden, wie man das Führungsrohr entfernen kann. Allerdings alles in Form von Bildern, die inzw. nur noch aus broken images bestehen. Hat das jemand von euch schon gemacht? Muss man da auf irgendwas aufpassen? Gibts irgendwelche Nachteile?