Tagebau Cottbus

  • Hallo Berlin "F-Fahrer"!


    Ich habe schon seit langem vor mir mal den Tagebau in Cottbus anzugucken. Ich finde es einfach erstaunlich was riesig die Geräte sind und will es mir gerne mal mit eigenen Augen angucken!


    Es sind etwa 130Km pro Tour, also etwa 260Km an einem Tag. Ich denke wenn wir zwischendurch ne kleine Pause machen, was trinken/essen sollte es locker drin sein :smile:


    Nun ist für mich die Frage, hat einer von euch Lust?! Ich will jetzt noch gar nicht ein genaues Datum sagen oder wie wir 100%ig hin fahren. Ich weiß nur, dass ich keine Autobahn fahren werde!


    Also, hat jemand Lust dazu? Oder noch besser - war schon jemand mal dort und möchte wieder dort hin?


    Anbei einmal den Link zu einem Routervorschlag:
    http://maps.google.de/maps?sad…10&via=1&dirflg=h&t=h&z=9


    Gruß und noch eine schöne Arbeitswoche,
    Niklaas


    P.S.: Wir tanken dann schnell in Polen wieder auf - ist billiger :rofl:

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Hmm jaa .. für mich zuviel Strasse. Würd lieber auf Anhänger hin und im Tagebau fahren :thumbup:


    Würd mich aber auch für ne Strassentour breitschlagen lassen wenn genug zusammenkommen :thumbsup2:


    Gruß Andreas

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Da leider nur zwei Leute Interesse haben würde ich eher dazu tendieren es sein zu lassen. Vielleicht fahre ich ja mal alleine ;) Wenn ich dann nen Termin weiß schreibe ich es hier noch einmal!

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Hey,


    nu hau doch nicht gleich das Korn in die Flinte...


    Ich hätt schon auch Interesse - nur hab ich derzeit leider auch extrem wenig Zeit :sad: aber die Saison ist doch noch jung... :whistling:


    Sonnige Grüße
    Carsten

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • moin moin
    wäre mal wieder was!!! sone kleine Sause. :crosser:
    die Frage ist nur WANN???
    Mein Terminkalender für die nächsten Wochen ist schon mächtig voll.
    Aber das können wir ja übermorgen bei nem schönen Bierchen beqakkeln :prost:
    bis denne
    S. R.

    Aklohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht :beer:

  • Ja, eine gute Idee, nach Cottbus fahren und anschließend zum grillen laden :clap1:
    Tja, wenn das so gewünscht wird, sollten wir wieder die Teilnehmerliste füllen...


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Wir können ja auf den Hin-/Rückweg gerne den einen oder anderen Feldweg mitnehmen. Natürlich nur, wenn alle das wollen/können!


    Wenn wir es an dem Tag machen wollen, sollten wir dann die Diskussion nicht vielleicht in das Thema verschieben?

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Wie wäre dies als Saisonabschlusstour, da können dann erfahrungsgemäß auch wieder mehr Leute... weil die Schwiegermutter war ja im Hochsommer zum Grillen shcon da. ;)


    *Denkanstoß*

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Heiner geh mal nach oben zu Beitrag 7 bzw 8 :wave:


    Da wir für den 18. noch nicht wirklich ein Ziel haben und es wohl eher ne Strassentour wird, können wir ja Cottbus in Angriff nehmen.


    Gruß Andreas

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Jo, mit dem 18ten 9ten sieht es erst mal gut aus bei mir, mit Cottbus bin ich auch einverstanden und nachdem ich rund 2000 km mit der F auf Straße gefahren bin, weiß ich auch, das das auch geht. Soll bedeuten: Straße ist okay. :thumbup:

  • Da wir für den 18. noch nicht wirklich ein Ziel haben und es wohl eher ne Strassentour wird, können wir ja Cottbus in Angriff nehmen.

    Waaaaas? Straaaaße? :sad1:


    Wenigstens ein klitzekleines bisschen leichtes Gelände ? :flowers1:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Nach etwa 2 Stunden Motorrad putzen waren auch alle Fliegen von Gestern ab ;) Mich meinte nur ein Jogger auf dem Rückweg anschnauzten zu müssen :unsure: Ich weiss nur nicht warum - ich bin ganz normal auf einer Nebenstraße gefahren. Er hat sich erschreckt weil ich auf einmal da war und rannte mit fast vors Mopped.. Also von Bürgersteig rannte er auf einmal auf die Straße :huh: Es gibt schon merkwürdige Menschen! :whistling: Oder bin ich vielleicht zu laut? :rofl:

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth: