Zubehoer Dakar/Sertao compatibel?

  • die Ueberschrift sagt's eigentlich schon


    ist Zubehoer fuer Dakar/Sertao compatibel?
    sprich
    nachdem die Sertao hier bald lieferbar sein sollte
    aender ich gerade zum xten Mal meine Plaene, ...
    allerdings will ich nicht jeden TT-Aluschnipsel wieder kaufen muessen,
    wenn das ganze Zuberhoerklimbim am besten incl Oehlins von der Dakar auf die Sertao umschraubbar waere ...


    schon mal besten Dank an den/die Wissende/n

  • Hallo fiep,
    dürfte schwierig sein 100%ig zuverlässige Antworten zu bekommen.
    Aber eine hätte ich: Die Sitzbänke sind kompatibel, das habe ich getestet (allerdings bei der G 650 GS, nicht Sertao).


    Ich habe im TT Zubehör online-shop die Artikel angesehen und festgestellt das einige tatsächlich kompatiebel sind, allerdings steht für die Öhlins noch nichts fest . Da würde ich bei Öhlins anrufen/mailen....oder noch warten, wenn's nicht eilt.
    Mir hat ein BMW Händler sogar einmal angeboten, nach Feierabend vorbei zu kommen und das Vorderrad probeweise zu tauschen, vielleicht lässt Dich in USA einer an die Federbeine ran :biggrin: .


    Ich selber hab auch schon überlegt, ob meine Flaggendesign blau/weiss Verkleidung mit der der Sertao zu tauschen ist...


    Na dann, viel Erfolg bei Deinen Ideen und Umentscheidungen :biggrin: , ich kenne das auch.


    Gruß Jürgen aus Mahlow

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Nicht kompatibel sind: Vordere Verkleidung, Cockpit und vermutlich die Armaturen. Es wurde da bissel Elektronik an andere Stelle verschoben^^


    Eventuell kompatibel: Kotflügel vorne, Seitenverkleidungen hinten.


    Der Rest ist komplett gleich. Theoretisch wäre zwar z.B. eine andere Federbeinlänge hinten möglich oder andere Federn/Distanzrohr Kombinationen sowie Dämpfer vorne. Aber unwahrscheinlich.


    Irgendwie immer wieder die selbe Frage..die Antwort bleibt aber gleich^^

  • ich glaube das die Zubehörprodukte von der Darkar nicht an die Sertao passen.


    Spanne uns doch nicht so auf die Folter:
    Worauf beruht Dein Glaube?

  • Irgendwie ist der Thread recht informationslos, aber das wird wohl auch so bleiben bis jemand außer TT son Ding zerlegt hat :squint:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Die Sertao entspricht hauptsächlich der G, das Heck dürfte identisch sein wie vieles andere auch.


    Die Diskussion passt oder passt nicht ist zum jetzigen Zeitpunkt wenig informativ und hilfreich . Am Besten warten, bis sie beim Händler steht und dann kann man schauen. Alles andere ist Spekulation

  • Die Sertao entspricht hauptsächlich der G, das Heck dürfte identisch sein wie vieles andere auch.


    Die Diskussion passt oder passt nicht ist zum jetzigen Zeitpunkt wenig informativ und hilfreich . Am Besten warten, bis sie beim Händler steht und dann kann man schauen. Alles andere ist Spekulation


    Update, abe die Sertao am Freitag beim Händler gesehen, oben rum mit der GS identisch, die wurde nur auf längere Beine gestellt und erhielt Speichenräder.


    Somit wird das Zubehör weitgehend identisch sein, zumindest im Heckbereich, wo F und G ähnlich geblieben sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-F650GS ()