Beim Beschleunigen aus gleichbleibender Fahrt stirbt der Motor ab, als wenn kein Sprit mehr kommt

  • Hallo,



    ich habe eine F 650 Bj 1996.
    Nun habe ich schon einige Beiträge gefunden, aber den Fehler habe ich nicht beheben können.



    Beim Beschleunigen aus gleichbleibender Fahrt stirbt der
    Motor ab, als wenn kein Sprit mehr kommt.
    Sobald der Choke ein Stück gezogen
    ist, ist das Problem weg.
    Im warmen Zustand tritt das Problem auch beim
    plötzlichen starken Gasgeben auf.


    • Habe die Schwimmerkammern geleert (kein
      Wasser).
    • Die Unterdruckmembrane in beiden Vergasern kontrolliert.
    • Alle Teile
      sind leichtgängig.
    • Die Spritzufuhr vom Tank bis in den Vergaser kontrolliert,
      alles ok.
    • Aus dem Tank läuft der Sprit normal aus.



    Bin nun mit meinem Latein am Ende.



    Kann ich noch etwas kontrollieren, oder geht der Weg in die
    Werkstatt?

  • kenne mich mit der Vergaser-F zwar nicht aus, hatte aber auch schon Vergaser-Fahrzeuge, daher


    Düsen verstopft, Ablagerungen, kann nach längerer Standzeit passieren, wenn die Schwimmerkammern vor Einwintern nicht entleert wurden


    Benzinpumpe fördert genügend Kraftstoff auch bei Vollast ? Benzinfilter ? Ansaugfilter der Pumpe, Nehme an, dass beim tiefliegenden Tank Pumpe und Filter drin sind


    Luftfilter ok, keine Nebenluft ? undichte Schläuche z.B. Kurbelgehäuseentlüftung, Luftfilterkasten


    Sind alles so Sachen, die dafür verantwortlich sein könnten. Ansonsten am Besten in die Werkstatt.

  • Hallo
    Hans-F650GS,
    danke für deine Antwort




    bis auf die Düsen habe ich alles kontrolliert.
    Wenn die Schwimmertöpfe leer sind, kann ich ganz leicht durch den Benzinschlauch bis zur Vergaserentlüftung durchblasen.



    Ich werde nochmal die Luftbox und die Schläuche kontrollieren, vermute aber das der Fehler bleibt.



    LG

  • Waren die Punkte, die mir so spontan einfielen, nehme an Zündung, Kerzen sind ok.