3. Enduro-Day im Land Brandenburg 30.07.11

  • Hallo zusammen.
    Und wieder ist es soweit, eingeweihte Wissen schon..... :whistling: . Ja, genau, nur mit vernünftigen Schuhen in's Gelände... :whistling: .


    Wer will kann sich für die Fun-Enduro-Veranstaltung anmelden:
    http://www.stormi-online.de/e-day2011/karte.html



    hier kann man sich anmelden:
    http://www.stormi-online.de/e-day2011/form.php


    Anmeldung geht auch vor Ort.


    Hier die super gute Strecke...ich kenne den "Hohen Fläming" (ich weiss wie dort die Erde riecht) :thumbsup2: :
    http://www.stormi-online.de/e-day2010/map.html.



    Na dann.... wer hat Interesse?


    Gruß aus Mahlow
    Jürgen :smile:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • icke natürliiiich!!!!! :) Perfekte Zeit - Ferien, Sommer, Sonnenschein!!! :)


    Könnte mir auch vorstellen, dass Benni diesmal mit von der PArtie ist, er ist nur grad im Wanderurlaub und kann sich daher erst später äußern.


    Wann ist eigentlich Nennschluss? Würde mit meiner Entscheidung nämlich gern noch zwei Wochen warten...

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Hey,


    klingt soweit ja wirklich toll, und interessant... :thumbsup2:


    Aaaaaber, ich hab da noch so 1-2 kleine Fragen... ;)


    1. Sehe ich das richtig, dass die "offizielle" Strecke nur ein Vorschlag ist, und man durchaus auch "abkürzen" kann/darf?
    2. Wie "anspruchsvoll" muss man sich das ganze denn vorstellen? Also, wenn da so heftiges Gelände dabei ist (sieht mir aber auf zumindest auf der offiziellen Strecke nicht so aus...?), dass selbst du da "spezielle" ;) Ausrüstung empfiehlst bin ich da wohl fehl am Platze...


    Ansonsten wäre ich sofort dabei! Das klingt nach Spass!!! :clap1:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf ()

  • Fussel
    Navi/GPS ist vorhanden und funzt auch gut auf'm Bike (wie die Oster-Tour gezeigt hat... *g*), ich hab' allerdings vor ein paar "Abkürzungen" zu fahren, wenn das laut Regeln erlaubt ist, ich hab da auf der Karte schon ein paar interessante Feldwege gesehen... *g* ;) Wenn du Lust auf solche Experimente hast, kannst gerne mit mir zusammen fahren...


    Und ich kenne den Insider... :tongue: Es war auch mehr eine allgemeine Frage, mit welchem Schwierigkeitsgrad da zu rechnen ist. ;)

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • Mal ohne Mist: stabile Stiefel sind bei sowas immer ratsam!!!


    ja Wolf, ich wär dabei. Theoretisch könnten wir ja auch einfach nen F-Team machen und alle zusammen fahren oder?! :)

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Mal ohne Mist: stabile Stiefel sind bei sowas immer ratsam!!!

    Ich hab' eh immer halbhohe Stiefel an, ich fahre nicht mit Turnschuhen... ;)

    ja Wolf, ich wär dabei. Theoretisch könnten wir ja auch einfach nen F-Team machen und alle zusammen fahren oder?! :)

    Super Idee, können wir gerne machen! :thumbup: Ich weiss nur nicht, ob wir mit einer Wertungssiegerin der Frauen mithalten können... :biggrin::tongue: ...aber wenn's nicht in eine wilde Jagd ausartet, werde ich mein möglichstes tun... :thumbup: *lach*

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • Hey.
    Danke für's Interesse.


    Dies ist grundsätzlich ein Spass-Veranstaltung. Für Laien auch zu fahren. Und für mich als "nicht ralley erfahrener" Wandertouren-Enduristen hat's letztes Jahr aus dem Sattel gehauen, weil ich unaufmerksam war.
    DAS IST ABER NICHT DAS THEMA :evil: :biggrin:


    Also.....Interssenten hier melden und dann verabreden wir uns bei Grillfleisch, Soße, Salat und Fanta :cool: . Reden mal über die Veranstaltung.


    Hat jemand zufällig ein Paar Crossstiefel Gr. 44 leihweise für mich :blush:


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Hier! Ich, ich, ich...! *rumfuchtel* :hubba::LOL:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • letztes mal ging anmelden am Starttag direkt vor Ort, also in Belzig, wird wohl diesmal auch gehen.




    Könnte mir vorstellen auch dabei zu sein, auch wenn ich jetzt schon weiß, das de Tina genau an diesem Tag nicht kann :tongue: ,gut so, auch wenn ich dan der Schlechteste bin :bangin: :clap1:

  • Zuschauer, die auf der Straße fahren und uns an den Stationen zuwinken, anschreien und uns MINERALDRINKS EINFLÖßEN sind herzlich willkommen und erwünscht!

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ich werde kommen, Heiner, und ich werd dich beim Fahren abziehen!!! :D


    Wolf: Also ich meinte wirklich STABILE Stiefel und nicht Stiefel. Glaub mir, ich weiß, was Tourenstiefel und BW-Stiefel können und nicht können. Und Jürgen weiß es erstmal!! 8o
    Aber egal, das ist jeden seine Sache. Jürgen ist eh der einzige, dem ich es nochmal "verübeln" würde mit weichen Stiefel zu fahren!!! :evil: Aber schön, dass wenigsten ICH aus DEINEM Fehler gelernt habe. ;)


    Ich freu mich schon auf den Endurance-Day, aber wehe ihr führt mich dann über Asphalt, ich will 100% Gelände! :thumbup:

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • shit, hab voll bock - bin nur leider da in kroatien.
    mist. :thumbdown:


    :wacko: , nen andermal

    Einmal editiert, zuletzt von Goofy69 ()

  • Ich freu mich schon auf den Endurance-Day, aber wehe ihr führt mich dann über Asphalt, ich will 100% Gelände! :thumbup:

    Ich glaube, dann musst du doch alleine fahren, soviel ich weiss, ist es in D verboten, sich quer über alle Äcker zu wühlen... :tongue: Wirst dich wohl also leider mit Feldwegen begnügen müssen. :wink:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • *schmunzel* Wie gesagt, die "offizielle" Strecke von den Veranstaltern geht über extreme Umwege über Strassen, aber wir wollen ja 'nen bisschen Spaß haben, von daher werd' ich (soweit möglich) schon versuchen den "direkten" Weg zu fahren. :thumbsup2:


    Aber wenn's z.B. der direkteste/beste Weg für einen Teil der Strecke ist, sollten wir auch damit leben mal 'nen Stück Strasse zu fahren, denn bringt ja nix, dann selbst 1 Mio. Umwege zu fahren, nur um Feldwege zu erwischen... :crosser:;):biggrin:

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber einfach seitlich reinrutschen, unser Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt, und laut verkündend *** Wow, was für eine Fahrt! *** :thumbup:

  • Lasst uns doch die Details bei Grillfleisch und Cola besprechen.


    Straße und Gelände/Feld-/Waldwege/Acker zum Schluss vermutlich wieder auf'n Motocrossplatz.... letzteres ist natürlich freiwillig.
    Wer mit wem und in wievielen Gruppen fährt....


    Letztes Jahr waren auch einige wenige "pure" Straßenfahrer dabei ( ich glaub' zwei??? BlackPearl müsste es wissen :wink: )


    Achso... ich habe noch ein 14er und 15er Ritzel übrig, die ich leihweise für diese Veranstaltung zu Verfügung stellen kann.
    Passt auch auf eine Vergaser!


    :victory: Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen