Von welchem Kunststoff bei der Vergaser-F ist den hier die Rede? Dort ist alles aus Metall, auch die Thermoschalter.
Vom Dakar Kunststoff Norbert
Was erwarteste vom Dakartreiber A.D.
Von welchem Kunststoff bei der Vergaser-F ist den hier die Rede? Dort ist alles aus Metall, auch die Thermoschalter.
Vom Dakar Kunststoff Norbert
Was erwarteste vom Dakartreiber A.D.
Von welchem Kunststoff bei der Vergaser-F ist den hier die Rede? Dort ist alles aus Metall, auch die Thermoschalter.
Vom Dakar Kunststoff Norbert
Was erwarteste vom Dakartreiber A.D.
E0580D3C-EFF0-4561-90EA-FA916C035117.jpg
Stimmt, eindeutig schwarzes Metall
Ich denke es könnten vier Baustellen sein. Die Dichtung des Thermostaten (am besten auch gleich den O-Ring ersetzen, der kostet ja nicht viel). Allenfalls der Themostatschalter/Fühler und, wie schon von jemanden erwähnt, die Zylinderkopfdichtung welche an beasgter Ecke bekannterweis undicht werden kann. Das schwarze ist jedenfalls nicht Kühlwasser. Und vierte Baustelle wären die Schlauchschellen vom Verbindungsschlauch Thermostat zum Kühler.
Alles anzeigenVon welchem Kunststoff bei der Vergaser-F ist den hier die Rede? Dort ist alles aus Metall, auch die Thermoschalter.
Vom Dakar Kunststoff Norbert
Was erwarteste vom Dakartreiber A.D.
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Stimmt, eindeutig schwarzes Metall
Da sind nur dir Kontakte fürn Lüfterschlater mit verkleidet..und Kommen ganz sicher nie mit Kühlmittel in Kontakt
Anders schaut es mit der Kupferdichtung des Schalters aus ins Metallgehäuse des Thermostaten,wo die Fühlerzunge die Temp abnimmt,diese sabbert auch gerne mal und durfte ich gerade erneuern um 3x...Hab aber immer noch den 99er okinalen Fühler samt Plasteverkleideten Kontakten im Einsatz
Kühlmitteltemperatur direkt im vollen Aluminium abnehmen???
Wäre ja mal direkt ne Fehlkonstruktion
Alles anzeigenDie Dinger werden meist am Kunststoff undicht, i
er hat eine F650 Baujahr 1995
das Thermostat Gehäuse ist aus Metall - es reicht die grüne Dichtung darunter zu tauschen
ETK Nummer : 11532343270
pakking thermostaat f650 <font color="blue">11532343270</font> - Hobbyist
Schau mal ins Gehäuse...darin verschwindet der Thermostat und fühler sitzt aussen aufgeschraubt u zunge geht innen ins liquid
Liquid kommt vom motor.umspült Thermostat und geht via schläuche in kühler..Schläuche sind am aufzuschraubreden Deckel..
Klar soweit
Alles anzeigenAlles anzeigenDie Dinger werden meist am Kunststoff undicht, i
er hat eine F650 Baujahr 1995
das Thermostat Gehäuse ist aus Metall - es reicht die grüne Dichtung darunter zu tauschen
ETK Nummer : 11532343270
pakking thermostaat f650 <font color="blue">11532343270</font> - Hobbyist
Schau mal ins Gehäuse...darin verschwindet der Thermostat und fühler sitzt aussen aufgeschraubt u zunge geht innen ins liquid
Liquid kommt vom motor.umspült Thermostat und geht via schläuche in kühler..Schläuche sind am aufzuschraubreden Deckel..
Klar soweit
Schon klar Rolf aber eben vom Fühler ins Thermostat dann weiter zum Stecker müsste sich ja mindestens ähnlich dem Öldruckschalter verhalten der ja auch irgend wann auch mal "suppt". Die Zunge ist ja doch auch gegen Thermostatgehäuse isoliert oder nicht?
Vorschlag. Wir machen Deinen mal raus und sägen den die Länge nach auf. OK?
Ich hab´s, ich hab´s.... das Teil ist unten tatsächlich noch dicht.
Ist zwar nicht ganz genau der, müsste aber wohl so ähnlich sein.
pasted-from-clipboard.jpg
Ach was, wer hätte das gedacht. Innen ist kein schwarzes Metall. Vieleicht auch mal anderen was glauben statt in Unwissenheit rumzustänkern.
Ach was, wer hätte das gedacht. Innen ist kein schwarzes Metall. Vieleicht auch mal anderen was glauben statt in Unwissenheit rumzustänkern.
Nö, ich dachte nur Du hast mich doch auf die Ignore Liste gesetzt und wollte das mal testen.
Hallo all,
damit dies für interessierte Mitleser nicht zu anstregend wird, hier mal einen Überblick.
Da habe ich zuerst eine Grafik von Leebmann über das Kühlsystem unserer Vergaser F (Typ169):
unter Nr. 10 + 11 sieht man den dicken Temperaturschalter und den Dichtring aus ALU zum Thermosstat-Gehäuse.
Der o.g. Schalter schaltet den Lüfter bei Bedarf !
Hier noch ein spezielles Bildchen direkt vom ORIGINAL-F-Schalter
( unten mit Gewinde und geschlossen + oben die beiden Anschlüsse für den Hauptkabelbaum inkl. Isolierung aus Kunststoff.
In der Grafik von Leebmann sieht man auch sehr gut den zusätzlichen Temperatursensor(Nr. 9) oberhalb Thermosstat-Gehäuse
und den größeren O-Ring (Nr.5) von dem Thermosstat-Gehäuse-Deckel, wie in meinem letzten Beitrag angesprochen.
Die dicke Dichtung ( Nr. 6) zwischen Thermosstat-Gehäuse und rechte Motor-Gehäusehälfte ist ebenfalls in der Grafik zu sehen.
Gruß LUDGER
Bildquelle wie immer -meinsein-