Ob man nun den Vergaser bei geschlossenem Benzinhahn leerfährt oder den Hahn zudreht und die Schwimmerkammern leer laufen lässt ist wohl Philosophiesache. Bei Tanks gibt es auch nur zwei Möglichkeiten leer laufen in einen Kanister und lassen im PKW verfeuern, mache ich. Kunststofftanks sollte man vielleicht nicht gefüllt längere Zeit stehen lassen. Blechtanks entweder komplett bis zum Rand füllen oder ebenfalls völlig entleeren. Tankdeckel öffnen und die Öffnung mit Tuch abdecken. Durch die eventuell vorhandenen E10 Beimischung ist IMO völlig entleeren die bessere Lösung.
P.S. Wo natürlich bei geschlossenem Benzinhahn auch bei nicht entleerten Schwimmerkammern Mengen von harzigen Rückständen herkommen sollen ist mir ein Rätsel. Dann müssten ja mehr als 100% nicht flüchtige Bestandteile im Benzin sein. Wenn natürlich der Benzinhahn offen bleibt und die Schwimmerventile defekt sind.....