Urban Rider soll ans Bordnetz...bloß wie?

  • Habe mein iPhoneladegerät (iPhone dient mir als Navi) an die Stromversorgung fürs Rücklicht geklemmt. Funktioniert 1a ;)

  • Warum machst du es dir denn so schwer? Klemm dich an die 12V vom Rücklicht dran und gut ist :victory:


    Du musst ja sowieso mit eingeschaltetem Licht fahren, also sollten da immer die 12V anliegen wenn die Möppe läuft

  • Gut nichts dagegen, jetzt nur noch wissen welche Leitung das Rücklicht hat.


    Finde ich das heraus, wenn ich die anderen Stecker abziehe und dann die einzelnen Anschlüsse bei eingeschalteter Zündung durch messe ? :unsure:

  • Gut nichts dagegen, jetzt nur noch wissen welche Leitung das Rücklicht hat.


    Finde ich das heraus, wenn ich die anderen Stecker abziehe und dann die einzelnen Anschlüsse bei eingeschalteter Zündung durch messe ? :unsure:

    Ich weiß es nicht mehr genau (schon 2 Jahre her), aber das Kabel war ziemlich leicht zu finden. Schau einfach mal ganz hinten unter der Sitzbank, ich meine das Kabel läuft von dort aus gut sichtbar nach vorne. Dann natürlich nochmal nachprüfen ob die Spannung anliegt bzw. nur bei eingeschalteter Zündung und Licht läuft. Dürfte keine große Sache sein!


    Viel Erfolg! :thumbup:

  • Hallo barniey + Heiner ,


    hier mal eben die 3 adr. Kabelbelegung der Heckleuchte :


    braun = Masse
    grau / blau = Schlußlicht
    grau / rot = Bremsleuchte


    Gruß LUDGER
    und wünsche noch ein schönes + sonniges Wochenende

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:


  • Damit wäre wohl alles gesagt :biggrin: Auf Ludger ist einfach verlass :thumbup:



  • DAS ist übrigens der Stecker für die "Warnblinker" der optionalen Alarmanlage. :wink:

  • Eine Brücke zum Abziehen? Eine Möglichkeit etwas zu unterbrechen?

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Wenn Du den weißen Stecker mit den roten "Kabels" und der roten Brücke im Stecker meinst, dann finde ich im Stromlaufplan nur die Steckverbindung für die Diebstahlwarnanlage.
    Das geht zur CDI und über den Not-Aus.
    Also Anlage nicht da, Brücke drin. Sonst wäre es ein zusätzlicher Not-Aus sozusagen...


    Dafür hätte ich aber gerne noch eine Bestätigung. Da ich es nur anhand meiner F Bj 2000 und dem Bucheli Stromlaufplan nachvollzogen habe.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Wenn Du den weißen Stecker mit den roten "Kabels" und der roten Brücke im Stecker meinst, dann finde ich im Stromlaufplan nur die Steckverbindung für die Diebstahlwarnanlage.
    Das geht zur CDI und über den Not-Aus.
    Also Anlage nicht da, Brücke drin. Sonst wäre es ein zusätzlicher Not-Aus sozusagen...


    Dafür hätte ich aber gerne noch eine Bestätigung. Da ich es nur anhand meiner F Bj 2000 und dem Bucheli Stromlaufplan nachvollzogen habe.


    lässt sich doch sehr leicht feststellen! motor an und dann brücke ziehen!

  • lässt sich doch sehr leicht feststellen! motor an und dann brücke ziehen!


    dafür benötigt man aber ein zusammengebautes Maschinchen :whistling:
    vielleicht mag ja jemand der Erste sein :thumbup:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    Einmal editiert, zuletzt von Stuggi ()

  • Dauerplus Blindstecker, Ein -/Aus über die Zündung.


    Genau daran habe ich mittels "Stromdieb" meine Steckdose angeschlossen.
    Wenn Zündung aus, ist auch kein Strom an der Steckdose. Somit kein schleichender
    Stromverbrauch.

  • :wacko:


    Genau daran habe ich mittels "Stromdieb" ....

    Solch einen Müll baust du an dein Mopped???? Diese sog.Strondiebe verkleinenrn den Querschnitt der Angezapften Leitung, und sind zu 99% aus 'minderwertigem chinesichem Butterblech' was schon beim Ausatmen korrodiert!

  • Brücke weg -> motor geht sofort aus :wink:

    @ »mammoth« Danke! Das ist die Bestätigung für meine Vermutung!


    Da kann man auch gut mal einen Kollegen foppen. Nur ein unbeobachteter Moment bei geöffneter Sitzbank...

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]