Gestern neue GS geholt - paar Fragen

  • Also das ist eigentlich kein Problem mit der Batterie. Mit ein wenig Übung klappt's auch mit "nur die mittlere Abdeckung ausbauen", sind vier Schrauben und langt um zu laden etc...


    nicht schimpfen, schrauben :thumbup:


    Ist aber OK das Kälbchen, der Motor ist keine Rennmaschine, aber dafür ein immer berechenbarer und auch zuverlässiger Begleiter. Wenn man weiss da müsste jetzt was kommen, dann kommt da auch was.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von LGW ()

  • Willkommen im Club.


    Der rote Griff ist *etwas* gewöhnungsbedürtig, grad wenn du den einfach grade hoch ziehst ist er gerne ab- gewöhn dir an, ihn wirklich Richtung Rückleuchte zu ziehen dann gehts.


    Zum Batterieladen reicht es, wenn du das Mittelteil rausnimmst, also 4 Schrauben am Lenkkopf und 4 unter der Sitzbank, geht.



    Jens

  • Wie reisst ihr denn an dem armen roten Griff?? Der war bei mir in 44tkm noch nie ab... den muss man doch nur ganz leicht anheben und dann die Sitzbank hoch? :g:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Zum Batterieladen reicht es, wenn du das Mittelteil rausnimmst, also 4 Schrauben am Lenkkopf und 4 unter der Sitzbank, geht.


    bei mir sind es nur 2 (pro seite 1) unter der Sitzbank oder liege ich falsch? dann sind es pro seite: 4 fürn Blinkerhalter, 2 vorne am Lenkkopf, 1 unter der Sitzbank = 7 schrauben! (soweit waren wir ja schon) nur für Batterie sinds dann 3, Lenkkopf 2 und Sitzbank 1 pro Seite! wobei ich sowieso immer alle (14 Schrauben!) abmache, sonst habe ich Angst die Nasen am Mittelteil abzubrechen, so viel Zeit nehme ich mir!nur was für Schrauber die Zeit und ihre BMW gerne haben! :giggle:


    Moe :victory:

    Grüße vom Sejerlänner

    3 Mal editiert, zuletzt von DakarBGD ()

  • Beim ersten mal am besten komplett abbauen, um die Konstruktion mit den Nasen zu verstehen. Danach genügt es dann, sechs schrauben (vier war falsch, hatte dir zwei oben auf der Abdeckung vergessen) für das Mittelteil zu lösen und es rauszufummeln. Wobei auch die komplette Demontage in Minuten gemacht ist, wenn Mans ein paar mal gemacht hat.


    Versuch mal erstmal die Scheinwerferbirne zu wechseln, und eins rat' ich dir: nimm dir Zeit dafür und Wundsalbe für aufgeschnittene Hände :biggrin:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Versuch mal erstmal die Scheinwerferbirne zu wechseln, und eins rat' ich dir: nimm dir Zeit dafür und Wundsalbe für aufgeschnittene Hände :biggrin:


    hab ich schonmal mit dem guten Lars drüber gequarkt, hat bei mir noch kein Problem dargestellt. das einzige was etwas fummelig ist, ist das Aufsetzen des Steckers hinterher auf die Aufnahme der Birne, der Wechsel an sich hat bei mir auf Anhieb innerhalb weniger Minuten geklappt! da hab ich mir schlimmeres vorgestellt! :g:


    also einfach ausprobieren, kannst ja trotzdem jemanden zum Wunden lecken und pusten bereit stehen haben :rofl::bangin:


    Moe :victory:

  • Hallo,


    Der rote Griff ist *etwas* gewöhnungsbedürtig, grad wenn du den einfach grade hoch ziehst ist er gerne ab- gewöhn dir an, ihn wirklich Richtung Rückleuchte zu ziehen dann gehts.

    Aus meinen F650GS-Zeiten kann ich berichten, dass sich der Griff bei mir nie gelöst hatte, aber er war unterschiedlich leichtgängig, je nachdem, wie fest die Sitzbank in der Verriegelung klemmt. Vor allem, wenn man in dem unter der Sitzbank so gut wie nicht vorhandenen Platz etwas untergebracht hat, kann das vorkommen. Wenn man das Ende der Sitzbank niederdrückt, während man die Entriegelung betätigt, sollte es auf jeden Fall leicht gehen.


    Eckart

  • SO erstmal Felgen geputzt bei dem Teil! Kettenfett ist doch kagge! :wacko:


    Habt Ihr ne Idee welche Sitzbank bei meinen 1,82 passt? Normal oder eher die Hohe?
    Hab die niedrige drauf und das geht gar nicht.
    Ach ja, Fußrasten: Pivot Pegz (hab die an der dicken) oder eher was anderes, günstigeres?!?
    TT hat da diese Fernreise teile, kennt die einer?
    Überleg mir nen Kettenöler beizuzerren, hab da den Scottoiler E-System im Auge. Oder gibts was anderes, besseres?


    Cheers... :whistling:

  • Hab auch die Pivots, ich denke das ist das non-plus-Ultra. Die breiten von TT sind sicher auch gut, aber... naja. Ich hab Pivots gebraucht für 80€ oder so bekommen, das geht doch.


    Die Sitzbank hängt ja von der Beinlänge ab, und nicht direkt von der Körpergröße; ich empfehle probieren. Wo kommst denn wech? Irgendwer wohnt bestimmt in der Nähe zum Probesitzen. Ich bin ähnlich groß, habe eher lange Beine. Die "hohe" war OK, habe jetzt die "Standard" von TT drauf, die so vielleicht 2-3cm höher ist weil nicht so weich. Noch höher wäre mir zum Füßeln im Gelände dann wieder zu viel, auch wenns dem Kniewinkel gut täte. Da gingen auch tiefere Rasten, von dem her... aber ich bin so wie es jetzt ist happy.


    Mal über Lenkererhöhung nachgedacht? :whistling:


    Ich hab hier die "hohe" BMW rumstehen, falls du in der Nähe wohnst... die TT würde ich kurz verleihen ;)


    Scottoiler ist gut, aber kenne mich mit den Modellvarianten nicht aus :g:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Wenn Du auch ein bisschen basteln kannst wäre de Rehoiler eine interessante Alternative: www.rehtronik.de/


  • Klingt gut, ich wohne im MKK.
    Weiß jetzt nicht wo Du herkommst?!? 8o



    Was anderes, glaube die Kleine verliert hinten Luft.
    Sind ja meines Wissens keine Schlauchlosen Reifen oder?
    Da der Reifen noch sehr gut aussieht, denke ich mal dass ein neuer Schlauch her muss oder?
    Könnte erst Freitag oder Samstag zum Reifendealer, hab aber Pannenspray da. Soll ich das mal reindrücken?
    Was kost so ein neuer Schlauch mit Montage? Lohnt es sich da gleich einen neuen Reifen aufziehen zu lassen?


    Cheers... :whistling:

  • Also ich hab für den letzten Schlauch in Schwarz 20€ inkl. Montage bezahlt... :whistling:


    Nein, ein neuer Reifen lohnt sich da jetzt nicht. Um wie viel Luft geht's denn? So bis zu 0,5 Bar in 2 Wochen kann (!) normal sein; Schlauchreifen lassen halt bissle was durch, deswegen gibts die auch immer weniger.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Also ich hab für den letzten Schlauch in Schwarz 20€ inkl. Montage bezahlt... :whistling:


    Nein, ein neuer Reifen lohnt sich da jetzt nicht. Um wie viel Luft geht's denn? So bis zu 0,5 Bar in 2 Wochen kann (!) normal sein; Schlauchreifen lassen halt bissle was durch, deswegen gibts die auch immer weniger.



    20 €? Echt mehr nicht? :thumbsup2: Das wäre ja mal billig. :thumbsup2:
    Naja, hatte gestern so wie es auf der Schwinge steht 2,1 Bar draufgemacht und vorhin waren es noch knapp 0,8. :wacko:
    Gefahren ca. 70 Km. Ach ja, und heute gewaschen (oder soll man das nicht machen?) :whistling:

  • Waschen ist bei ner Enduro peinlich, darf aber nicht so direkt Schäden verursachen :cool:


    Das ist in der Tat etwas krass viel wenig Luft. Prüf mal das Ventil (ausdrehen etc.), wenns daran nicht liegt: Schlauch prüfen. Man kann die übrigens sogar flicken, aber der Schlauch selbst kost halt irgendwie 17€ inklu oder so.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:


  • also ich finde das sau teuer!
    Öl kriegst du z.B. hier: http://www.louis.de/_10ab6f99c…rtnr_gr&artnr_gr=10038454
    für knapp 24,- (ist sogar 1 L mehr)
    2 Kupferdichtringe kosten vielleicht 1,-
    Ölfilter:http://www.louis.de/_10ab6f99c…10050412&cmd.x=5&cmd.y=12
    die Gummidichtung kann man mehrfach verwenden, bzw ist die bei BMW Ölfilterset(ist auch nicht so teuer) dabei.
    ich bin jetzt bei ca.31€
    plus Versand 5,- (kommt bei Wunderbar sicher auch noch drauf)


    Mal eben 20 Euro gespart! Machen wir Halbe / Halbe? :thumbup: Meine Ko.nr kommt per PN :rofl: .


    Sonnige Grüße, Jörg


    und ne ich kriege nichts von L, bin da auch bloß Kunde

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g: