Was habt ihr bis jetzt für Laufleistungen mit denm 800er Motor?Zufrieden?

  • Hallooo erstmal, :wave: schaue seit langem mal wieder rein.Hoffe alles gut bei euch allen.
    Hatte ja lange ne ur F und nun nach 2 Jahren Hornet900 ,denke ich
    über eine 800Gs nach. Füer welche laufleistug ist der gut?seit ihr zufrieden mt dem Twin?
    Über nen paar Tips währe ich sehr dankbar.
    Habe keinen Beitrag über die Laufleistung des Twins gefunden falls es doch schon einen geben sollte, :notworthy1:
    sorry.Freue mich auf nen paar nette Antworten.
    Gruss Jürgi (Jörg) :victory:

  • 12.500 km. Alles ok. Umstieg von der Hornet dürfte ein "Kulturschock" bedeuten ;) . Ich hatte vorher die Honda X-11, dagegen ist die GS "unkultiviert". Mein Schimpfname: Zündapp! Unter uns gesagt: Honda hat eh die bessere Fertigungsqualität. :wink: Hoffentlich liest das keiner hier ...


    2 Tage dachte ich: Jetzt hast Du einen Fehler gemacht. Jetzt möchte ich meine F 650 GS nicht mehr missen, da ich damit auch "um die Ecke" und auf Feldwegen herumfahren kann.

  • Bin innerhalb der 2-Jahres-Garantie (geht noch bis zum nächsten Mai) bereits bei über 40 Tkm. Bei meinem :smile: bin ich nächsten Dienstag der erste mit der 800er, der eine 40'er Inspektion macht.


    Die Rückruf-Aktionen sind bei mir immer mit einer Inspektion zusammen gefallen und alle erledigt.


    Hab bereits meine zweite Kette und mit ihr einen Kettenöler montieren lassen (da ich selber ständig die Kettenpflege vergessen habe :whistling: ).


    Auch hab ich schon zwei mal die Birne meines Abblendlichts wechseln dürfen (durchgebrannt) - hab jetzt eine Osram drin und hoffe mal, dass diese länger als 19 Tkm (oder ca. halbes Jahr) hebt.


    Als nächstes kommt nun noch der TT-Tank drauf - brauch mehr Reichweite. :rolleyes:


    Hab ich irgend was vergessen? :g: ... ach ja: Sie läuft ... und läuft ... und läuft ... ehm :huh: falsch: Sie fährt ...

  • JEP,Das hört sich ja schon gut an,eigentlich bin ich ja auch voll zufrieden mit der Hornet 900 ,Leistung ist richtig gut
    macht spass und zuverlässig ist sie auch.
    Aber ich hätteauch ganz gern wieder ne handliche ,wendige Enduro,da ich auch bei Regen und im Herbst bis es glatt wird fahre.
    Da ist ne Enduro schon besser Sitzposition ist zwar bei der Hornet auch gerade und bequem aber die Beine muss man schon zusammenklappen.
    Habe mich ja auch mal bei den anderen Herstellern umgeguckt aber entweder muss man was älteres nehmen oder was ganz neues wie die Triumph
    aber das ist nicht so ganz meine Marke.
    Die neue xl700 Transalp in schwarz finde ich ganz schön,aber die hat nur 60 Ps das finde ich nen bissl knapp ,wenn man voher nen110 Ps Moped hatte.
    80-90 Ps müssen schon sein find ich.Also bleibt wohl nur die F800 gs obwohl sie noch recht teuer ist.
    Aber ich kann ja auch noch etwas warten.Versuche mal in ruhe die sc48 zu verkaufen und wenn ich den Preis nicht bekomme den ich mir vorstelle muss ich sie eh weiter-
    fahren oder noch bis nächstes Jahr warten.Danke schon mal für die Antworten.
    Dachte es wären noch F treiber hier die schon mehr auf der Uhr haben aber mal sehen vielleicht meldet sich ja
    noch jemand.Obwohl 40000 ohne mucken ja auch schon sehr gut ist.


    @Tuxbrother:Mein Kumpel hat ne 1200Gs und der hat auch andauernd die Glühbirne durch Ist ja irgendwie ähnlich der Scheinwerfer
    er meint auch die Glühlampe sitzt da sehr stramm in der Fassung.Is das bei dir auch so?das die bei dir soo schwer/stramm reingeht?


    Gruss und viel Spass noch auf den Mopeten.
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von jürgi () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • @Tuxbrother:Mein Kumpel hat ne 1200Gs und der hat auch andauernd die Glühbirne durch Ist ja irgendwie ähnlich der Scheinwerfer
    er meint auch die Glühlampe sitzt da sehr stramm in der Fassung.Is das bei dir auch so?das die bei dir soo schwer/stramm reingeht?


    Eigentlich nicht. Im 800gs-Forum meinten die anderen Kollegen, dass ich da eh mal ein anderes Leuchtmittel (Hersteller) verwenden soll, da die Philips in der Auslieferung nicht so besonders sei ... hab ja jetzt 'ne Osram drin - mal sehen, wie lange sie hält.

  • Naja vielleicht wirds da auch n bissl zu warm drin oder es schüttelt besonders doll.
    Ich hatte ihm dann auch aus dem Inet nen Lampen paar (Heavy duty)für Mopeds glaube auch von Osram bestellt.
    Ma schaun obse länger halten,diese besonders tollen hellen teuren taugen ja garnich wenn man allle 5000 ne neue braucht.
    naja diese haben bestimmt sone art Schweissdraht als glühwendel. :rofl1:


    gRUSS jÖRG

  • Hoi Jürgi!
    Ich bin ca. bei 14000 km, knapp 2 Jahre, abgesehen von 2 Rückrufen war überhaupt nichts. Rein nichts. Den "Ohrensessel" sollte man wohl wechseln, ist bei mir aber noch drauf.
    Tolle Kiste, rauer Geselle, so ein richtiges wildes Motorrad trotz Mädchenimage.
    Gruss Max :thumbup:

  • Moin aus Kiel


    F800 GS EZ 07/2008 39600 km
    2ter Kettensatz bei 34000 km ohne Scottoiler, alles nur Sprühdosenpflege
    Batteriewechsel nach 2 Jahren.
    38900 km Lichtmaschine defekt ausserhalb der Garantiezeit. BMW übernimmt 50% der Teilekosten.
    Absolut zufrieden, fahre ausschließlich Annakee und TKC80 je nach Reiseeinsatz.
    Sie macht "fast" jeden Untergrund mit, auch unter Vollgepäck (Koffer, Topcase,1x große u. 1x kl. Louisbag.
    Mal sehen wie lange die Federn mitmachen und das Federelement mit machen ?
    Spirtverbrauch auf Reisen ohne Autobahn zwischen 4,2 und 4,3 Liter.


    Würde sie wieder kaufen.


    Grüssle
    Carsten

  • Moin
    Oh 4,3 Liter das hört sich gut an die Hornet machts nicht unter 6,5.Alllerdings wird da auch immer am Hahn gedreht.
    Das hört sich ja alles sehr gut an,dann warte ich noch nen paar Monate bis die gebrauchten noch etwas günstiger
    werden.Und dann hole ich mir auch wieder son "Mädchenmopped".


    Bei der Ur F sagten viele auch das sei ein Mädchenmopped,nuur die meisten Mädchen nutzendas Potential nicht aus
    oder fahren halt etwas anders :smile:


    Gruss Jörg

  • Und dann hole ich mir auch wieder son "Mädchenmopped".


    die 800er ist ja auch eine Allzweck Reisemotorrad und keine Kampfmaschine :rofl:
    und bietet dort absoluten Fahrspaß, wo z.B. eine Hornet die Flügel strecken würde.. :rofl1:


    Spaß beiseite....ich würde mir wieder das selbe Motorrad kaufen... :clap1::clap1::clap1: