Offroad Übung bei Saarmund und Saisonbergfest

  • sollten wir ne liste machen, wer was mit bringt? damit nicht jeder das gleiche anschleppt....
    schönen tag, euch.


  • - so fahren kann von uns wohl keiner - auch nicht Heiner
    und der Jürgen - der muss auch gleich würgen...

    das ist zur zeit genau mein niveau!!! perfekt!!! :thumbup:


    ich werd vor dem grillen heeme fahren (wohn ja nich weit) und dann mit essi fressi und auto gleich wiederkommen. :)

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Sooo, ich kann also nicht so fahren, aha, woher wollt ihr das wissen, habe früher mal, mit 13 bis 17Jahren Motorcross betrieben, zumindest das was in der DDR mit Mppeds so möglich war (und ich meine nicht den Quatsch GST), das ist natürlich viele Jahre her und habe es auch nach der Wende nicht mehr gemacht , hatte dann gerade mal so 2006 mit der MZ Baghira wieder ein wenig probiert, aber mit dem Alter kennt man die Physik besser und man hat mehr ANgst. Gig mir ne 250er Enduro und nach ein paar Runden bekomme ich einiges wieder hin, ha, du hast ja jetzt ne leichte Maschine Fusel, dann spring mal schön, da hilft auch kein Trailkurs um so wie auf den Bildern zu fahren. Aber das haste ja bestimmt schon selber gemerkt, mir hat der Kurs jedenfalls nicht geholfen. Nur Spaß hat er gemacht.


    Nee, wie war das mit dem Geld du Student, woher haste das, gekellnert? Steht nigendwo :whistling: , nur um das Thema nicht zu vergessen :dance1:

  • Sooo, ich kann also nicht so fahren, aha, woher wollt ihr das wissen, habe früher mal, mit 13 bis 17Jahren Motorcross betrieben, zumindest das was in der DDR mit Mppeds so möglich war (und ich meine nicht den Quatsch GST), das ist natürlich viele Jahre her und habe es auch nach der Wende nicht mehr gemacht , hatte dann gerade mal so 2006 mit der MZ Baghira wieder ein wenig probiert, aber mit dem Alter kennt man die Physik besser und man hat mehr ANgst. Gig mir ne 250er Enduro und nach ein paar Runden bekomme ich einiges wieder hin, ha, du hast ja jetzt ne leichte Maschine Fusel, dann spring mal schön, da hilft auch kein Trailkurs um so wie auf den Bildern zu fahren. Aber das haste ja bestimmt schon selber gemerkt, mir hat der Kurs jedenfalls nicht geholfen. Nur Spaß hat er gemacht.


    Ok, ich korrigiere...


    So fahren kann nur einer - und das ist Heiner
    nur der Jürgen... muss trotzdem würgen... :biggrin:

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • wenn du MOTOCROSS betrieben hast, dann kannst du nicht so fahren! siehste, wusst ich doch... :tongue:
    und springen ist nicht die hauptdisziplin beim endurofahren! (aber du kommst ja aus dem motocross, das erklärt einige... :P)


    @ Carsten: :roller:

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Wie lange wollt ihr denn in Saarmund fahren? Ich muss den Samstag arbeiten, könnte aber evtl. nachkommen.


    Fährt jemand von euch öfter da rum? Kann man da länger als 10 Min. fahren bis man vertrieben wird oder ist man dort geduldet? War Anfang der Woche dort und wollt mal den "Berg´" in Angriff nehmen. Wollt aber nicht so dreisst sein und über den Flugplatz "segeln". Wo kommt man denn da ungestört rein?


    Gruß Andreas

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Ein bisschen toben kann man da schon, es kommt immer darauf an, wieviel "Andere" dort sind. Wie lange wir bleiben und von wann bis wann wir da sind, kann ich nicht genau sagen. Ich denke gegen 13.00 Uhr..... vielleicht wuseln wir noch ein wenig auf den Feldwegen in der Nähe.

    Fährt jemand von euch öfter da rum?

    Naja..... ich fahre (ausser jetzt im Juli) 2-3 mal wöchentlich durch die Gegend, Straße, Feld-, Wald-, Wiesenwege, am Acker nebenher..... ich genieße das Rumendurieren.
    Gegend ist häufig, der Bereich südlich von Mahlow bis in den "Hohen Fläming", Nuthe-Urstromtal.
    Neu dazu gekommen ist jetzt erst der Bereich um Bestensee, Motzen, Teupitz.... und auch Spreewald, letzeres bisher nur Straße.

    Wo kommt man denn da ungestört rein?

    Ungestört ..... gar nicht, muss ja auch nicht alles heimlich sein. Am besten wir treffen uns dort und dann kann ich Dir zwei offizielle Anfahrten zeigen. Wir wollen ja keinen boshaft ärgern :blush:


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ungestört ..... gar nicht, muss ja auch nicht alles heimlich sein. Am besten wir treffen uns dort und dann kann ich Dir zwei offizielle Anfahrten zeigen. Wir wollen ja keinen boshaft ärgern

    Ich bin dafür !!!

    Naja..... ich fahre (ausser jetzt im Juli) 2-3 mal wöchentlich durch die Gegend, Straße, Feld-, Wald-, Wiesenwege, am Acker nebenher..... ich genieße das Rumendurieren.
    Gegend ist häufig, der Bereich südlich von Mahlow bis in den "Hohen Fläming", Nuthe-Urstromtal.
    Neu dazu gekommen ist jetzt erst der Bereich um Bestensee, Motzen, Teupitz.... und auch Spreewald, letzeres bisher nur Straße.


    Alles südlich von Mahlow ist auch mein Gebiet. Wir sollten mal zusammen fahren .. ich denke du kennst einige Strecken abseits der Strasse die ich noch suche :thumbup:




    Andreas

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • :victory: Ja, machen wir. Ich fahre allerdings planlos durch die Gegend :biggrin: , eine Straßenkarte habe ich für den Notfall im Rucksack.
    Telefonnr. kommt mit PN.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ja, machen wir. Ich fahre allerdings planlos durch die Gegend , eine Straßenkarte habe ich für den Notfall im Rucksack.


    Wer braucht schon nen Plan? Wenn ich losfahre hab ich nie mehr als ne Strassenkarte und Kleingeld für die Tanke dabei.



    nehmt ihr mich dann mal mit? bin auch ganz lieb!


    An mir soll es nicht scheitern :dance1: gern mit der Beta :victory:


    Also ich hätte nächste Woche noch Urlaub bis Donnerstag .. und Zeit zum fahren :thumbsup2:


    Andreas

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • klar mit der "Kleinen", gibt keinen Grund mehr, die Dicke zu quälen ;)
    die hat Offroadrente bekommen, hab ich ihr nur noch nie gesagt.
    Aber sie wirds shcon gesehen haben an dem komischen neuen hochbeinigen Freund in der Garage ;)


    dann mal bis saarmund! denke, werde auch so für mich hinfahren, fahren ja dann eh alle zusammen zurück.
    denn dass ich es bis 13 uhr aushalte, is fraglich - immerhin war ich 6 wochen abstinent. ;)
    ich bleib dann natürlich da bis ihr da seid und bin schon das erste mal durchgeschwitzt :snorkel: ...iiihihihiii

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Macht mal schön ruhig in Saarmund ... wenn ich es schaffe früher von der Arbeit wegzukommen dann ist das so gegen 15 Uhr. Eh ich zu Hause bin und umgezogen auf dem Mopped sitze kann es locker 16 Uhr sein.

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Hab kein Problem damit, mich im Sand den ganzen Tag aufzuhalten. :crosser:
    Andere machen sowas liegend auf spanischen Inseln, nur dass in Saarmund einem nicht der Nachbar seine nackigen Extremitäten um die Ohren haut, wenn sich auf Kommando umgedreht wird, um die andre Körperseite auch zu verbrennen... ;)

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!